Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Porsche

Hi zusammen!
Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -
Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.

Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.

Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...

Ich finds einfach armselig was hier abgeht!

261 weitere Antworten
261 Antworten

Ja Stullek, ist schon klar.
Das mit den 140 war nur eine allgemeine Info für das nächste Wochenende🙂

Wenn vorne einer rauszieht, ist dies eine gute Gelegenheit seine Keramikbremsen zu testen.
Passiert doch andauernd auf der zweispurigen Autobahn, wenn ein Wohnmobil hinter einem Laster fährt, weiß ich schon immer, dass es eng werden könnte.
Man muss immer mit dem Dümmsten rechnen.
Außerdem kann der gute Mann nicht damit rechnen, dass ein Irrer mit 300km/h von hinten kommt.
Also immer schön für die anderen mitdenken, sonst wäre ich ja nicht so alt geworden und den Führerschein habe ich auch noch nie abgeben dürfen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kombizange

Wieso möchtest Du Dich im Strassenverkehr messen?
Geh doch mal auf die Rennstrecke, da fahren Dir Fahrer mit weitaus weniger PS einfach um die Ohren, weil sie es einfach können.
Und wer weiss, vielleicht kommst Du dann auch mal an Deine Grenzen...

Es geht nicht um "messen", sondern um gemeinsames schnelles Fahren vorzugsweise auf der Autobahn. Habe immer viel Spaß an solchen gemeinsamen Fahrten. Dabei halte ich immer den Sicherheitsabstand ein (gerade bei hohen Geschwindigkeiten weit jenseits der 200), drängle nicht, gebe nicht unnötig Lichtzeichen, bremse niemanden aus oder mache sonstige "Spielchen".

Finde es einfach spaßig, Jemanden zu finden, der ein in etwa gleich schnelles Auto hat und dieses ausfährt. Das Gleiche mache ich dann auch und man fährt eine Weile zusammen über die Bahn. Sollte er mal shcneller sein, lasse ich ihn gerne vorbei und umgekehrt gilt das Gleiche. Das sind die Begegnungen, bei denen es dann auch ab und zu mal einen "Daumen hoch" gibt, wenn man einen netten Gleichgesinnten findet. Insofern war mein Zitat "Es reicht für.." so zu verstehen, dass es reicht, um mit diesen zusammen zu fahren ohne, dass der Andere warten muss oder ähnliches.

Dachte gerade hier im Porsche-Forum kennt man Sowas..

Aber, wenn man sieht wie selten sich Porschefahrer grüßen oder ähnliches, wundert mich nichts mehr..

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Wenn vorne einer rauszieht, ist dies eine gute Gelegenheit seine Keramikbremsen zu testen.
Passiert doch andauernd auf der zweispurigen Autobahn, wenn ein Wohnmobil hinter einem Laster fährt, weiß ich schon immer, dass es eng werden könnte.
Außerdem kann der gute Mann nicht damit rechnen, dass ein Irrer mit 300km/h von hinten kommt.
Also immer schön für die anderen mitdenken, sonst wäre ich ja nicht so alt geworden und den Führerschein habe ich auch noch nie abgeben dürfen 😁

Wollte gerade sowas ähnliches schreiben.

Schließlich gibt es i.d.R. auch noch viele Möglichkeiten einen Unfall zu verhindern, selbst wenn in der Situation Jemand verbotenerweise überholt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Wollte gerade sowas ähnliches schreiben.
Schließlich gibt es i.d.R. auch noch viele Möglichkeiten einen Unfall zu verhindern, selbst wenn in der Situation Jemand verbotenerweise überholt hätte.

Warum wäre es da verboten gewesen zu überholen?

Ähnliche Themen

Weil der Rauszieher damit den nachfolgenden Verkehr (uns), welcher Vorrang hat, massiv behindert und evtl. gefährdet hätte.
Bin niemand, der hier jetzt §§ zitiert, aber das dürfte ja wohl bekannt sein, hoffe ich.

Also mich hat schon mal ein Rentner ins Feld geschickt bei so einem Überholvorgang. Das hatte ich ca. 120 km/h drauf.

240 ist schlichtweg hirnrissig, Sorry

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Also mich hat schon mal ein Rentner ins Feld geschickt bei so einem Überholvorgang. Das hatte ich ca. 120 km/h drauf.

Gruß
Peter

Kommt einfach auf die Strecke drauf an.

Leider eine Pauschalaussage von dir 🙁

Zitat:

Weil der Rauszieher damit den nachfolgenden Verkehr (uns), welcher Vorrang hat, massiv behindert und evtl. gefährdet hätte.
Bin niemand, der hier jetzt §§ zitiert, aber das dürfte ja wohl bekannt sein, hoffe ich.

Also ich kenn mich da ja nicht so aus und vielleicht ist das anders wenn man Porsche faehrt aber ich hab gelernt, dass man als überholender auf der Gegenfahrbahn keinen "Vorrang" hat und jederzeit damit rechnen muss das jemand rauszieht und dann bei der Schuldfrage mindestens eine deutliche Teilschuld bekommt 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Gruß
Peter

240 km/h auf der Landstrasse findest Du also ok?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Also ich kenn mich da ja nicht so aus und vielleicht ist das anders wenn man Porsche faehrt aber ich hab gelernt, dass man als überholender auf der Gegenfahrbahn keinen "Vorrang" hat und jederzeit damit rechnen muss das jemand rauszieht und dann bei der Schuldfrage mindestens eine deutliche Teilschuld bekommt 😉

Da ich leider keinen Zuffenhausener fahre, weiß ich nicht, ob man gesonderte Überholrechte hat. Denke aber schon.

Wozu bezahlt man sonst so viel Geld?

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kombizange

240 km/h auf der Landstrasse findest Du also ok?

Da dies genauso eine Pauschalaussage wäre wie "240 ist hirnrissig" kann die Antwort nur "Nein." lauten.

Zitat:

Nö, 240 auf der Landstraße sind pauschal dämlich. Erst Recht, wenn noch andere Autos in Sicht sind. Und zuallererstrecht (😁) wenn die auch noch in Kolonne vor einem fahren.

Ich hab mal von nem Schwager des Hundesitters eines Freundes von nem Arbeitskollegen gehört, dass manche vorm Überholen vergessen, in den Spiegel zu gucken.
Und wenn sie gucken, gucken sie kurz und sehen weit entfernt ein Auto, was auch überholt. Dass das weit mehr als 200 fährt, realisieren sie dann erst, als es im Straßengraben vorbeipfeilt und sich der Heckmotor zum Frontmotor umbaut.

Aber wie schon geschrieben: Darwinsche Auslese. Du wohnst zum Glück weit genug weg.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Nö, 240 auf der Landstraße sind pauschal dämlich. Erst Recht, wenn noch andere Autos in Sicht sind. Und zuallererstrecht (😁) wenn die auch noch in Kolonne vor einem fahren.

Ich hab mal von nem Schwager des Hundesitters eines Freundes von nem Arbeitskollegen gehört, dass manche vorm Überholen vergessen, in den Spiegel zu gucken.
Und wenn sie gucken, gucken sie kurz und sehen weit entfernt ein Auto, was auch überholt. Dass das weit mehr als 200 fährt, realisieren sie dann erst, als es im Straßengraben vorbeipfeilt und sich der Heckmotor zum Frontmotor umbaut.
Aber wie schon geschrieben: Darwinsche Auslese. Du wohnst zum Glück weit genug weg.

Es wurde mit circa 80 Kmh ausgeschert und mit 240 wieder eingeschert. Es wurde sofort stark verzögert.

In diesem Falle waren auf beiden Seiten Leitplanken. Wieso sollte man in dieser Situation auch in den Graben fahren? Wenn dann ziehe ich nach links, von wo der Rauszieher kommt und bremse dort ab bis ich auf der Geschwindigkeit des Lkws bin. Alternativ fahre ich rechts und wieder links(vorausgesetzt dies ist möglich, weil der Rauszieher einen entsprechend großen Abstand zum Lkw gehalten hat). Zu guter Letzt quetsche ich mich zwischen Leitplanke und Rauszieher vorbei.

Klingt total plausibel!

Ich will hier echt keine Unruhe stiften, möchte aber alle etwas fragen. Kommt es mir nur so vor oder haben wir einem bestimmten User zu verdanken, dass eine gewisse Unruhe im Forum vorhanden ist.

Ich bin seit Jahren hier und finde MT eine ziemlich geile Sache aber in letzter Zeit macht das lesen hier keinen Spaß mehr.

Ich würde es auch sehr schade finden, wenn sich einige der von mir geschätzten User (eigentliche jeder bis auf 1 oder 2 winzige Ausnahmen) verabschieden würden weil sie keine Lust auf Neunmalkluge haben.

War OT, ich weiß. Aber seht euch mal an in welche Richtung sich das ganze wieder entwickelt.

Deine Antwort