Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Porsche

Hi zusammen!
Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -
Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.

Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.

Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...

Ich finds einfach armselig was hier abgeht!

261 weitere Antworten
261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Nö, 240 auf der Landstraße sind pauschal dämlich. Erst Recht, wenn noch andere Autos in Sicht sind. Und zuallererstrecht (😁) wenn die auch noch in Kolonne vor einem fahren.

Ich hab mal von nem Schwager des Hundesitters eines Freundes von nem Arbeitskollegen gehört, dass manche vorm Überholen vergessen, in den Spiegel zu gucken.
Und wenn sie gucken, gucken sie kurz und sehen weit entfernt ein Auto, was auch überholt. Dass das weit mehr als 200 fährt, realisieren sie dann erst, als es im Straßengraben vorbeipfeilt und sich der Heckmotor zum Frontmotor umbaut.
Aber wie schon geschrieben: Darwinsche Auslese. Du wohnst zum Glück weit genug weg.

Es wurde mit circa 80 Kmh ausgeschert und mit 240 wieder eingeschert. Es wurde sofort stark verzögert.
In diesem Falle waren auf beiden Seiten Leitplanken. Wieso sollte man in dieser Situation auch in den Graben fahren? Wenn dann ziehe ich nach links, von wo der Rauszieher kommt und bremse dort ab bis ich auf der Geschwindigkeit des Lkws bin. Alternativ fahre ich rechts und wieder links(vorausgesetzt dies ist möglich, weil der Rauszieher einen entsprechend großen Abstand zum Lkw gehalten hat). Zu guter Letzt quetsche ich mich zwischen Leitplanke und Rauszieher vorbei.

Weisst Du, wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass Du Dich hier ein bisschen produzieren möchtest, was ich ja ein bisschen verstehe, müssten wir Dich langsamg ernstnehmen und entsprechend beurteilen.

Und dann gehörst Du mit solch einer Einstellung einfach nicht in den Strassenverkehr. Eigentlich kann man nicht mehr dazu sagen. Das gebetsmühlenartige Wiedergeben von möglichen Horrorszenarien macht bei Dir sicherlich keinen Eindruck, also kann man Dir nichts mitgeben.
Ich wünsche Dir stets unfallfreies Fahren, auch im Interesse von uns allen.

Mit 240 auf der Landstraße überholen ist Schwachsinn, da kann man sich ja einig sein.
Aber macht es nicht ab und zu mal verdammt Spaß einen Schwachsinn zu machen?
Welcher Motorradfahrer verhält sich immer nach Vorschriften?
Wer ist noch nie mit einem Bierchen zu viel gefahren?
Wer ist noch nie an einer roten Ampel über die Straße gegangen?

Hier ist anscheinend das Treffen der Gutmenschen und Verkehrserzieher.
Würde mal sagen eine gesunde Mischung von Gehirn einschalten und sportlichen Fahren ist der Weg, der Spaß macht.
Und ab und zu einen Schwachsinn veranstalten bringt doch etwas Würze rein.
Was ist nicht alles Schwachsinn?
Warum kauft man sich Felgen für 4000 Euro, obwohl man sie selber überhaupt nicht sehen kann, weil man ja im Auto sitzt.
Warum kauft man sich eine Uhr für 10.000 Euro, wenn eine Uhr für 20 Euro die gleiche Zeit anzeigt.
Warum lässt man sich eine Capristo Auspuffanlage für 6000 Euro einbauen, die eigentlich nur Lärm macht?
Warum keinen Kleinwagen der mehr Platz hat und 5 Liter braucht?

Genau!
Weil Schwachsinn auch verdammt viel Spaß machen kann!

Nix für ungut
Gruß vom Richard

Ich finde die Ausweich- und Bremstheorien auf einer von Leitplanken gesäumten zweispurigen Straße ohne Seitenstreifen bei einer Differenzgeschwindigkeit von über 100 km/h doch recht amüsant.
Das Traurige ist halt, dass der Commander offenbar an sie glaubt.

Naja zwischen "über eine rote Ampel gehen"-Schwachsinn, "Geld ausgeben"-Schwachsinn und "mit 140 km/h zuviel eine Kolonne überholen"-Schwachsinn sehe ich einige Zwischenstufen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Würde mal sagen eine gesunde Mischung von Gehirn einschalten und sportlichen Fahren ist der Weg, der Spaß macht.

Richtig.

Gutmenschentum findest du übrigens im Verkehr&Sicherheit-Unterforum.
Da wärst du für deine 140 auf der Landstraße schon gelyncht worden.

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Es wurde mit circa 80 Kmh ausgeschert und mit 240 wieder eingeschert. Es wurde sofort stark verzögert.
In diesem Falle waren auf beiden Seiten Leitplanken. Wieso sollte man in dieser Situation auch in den Graben fahren? Wenn dann ziehe ich nach links, von wo der Rauszieher kommt und bremse dort ab bis ich auf der Geschwindigkeit des Lkws bin. Alternativ fahre ich rechts und wieder links(vorausgesetzt dies ist möglich, weil der Rauszieher einen entsprechend großen Abstand zum Lkw gehalten hat). Zu guter Letzt quetsche ich mich zwischen Leitplanke und Rauszieher vorbei.

Das ist so unglaublich... das wirklich dumme an der Sache ist, dass so Leute wie du auch noch irgendwie an Auto's kommen mit denen man sowas machen kann und wenn dann was passiert, übersteht ihr das und irgendeine Familie hat keinen mehr, der Geld nach Hause bringt während Ihr weiter Party macht.

Zum Kotzen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Richtig.

Gutmenschentum findest du übrigens im Verkehr&Sicherheit-Unterforum.
Da wärst du für deine 140 auf der Landstraße schon gelyncht worden.

Danke für den Tipp, da werde ich mal vorbei schauen.🙂

Ich denke das A und O im Verkehr ist es, sich in andere reinversetzen zu können.

Fährt er raus, ober bleibt er drinnen?

Nach 20 Jahren Motorrad fahren, bekommt man ein Gespür dafür, was geht und was nicht geht.

Bin mal an einem Opa auf der Landstraße vorbei gefahren, der hat für sich entschieden, nach links ohne Blinker in eine Seitenstraße einbiegen zu müssen.

Mein Flug betrug über 20 Meter, dafür gab es 8000 Mark Schmerzensgeld..

Aus Erfahrung wird man klug 😁

"Aus Erfahrung wird man klug"

Anscheinend nicht jeder.

450 PS, 50.000 km im Jahr, 0 Punkte in Flensburg, das letzte Ticket vor 14 Jahren wegen falsch Parken - darauf bin ich stolz und nicht auf irgendwelche hirnrrissigen Manöver, mit denen ich mich und andere gefährde ...

Wenn ich die letzten zwei Seiten lese bin ich froh, dass ich in NRW lebe :-)

In der ABI Klasse meiner Frau hat ein Mädchen auf einer Landstraße ihr leben gelassen. Sie wollte von der einen Seite (Fußweg) auf die andere Seite (Fußweg) wechseln. Ist dabei bis zur Fahrbahnmitte gegangen und wollte noch die zwei, sich nähernden Fahrzeuge abwarten. Der hintere Wagen ist rausgezogen zum Überholen, denn Rest könnt ihr Landstraßenhelden euch denken....
Klar..auch ein gewisses Mitverschulden...doch warum? Brummis haben in der Regel schon Interesse die Fracht schnell von A nach B zu bekommen. Die sind bemüht ihre Kisten mir maximaler Geschwindigkeit zu fahren...
Wenn Du Dich mit 240 km/h von der Landstraße verabschiedest war es dass in der Regel...
Die selbstherrliche Einschätzung zum Thema "wenn es die Situation zulässt" oder "solange ich andere nicht gefährde"...hmmm...finde ich schon ziemlich hoch gegriffen.

240km/h auf der Landstraße - finde ich cool 🙄- mach das auch mal 1 Km vor der Ausfahrt auf der BAB wenn Stau herrscht. Kann nur sein, dass sich dann ein Pannemann von herannahendem Kfz provoziert wird und mal kurz rauszuckt (was bei einer Überholung von ner Kollonne auf der Landstraße im Übrigen auch passderen kann).

Ein kleines Video mal dazu von der Bild.de Seite

Bild BMD Kid

Zitat:

Ist dabei bis zur Fahrbahnmitte gegangen

Sie hat sich mitten auf eine Landstraße gestellt?? Da reicht es schon, daß jemand mit 80 überholt. und der soll dann schuld sein?

Zitat:

Kann nur sein, dass sich dann ein Pannemann von herannahendem Kfz provoziert wird und mal kurz rauszuckt

Was dann aber genauso kriminell ist.

Bin übrigens froh nicht in NRW zu wohnen.

Zitat:

Ich finde die Ausweich- und Bremstheorien auf einer von Leitplanken gesäumten zweispurigen Straße ohne Seitenstreifen bei einer Differenzgeschwindigkeit von über 100 km/h doch recht amüsant.
Das Traurige ist halt, dass der Commander offenbar an sie glaubt.

Klär mich auf, was daran amüsant ist.

2006 war ich auf der A9 München-Nürnberg unterwegs (als Beifahrer).

Tacho 225-230. Linke Spur. Auf einmal zog ohne Blinker ein Ford Transit ganz knapp vor uns nach links.

Mein Vater lenkte einmal stark nach links, wobei wir fast in der Leitplanke hängen geblieben wären und dann gleich wieder nach rechts. Das Auto blieb ziemlich stabil. Es war kein Sportwagen, sondern ein Kombi.

Da hatte ich erst mal nen richtigen Schrecken. Zwei Minuten später mussten wir aber schon wieder über die Situation schmunzeln.

No risk- no fun.

Ich kann dem Münchner R8-Fahrer nur in seinen Ausführungen zustimmen.

P.S: Das Markierte hast du hinzuerfunden oder geträumt. Wie es so oft in diesem Forum geschieht..

Zitat:

Das ist so unglaublich... das wirklich dumme an der Sache ist, dass so Leute wie du auch noch irgendwie an Auto's kommen mit denen man sowas machen kann und wenn dann was passiert, übersteht ihr das und irgendeine Familie hat keinen mehr, der Geld nach Hause bringt während Ihr weiter Party macht.

Zum Kotzen...

Ihr könnt schon Alle lesen oder?

Ich bin

nicht

gefahren okay?

Also hört doch mal auf mich dafür zu verurteilen.

Und dein Horrorszenario ist mal wieder maßlos übertrieben.

Commander - wenn Du das tatsächlich alles ernst meinst - dann tust Du mir leid!

Aber ich glaube, dass Du nur provozieren willst, wie auch schon in anderen Freds.

Wenn nicht - armer Kerl! Alt wirst Du nicht und hoffentlich nimmst Du niemanden mit!

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Commander - wenn Du das tatsächlich alles ernst meinst - dann tust Du mir leid!

Aber ich glaube, dass Du nur provozieren willst, wie auch schon in anderen Freds.

Wenn nicht - armer Kerl! Alt wirst Du nicht und hoffentlich nimmst Du niemanden mit!

Mein voller Ernst. Ich fahre seit vielen Jahren unfallfrei bei meinem Vater mit, welcher im Schnitt 50.000km p.a. fährt. Dennoch Danke.

Das letzte, was ich noch zur Landstraßensituation sage:
Die 240 wurden für den Bruchteil einer Sekunde gefahren.
Dann wurde sofort runtergebremst. Ziel war es leidglich, die Autos möglichst schnell zu überholen, was mit entsprechendem Auto und der Sicht nach vorne problemlos möglich war.
Würdet ihr Alle mal richtig lesen, wäre euch das klar geworden. Es hat einfach keinen Sinn mit euch zu reden. Ihr lest nur das, was ihr lesen wollt. Wirklich schade..
Könnte es ja verstehen, wenn die Situation die wäre, dass Jemand grundlos, weil er denkt, er wäre auf einer Rennstrecke, mit 240 über eine Landstraße fegen würde. Aber es handelte sich um eine zirka 2 Km lange Gerade am hellichten Tag mit guten Sicht- und Witterungsverhältnissen. Danach wurde sofort auf 120 runtergebremst.

Deine Antwort