ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Porsche
Themenstarteram 5. September 2012 um 11:27

Hi zusammen!

Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -

Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.

Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.

Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...

Ich finds einfach armselig was hier abgeht!

261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten

Hallo,

aus der Erfahrung heraus, will ich behaupten, dass zwei von drei mitmachen, beim Spiel auf der Landstraße oder Autobahn.

Das Spiel heißt "Porsche jagen" und da ich grundsätzlich nicht mit einem Polizeiauto verwechselt werde gibt es viele Mitspieler, sofern es der Verkehr zulässt.

Übrigens, sind die "Mitspieler" in jedem Alter vertreten.

Auf der Lanstraße hat man übrigens gegen einen guten Motorradfahrer mit einer schweren Maschine fast keine Chance.

Sinnvoll sind solche Duelle sicher nicht, aber wer schnelle Autos fährt will diese auch ab und zu mal austesten.

Nicht immer, aber ab und zu.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

 

Das ist doch mal eine vernünftige Aussage.

Wesentliches Problem jedoch ist immer wieder in diesem Forum, dass es Leute gibt, die nicht lesen können und bevor ihr Hirn das gelesene verarbeitet hat, schon antworten.

Ich habe nie die Geschwindigkeit "20km/h" benutzt. Jedoch ein jeder ist darauf eingegangen inkl. Gesetzesauszüge.

Einfach nur das Hirn einschalten, den gesunden Menschenverstand nutzen und dann in die Tasten hauen, würde schon viel helfen

Für einen geistreichen Austausch mit Witz bin ich immer zu haben.

Bzgl. Commander: da habe ich das Problem, dass ein Teenager-Abiturient uns allen erzählen will, wieviel Erfahrung er hat und wie das Leben läuft. Er erzählt viel, in machen Dingen hat er durchaus recht. In vielen jedoch nicht.

 

Gruss

Peter

Ich gebe dir vollkommen Recht. Viele hier schreiben ohne davor richtig zu lesen. Dieses Problem zeigt sich vor allem in meinem GF-Thread, wo das permanent vorkommt und man deshalb ständig unnötige Diskussionen führen muss.

Was ich nicht verstehe ist, dass du ein "Problem" damit hast, dass "ein Teenager-Abiturient (geile Bezeichnung übrigens :D ) uns allen erzählen will, wieviel Erfahrung er hat und wie das Leben läuft."

Also ich bin der Meinung, dass ich niemandem erzähle, wie das Leben läuft. Schließlich lebe ich ein ganz anderes Leben als du und du wiederum ein ganz anderes als ein Dritter. Aber selbst wenn ich das tun würde:

Wo besteht darin DEIN Problem?

Würden manche sich nicht gleich angegriffen fühlen, wäre der Meinungsaustausch auch deutlich entspannter. Wir sind hier in einem anonymen Forum, welches natürlich auch seine Regeln hat, an die man sich halten soll und muss, aber dass immer gleich alles als persönlicher Angriff ausgelegt wird.

Naja gut, manche User (möchte keine Namen nennen) bringen ja tatsächlich Sprüche wie "Du bist dumm". Ganz offen heraus gesagt. Das ist natürlich unverschämt und das muss man sich nicht bieten lassen, aber eigentlich sind solche krassen Aussagen doch meist die Ausnahme. Also versucht doch das Ganze etwas lockerer zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Hallo,

aus der Erfahrung heraus, will ich behaupten, dass zwei von drei mitmachen, beim Spiel auf der Landstraße oder Autobahn.

Das Spiel heißt "Porsche jagen" und da ich grundsätzlich nicht mit einem Polizeiauto verwechselt werde gibt es viele Mitspieler, sofern es der Verkehr zulässt.

Übrigens, sind die "Mitspieler" in jedem Alter vertreten.

Auf der Lanstraße hat man übrigens gegen einen guten Motorradfahrer mit einer schweren Maschine fast keine Chance.

Sinnvoll sind solche Duelle sicher nicht, aber wer schnelle Autos fährt will diese auch ab und zu mal austesten.

Nicht immer, aber ab und zu.

Auf der Autobahn sicherlich. Da hast du Recht. Aber kenne es auf der Landstraße eher so, dass das Spiel "Motorradfahrer jagen" heißt und viele Führer gut motorisierter Fahrzeuge das Spiel spielen. Die meisten Motorradfahrer nehme ich auf der Landstraße als relativ entspannt wahr. Sicher gibt es Ausnahmen.

Wenn der Verkehr es zulässt, ist ja alles gut.

Spinner gibt´s auf beiden Seiten genug.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Spinner gibt´s auf beiden Seiten genug.

Solange die Situation auf der Landstraße übersichtlich ist und niemand gefährdet bzw. nur in einem erträglichen Rahmen gefährdet wird, finde ich es okay, wenn man nicht 100 fährt. Muss jeder selber wissen, ob ihm das der Schein wert ist.

War letztlich mit meinem Vater unterwegs. Vor uns eine Kolonne von zirka 10 Autos plus Lkw ganz vorne. Kamen irgendwann auf eine sehr lange Gerade. Nachdem keines der Fahrzeuge Anstalten machte, jetzt mal den Lke zu überholen, zog mein Vater raus und überholte alle Autos plus Lkw. Am Ende zeigte der Tacho knapp über 240. Das ist natürlich auch etwas übertrieben und hätte es nichte gebraucht, aber finde ich bei Weitem nicht so schlimm, wie Autofahrer, die in völlig unübersichtlicher Lage überholen und andere massiv gefährden. Das sind dann wirkliche Spinner, die es konsequent aus dem Verkehr zu ziehen gilt. Egal ob sie dabei 80 oder 200 fahren.

Ich muss gestehen, dass ich beim Überholen selbst auch schon mit über 150-160 unterwegs war. Kurzzeitig versteht sich..

"etwas" übertrieben, mit 140 km/h mehr als erlaubt überholen, na dann ist ja alles gut :D

So lange sich zwei Spinner finden und keine anderen dabei gefährdet werden, bin ich immer dabei.

Zu so einem kleinen Privat Duell gehören immer Zwei.

Und dann ist jeder für sich selber verantwortlich.

Hier in Bayern haben wir dazu ganz nette Bergstecken, da ist oft 80 km/h schon verdammt schnell. Es muss also nicht immer Vollgas sein.

Dumm nur für ein Reh oder Hirsch, der gerade auf die Idee kommt, die Landstraße zu queren :D

Ihr wollt mir hier doch im Porsche Forum nicht alle erzählen, dass alle ganz brav unterwegs sind?

Und sich immer Alle an die Vorschriften halten?

Dann habt ihr aber aus Versehen das falsche Auto gekauft.

Oder steht jeder am Sonntag um 4.00 Uhr auf um mal sein Auto auf der leeren Autobahn zu testen?

Wie langweilig wäre das denn..

Ab und zu mal krachen lassen, das ist das Salz in der Suppe.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Ihr wollt mir hier doch Porsche Forum nicht alle erzählen, dass alle ganz brav unterwegs sind?

Und sich immer an die Vorschriften halten?

Dann habt ihr aber aus Versehen das falsche Auto gekauft.

Oder steht jeder am Sonntag um 4.00 Uhr auf um mal sein Auto auf der leeren Autobahn zu testen?

Wie langweilig wäre das denn..

Ab und zu mal krachen lassen, das ist das Salz in der Suppe.

Beste Antwort in diesem Thread bisher.

Habe zwar "nur" 211 Ps unterm Hintern. Reicht aber für die 240 ps Boxster-Modelle

:D

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

bei Weitem nicht so schlimm, wie Autofahrer, die in völlig unübersichtlicher Lage überholen und andere massiv gefährden. Das sind dann wirkliche Spinner, die es konsequent aus dem Verkehr zu ziehen gilt. Egal ob sie dabei 80 oder 200 fahren.

Mit 240km/h an einer Schlange vorbei ist nicht gesponnen? Da muss sich nur der vorderste doch entschließen zu überholen und rausziehen.....:(

Herzlichen Glückwunsch!:rolleyes:

Kleine Info für alle Raser der Landstraße, -wer es noch nicht weiß.

140 km/h geht immer, eigentlich sogar noch ein wenig mehr.

31-40 km/h zu schnell kostet 120 Euro und 3 Punkte

Dazu kommt noch, dass:

1. Der Tacho immer etwas vorgeht..

2. 3 km/h Messtolleranz abgezogen werden.

Also sind auch 145 km/h kein wirkliches Problem, sofern man noch etwas Luft auf dem Punktekonto hat.

Der Führerschein ist auf alle Fälle nicht in Gefahr.

Aber hier fahren eh alle nach Vorschrift, den Beitrag hätte ich mir jetzt auch sparen können.:):D

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Kleine Info für alle Raser der Landstraße, -wer es noch nicht weiß.

140 km/h geht immer, eigentlich sogar noch ein wenig mehr.

31-40 km/h zu schnell kostet 120 Euro und 3 Punkte

Dazu kommt noch, dass:

1. Der Tacho immer etwas vorgeht..

2. 3 km/h Messtolleranz abgezogen werden.

Also sind auch 145 km/h kein wirkliches Problem, sofern man noch etwas Luft auf dem Punktekonto hat.

Der Führerschein ist auf alle Fälle nicht in Gefahr.

Aber hier fahren eh alle nach Vorschrift, den Beitrag hätte ich mir jetzt auch sparen können.:):D

Es ging aber um 140 ZUVIEL nicht um insgesamt 140 ;)

am 6. September 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Zitat:

 

Beste Antwort in diesem Thread bisher.

Habe zwar "nur" 211 Ps unterm Hintern. Reicht aber für die 240 ps Boxster-Modelle

:D

Wieso möchtest Du Dich im Strassenverkehr messen?

Geh doch mal auf die Rennstrecke, da fahren Dir Fahrer mit weitaus weniger PS einfach um die Ohren, weil sie es einfach können.

Und wer weiss, vielleicht kommst Du dann auch mal an Deine Grenzen...

am 6. September 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Spinner gibt´s auf beiden Seiten genug.

Solange die Situation auf der Landstraße übersichtlich ist und niemand gefährdet bzw. nur in einem erträglichen Rahmen gefährdet wird, finde ich es okay, wenn man nicht 100 fährt. Muss jeder selber wissen, ob ihm das der Schein wert ist.

War letztlich mit meinem Vater unterwegs. Vor uns eine Kolonne von zirka 10 Autos plus Lkw ganz vorne. Kamen irgendwann auf eine sehr lange Gerade. Nachdem keines der Fahrzeuge Anstalten machte, jetzt mal den Lke zu überholen, zog mein Vater raus und überholte alle Autos plus Lkw. Am Ende zeigte der Tacho knapp über 240. Das ist natürlich auch etwas übertrieben und hätte es nichte gebraucht, aber finde ich bei Weitem nicht so schlimm, wie Autofahrer, die in völlig unübersichtlicher Lage überholen und andere massiv gefährden. Das sind dann wirkliche Spinner, die es konsequent aus dem Verkehr zu ziehen gilt. Egal ob sie dabei 80 oder 200 fahren.

Ich muss gestehen, dass ich beim Überholen selbst auch schon mit über 150-160 unterwegs war. Kurzzeitig versteht sich..

Absolut unreif! Und kein Kavaliersdelikt! Und nicht cool!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neulich sonntags auf der Landstrasse..