Neulich in Österreich - Revierkämpfe 2er Elche in freier Wildbahn
Hallo Tierfreunde,
ich habe mich letztens in Österreich mal auf die Lauer gelegt, um das dort heimische Wild zu fotografieren 😉
Und siehe da, auf einmal hab ich da doch tatsächlich - mitten in Österreich - 2 freilaufende Elche beim friedlichen grasen vor der Linse (Bild 1) 🙂
Ach war das ein schöner und friedlicher Anblick.
Doch dann....😰.... 2 Aggressive Kühe kommen um die Ecke und zingeln tatsächlich die armen Elche ein. (Bild 2) 😮
Kurzzeitig haben es die Kühe sogar geschafft, einen der Elche abzudrängen (Bild 3) ....😠
Letztendlich haben so ein paar komische Kühe aber natürlich keine Chance gegen 2 ausgewachsene Elche. So wurde erst die eine Kuh verdrängt (Bild 4) und dann auch noch die andere, sodass am Ende die beiden Elche wieder friedlich zusammen grasen konnten (Bild 5) 😉
Was sollen auch schon so 2 seltsame Kühe gegen die geballte schwedische Elchmacht ausrichten...!
😁😁😁
Jetzt kommt aber das wirklich schlimme an der Sache:
Unser Elch ist ja nun doch schon ein paar Jahre alt und soll demnächst auf den Gnadenhof.
Und da sagt doch meine Frau tatsächlich das Ihr so ne S-Kuh als Elchnachfolger gefallen würde....😰
Hallo, meine Garage ist doch kein Kuhstall...!!!😮
Was soll ich nur machen????
Beste Antwort im Thema
Hallo Tierfreunde,
ich habe mich letztens in Österreich mal auf die Lauer gelegt, um das dort heimische Wild zu fotografieren 😉
Und siehe da, auf einmal hab ich da doch tatsächlich - mitten in Österreich - 2 freilaufende Elche beim friedlichen grasen vor der Linse (Bild 1) 🙂
Ach war das ein schöner und friedlicher Anblick.
Doch dann....😰.... 2 Aggressive Kühe kommen um die Ecke und zingeln tatsächlich die armen Elche ein. (Bild 2) 😮
Kurzzeitig haben es die Kühe sogar geschafft, einen der Elche abzudrängen (Bild 3) ....😠
Letztendlich haben so ein paar komische Kühe aber natürlich keine Chance gegen 2 ausgewachsene Elche. So wurde erst die eine Kuh verdrängt (Bild 4) und dann auch noch die andere, sodass am Ende die beiden Elche wieder friedlich zusammen grasen konnten (Bild 5) 😉
Was sollen auch schon so 2 seltsame Kühe gegen die geballte schwedische Elchmacht ausrichten...!
😁😁😁
Jetzt kommt aber das wirklich schlimme an der Sache:
Unser Elch ist ja nun doch schon ein paar Jahre alt und soll demnächst auf den Gnadenhof.
Und da sagt doch meine Frau tatsächlich das Ihr so ne S-Kuh als Elchnachfolger gefallen würde....😰
Hallo, meine Garage ist doch kein Kuhstall...!!!😮
Was soll ich nur machen????
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mjbralitz
Kostenvergleich machen und ihr zeigen! Ich denke, dass der Volvo da besser abschneidet! Und das Gesparte darf sie (zur Hälfte???) ausgeben! 😁
Das geht gar nicht. Es sei denn, man ist im Besitz von mehreren Schuhschränken. Aber achtet auf diese Killer-absätze...die machen den Elch kaputt. Nicht dass das Bodenblech sich nachher eignet, um Nudelwasser durchzugiessen ;-)
Köstlicher Artikel...lach
p.s. wenn einer der Elche ne Anhängerkupplung hätte...aber nun schweife ich echt ab ins ot...da werde ja selbst ich rot😎
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Ich muss aber auch zugeben, dass mir dieser SQ5 rein Optisch um Welten besser gefällt als der normal. Ich kann nicht erklären warum, weil´s ja das selbe Auto ist. Irgendwie gefällt mir der halt besser.
Stimmt, mir auch! Wahrscheinlich, weil er nicht ganz so rundgelutscht aussieht!?
Fairerweise muss man sagen, dass man für einen SQ5 mit guter Ausstattung einen Top XC60 bekommt und einen V40 für die OHL on top...
Alternativ umgekehrt 😛
Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
Fairerweise muss man sagen, dass man für einen SQ5 mit guter Ausstattung einen Top XC60 bekommt und einen V40 für die OHL on top...
Wo das? Für den Preis eines sehr gut, aber nicht komplett ausgestatteten XC60 D5 GT AWD bekommt man einen SQ5 mit ein paar Extras.
Eddit: SQ5 ohne die Assistenzsysteme und ohne Panoramadach, sonst nahezu gleiche Ausstattung, kostet so viel wie mein XC60. Die Zeiten wo Volvo preislich die bessere Alternative war, sind vorbei. http://www.audi.de/ACD8J54F
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wo das? Für den Preis eines sehr gut, aber nicht komplett ausgestatteten XC60 D5 GT AWD bekommt man einen SQ5 mit ein paar Extras.Zitat:
Fairerweise muss man sagen, dass man für einen SQ5 mit guter Ausstattung einen Top XC60 bekommt und einen V40 für die OHL on top...Eddit: SQ5 ohne die Assistenzsysteme und ohne Panoramadach, sonst nahezu gleiche Ausstattung, kostet so viel wie mein XC60. Die Zeiten wo Volvo preislich die bessere Alternative war, sind vorbei. http://www.audi.de/ACD8J54F
kann natürlich nur für AUT sprechen...
hab schnell einen (relativ aber nicht komplett) gut ausgestatteten SQ5 konfiguriert: 85.000
Mein XC60: (auch relativ gut): 60.000
Basispreise AUT: SQ5: 71.000,00 - XC60 D5 GT: 48.200,00
So siehts aus im Schneckenhaus...
Fairerweise muss man natürlich sagen, dass die Autos nur bedingt vergleichbar sind und dass der SQ5 ein für einen Audi gute Basisausstattung mitbringt...
In Deutschland sieht das ganz anders aus, da ist der Audi über 10.000 billiger, der Volvo nur 3.000...ungefähr 😰
Zitat:
In Deutschland sieht das ganz anders aus, da ist der Audi über 10.000 billiger, der Volvo nur 3.000...ungefähr 😰
Ja klar, daher fahren auch so viele teure/starke Autos rum...
Bei uns ist halt alles sehr hoch besteuert mittlerweile...
Da wäre dann ein SQ5 eine Überlegung wert... Von den Fahrleistungen her spielt der schon in einer anderen Liga, keine Frage... 😉
Wie ist denn der Vergleich zwischen deinem XC und dem normalen 3.0L mit guter Ausstattung...?? Nur so cirka?
Den hatte ich nämlich 2009, als er rauskam und der war damals schon 15.000 euro teurer als der Volvo heute...
Zitat:
Wie ist denn der Vergleich zwischen deinem XC und dem normalen 3.0L mit guter Ausstattung...?? Nur so cirka?Den hatte ich nämlich 2009, als er rauskam und der war damals schon 15.000 euro teurer als der Volvo heute...
Bescheidene
2.099,-€
Zitat:
Q5 ist einer der wenigen Audiis, die mir gefallen. Aber da mein Nachbar einen hat, war der gleich raus 😁
Einen Q5 hatte ich mir bei der Evaluation zum XC60 angeschaut. Im Autohaus war gerade kein Verkäufer anwesend, nur ein Verwalter. Hat sich somit selbst disqualifiziert. 😁
Zitat:
Bescheidene 2.099,-€Zitat:
Wie ist denn der Vergleich zwischen deinem XC und dem normalen 3.0L mit guter Ausstattung...?? Nur so cirka?Den hatte ich nämlich 2009, als er rauskam und der war damals schon 15.000 euro teurer als der Volvo heute...
Grade nochmal nachkonfiguriert... Hier sind es in etwa noch 9.000 zu Gunsten des Volvo... Hat doch schon aufgeholt...
Wobei ich beim Audi die Hälfte des Nachlasses bekam im Vergleich zum Volvo 🙄
So wirklich vergleichen kann man den SQ5 wohl mit keinem XC60...!?
Beim Audi reden wir von einem 313 PS TDI mit einem GP von 60.100 Euro.
Volvo bietet da in meinen Augen nichts vergleichbares!!!
Der D5 hat gut 100 PS weniger, ist dafür aber auch im GP runde 16.000 Euro 😰 günstiger.
Der T6 hat zwar mit 304 PS in etwa die selbe Leistung, ist aber ein Benziner. Dafür im GP aber fast genau 10.000 Euro 😮 günstiger!
Ohne das ich jetzt näher geschaut habe würde ich mal vermuten, dass ich den SQ5 mit etwas Ausstattung locker auch 80.000 Euro hochtreiben kann. Und dafür bin ich dann doch etwas zu geizig!!! 😎
Hallo,
ich hab mal spaßeshalber einen Q5 mit 225PS Diesel mit Tiptronic durchgeklickt - mit annähernd gleicher Ausstattung zu dem von mir bestellten XC50 ... Preisunterschied beim Listenpreis rund 13.000€ die der Audi teuerer sein würde (knapp 77.000€)
des SQ5 kann man nicht wirklich mit dem D5 vergleichen - wenn ich allerdings einen T6 AWD nehm, dann bin ich mit ettlichen Paketen beim Grundpreis eines "nackigen" SQ5
Also einen 225-PS Diesel gibts genauso wenig wie einen XC50... 😉
Ich muss wohl eine andere PL haben, denn in der steht ein XC60 Summum R-Design Polestar, um wenigstens annähernd ein Vergleichsfahreug zum SQ5 zu haben mit 52,5K und das sind irgendwie keine 16 bis 60,1.
Naja, von den Fahrleistungen und Co hat der noch am 3.0 (245) zu knabbern...
Mit dem SQ kann man IMO im Zweifel eher den T6 vergleichen... Dann stimmt halt der Kraftstoff nicht...