Neulich in Österreich - Revierkämpfe 2er Elche in freier Wildbahn

Volvo XC60 D

Hallo Tierfreunde,

ich habe mich letztens in Österreich mal auf die Lauer gelegt, um das dort heimische Wild zu fotografieren 😉
Und siehe da, auf einmal hab ich da doch tatsächlich - mitten in Österreich - 2 freilaufende Elche beim friedlichen grasen vor der Linse (Bild 1) 🙂
Ach war das ein schöner und friedlicher Anblick.
Doch dann....😰.... 2 Aggressive Kühe kommen um die Ecke und zingeln tatsächlich die armen Elche ein. (Bild 2) 😮
Kurzzeitig haben es die Kühe sogar geschafft, einen der Elche abzudrängen (Bild 3) ....😠

Letztendlich haben so ein paar komische Kühe aber natürlich keine Chance gegen 2 ausgewachsene Elche. So wurde erst die eine Kuh verdrängt (Bild 4) und dann auch noch die andere, sodass am Ende die beiden Elche wieder friedlich zusammen grasen konnten (Bild 5) 😉

Was sollen auch schon so 2 seltsame Kühe gegen die geballte schwedische Elchmacht ausrichten...!

😁😁😁

Jetzt kommt aber das wirklich schlimme an der Sache:
Unser Elch ist ja nun doch schon ein paar Jahre alt und soll demnächst auf den Gnadenhof.
Und da sagt doch meine Frau tatsächlich das Ihr so ne S-Kuh als Elchnachfolger gefallen würde....😰
Hallo, meine Garage ist doch kein Kuhstall...!!!😮

Was soll ich nur machen????

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo Tierfreunde,

ich habe mich letztens in Österreich mal auf die Lauer gelegt, um das dort heimische Wild zu fotografieren 😉
Und siehe da, auf einmal hab ich da doch tatsächlich - mitten in Österreich - 2 freilaufende Elche beim friedlichen grasen vor der Linse (Bild 1) 🙂
Ach war das ein schöner und friedlicher Anblick.
Doch dann....😰.... 2 Aggressive Kühe kommen um die Ecke und zingeln tatsächlich die armen Elche ein. (Bild 2) 😮
Kurzzeitig haben es die Kühe sogar geschafft, einen der Elche abzudrängen (Bild 3) ....😠

Letztendlich haben so ein paar komische Kühe aber natürlich keine Chance gegen 2 ausgewachsene Elche. So wurde erst die eine Kuh verdrängt (Bild 4) und dann auch noch die andere, sodass am Ende die beiden Elche wieder friedlich zusammen grasen konnten (Bild 5) 😉

Was sollen auch schon so 2 seltsame Kühe gegen die geballte schwedische Elchmacht ausrichten...!

😁😁😁

Unser Elch ist ja nun doch schon ein paar Jahre alt und soll demnächst auf den Gnadenhof.
Und da sagt doch meine Frau tatsächlich das Ihr so ne S-Kuh als Elchnachfolger gefallen würde....😰

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
90 weitere Antworten
90 Antworten

Ganz klar: Scheidung einreichen!

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Ignorieren ... einfach ignorieren 😉

Zitat:

Wundert Dich das? Die Elche sind nun einmal kantigere "Tiere". Frauen lieben rundlichere Formen (sind ja selbst rundlicher gebaut 😁 ).

Was Du machen sollst? Ignorieren und weiterelchen. 😉

Zitat:

Kommt darauf an, ob du noch an Sex interessiert bist........oder eher nicht. 😛

Ähnliche Themen

Hhhmm - mein Rat, was Du in Bezug auf Deine Frau machen solltest, hängt davon ab, ob sie hier mitliest 🙄 😁 ...

Gruß,

AlcesMann

Süss.

Ich würde ihr erst einmal die Bilder zeigen. Diese Seifenstücke neben den markanten Elchen müssen doch jeden Menschen mit Geschmack abschecken! 😉

Grüße vom Ostelch

Kostenvergleich machen und ihr zeigen! Ich denke, dass der Volvo da besser abschneidet! Und das Gesparte darf sie (zur Hälfte???) ausgeben! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Ich würde ihr erst einmal die Bilder zeigen. Diese Seifenstücke neben den markanten Elchen müssen doch jeden Menschen mit Geschmack abschecken! 😉

Grüße vom Ostelch

Das mit dem "Seifenstück" hab ich auch mal gedacht (allerdings nicht in dem Sinne, dass ich Mitbürgern, die sich für dieses Fzg. entschieden haben, Geschmack abspreche - so sehr verallgemeinere ich mein persönliches Empfinden nun doch nicht) und beim letzten Kauf (2010) den Q5 erst gar nicht in Erwägung gezogen. Inzwischen merke ich, dass der "Kuh" 🙂 immer häufiger auch mal hinterherschaue und ertappe mich dabei, regelmäßig im Q5-Forum nach ersten Erfahrungsberichten mit dem 190 PS-Diesel zu suchen ...

Mal schauen, ob ich beim nächsten Fzg.-Kauf mal eine Probefahrt wage ... schließlich ist die Preisdifferenz im Wesentlichen dahin. Dennoch, ich mag den XC 60 gerade auch nach dem Facelift nebst neuem Motor und Getriebe (als FWD) ...

Herzliche Grüße
Martin

Q5 ist einer der wenigen Audiis, die mir gefallen. Aber da mein Nachbar einen hat, war der gleich raus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Martin R

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Grüße vom Ostelch

Das mit dem "Seifenstück" hab ich auch mal gedacht (allerdings nicht in dem Sinne, dass ich Mitbürgern, die sich für dieses Fzg. entschieden haben, Geschmack abspreche - so sehr verallgemeinere ich mein persönliches Empfinden nun doch nicht) (...)

Herzliche Grüße
Martin

Keine Sorge, Martin, ich auch nicht. Das sollte das Emoticon hinter dem Satz eigentlich klarmachen. Es gab ja einen recht launigen Anlass dafür.

Grüße vom Ostelch

🙂

Nix für ungut lieber Ostelch ... war auch nicht anzüglich gemeint...

Und bei der Gelegenheit vielen Dank an den Themenersteller für die gelungenen Fotos ...

Schönes Wochenende !!

Martin

Ich würde wenn dann bei den Rentieren "Elchen" bleiben. Sind einfach die schöneren Tiere.

Hallo zusammen,

erst mal Danke für eure Antworten zum (zugegebenermaßen) nicht ganz ernst gemeinten Thema. Aber das Leben ist ja ernst genug. Da schadet etwas Spaß sicher nicht. 😛

Ok, das mit meiner Frau und der Vorliebe zur Kuh war tatsächlich so. 😮

Zu euren Tipps:
Scheidung scheidet aus. Zu teuer!!! Danach könnte ich mir wohl nur noch ein Dacia Duster oder so leisten. 🙄
Ignorieren würde sicher eine gewisse Zeit funktionieren, aber dann wohl irgendwann zwangsläufig bei Scheidung und Dacia Duster enden...! 😰
Das mit dem Preisvergleich und der hälfte des gesparten für Schuhe und Handtaschen könnte funktionieren. 😁

So, und jetzt mal im Ernst. Was unsere Automobile Zukunft angeht bin ich ziemlich offen. Solange es ein Volvo ist, kein Problem. 😎😎😎
Hinzu kommt bei mir eine leichte Antisympatie zu Autos aus dem VAG-Konzern (ist jahrelangen negativen Erfahrungen zu verdanken).

Nun mal zu den beiden Q5 aus Österreich. Ich hab mich schon lange nicht mehr mit Audi bzw. dem Q5 beschäftigt. Wir hatten uns den vor Kauf unseres XC60 mal angesehen. Optisch war er nicht unser Fall. Daher auch der XC
Auch jetzt in Österreich hat mir der "normale" Q5 nicht wirklich gefallen. Ich persönlich finde das Design völlig "weichgespült" und langweilig!!!
Ich muss aber auch zugeben, dass mir dieser SQ5 rein Optisch um Welten besser gefällt als der normal. Ich kann nicht erklären warum, weil´s ja das selbe Auto ist. Irgendwie gefällt mir der halt besser.

Deine Antwort