Neulich beim Dealer...
Hallo Leute,
hab mich nun auch hier angemeldet, nachdem ich schon längere Zeit mitgelesen habe. Sind ja einige lustige Typen hier unterwegs.
Nun zum Thema, möchte in nächster Zeit mir einen BT zulegen, z.Z. größter Favorit ist eine 07'er Dyna Super Glide. Nun wollte ich, einfälltig wie ich nun mal bin, so in einen dieser Superstores gehen und mir eine anschauen und evtl. Probefahren. Gesagt getan, ab ins nahe gelegene Biker-House. Doch welch ein Schreck, nix Super Glide in der Ausstellung, ja ausser SB keine weitere Dyna. Also mal lässig zum (coolen) Mann hinter dem Tresen geschländert: (Kurzfassung)
ich: Hallo! Möchte mir mal ne Super Glide ansehen und bei gefallen bestellen.
cooler Mann: pfff, haha...haben wir nicht da. Wenn Du jetzt bestellst, hast Du sie in ca. 12 Wochen.
ich: hm, wie wär es denn mit vorher einmal ansehen? Evtl. Probefahrt, wenigstens -sitzen?
Mann: Mensch das Gerät ist auf Wochen ausverkauft bei mir. Warum soll ich mir hier eine davon hinstellen?
ich: Ok, 31.03. ist ja OpenHouse. Hast du da eine Super Glide zum anfassen, fahren da?
Mann, nicht mehr so cool: Kann ich jetzt noch nicht sagen. Glaub ich aber nicht. Komm doch vorbei, wirst schon sehen.
Ich: Habt ihr dann am 31. überhaupt etwas zum fahren da?
Mann: Kann ich nicht sagen, wirst schon sehen usw....
Leute, Leute was war das denn? Ist man bei Harley eher Bittsteller als Kunde? Kauft man die Teile unbesehn aus dem Katalog unter dem Motto "Steht ja Harley drauf, muss gut sein!"?
OK, das einige Modelle sehr gefragt sind, will ich schon glauben. Nur als große Niederlassung muss ich doch wenigstens eines davon zu Saisonbeginn(!!) in der Ausstellung haben. Zumal es sich noch um ein "neues" Modell handelt. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Also mit dem Biker-House bin ich erst einmal fertig. Vom viel zitierten Harley feeling war in dieser ach so heiligen Halle nicht zu spüren. Oder ist das alle nur ein PR-Gag?
Wie auch immer, mich würden mal Eure Erlebnisse bei den Händlern interessieren. Vor allen Dingen, welche Alternativen gibt es hier im Norden? Für einen guten Service fahr ich gerne ein paar Kilometer.
bis später
otto, alles super
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich bin auch Harley Neuling und wollte beim Harleyhändler eine gebrauchte Sportster 1200 suchen.
...
Ich glaube es liegt daran das Harley gerade wieder ziemlich schick ist bei Leuten mit dicken Brieftaschen (Lefthander) und Anzugblendern.
Meine Fresse, wie oft soll das denn noch durchgekaut werden?`
@Bimsi(Bumsi oder wie auch immer)
Du stellst selber in deinem Posting klar das du Neuling bist! Versuchst du mit diesen Sprüchen (dicke Brieftasche etc...) Eindruck zu schinden?
Dann mal schnell 'ne alte Sporty abgegriffen, Händler beschimpen, und dann einen auf "Harleyfahrer" machen (wie immer das auch aussehen soll?)
Oder bist du einfach nur neidisch das es Leute gibt die sich mal eben so eine HD kaufen können.
Einfach mal die Bälle flach halten, Leute kennenlernen und dann erst urteilen!
Gruß
flhti
Bekennender Selbständiger, E-Glide Fahrer und froh drum das ich mir den ganzen Scheiß einfach so nebenbei leisten kann (wenn auch durch harte Arbeit)
87 Antworten
Muss Rostock aber auch mal in Schutz nehmen....habe 2001 ne nagelneue FB in Dresden gekauft. Nach 2 Tagen hat sie dann Öl am Primär gelassen. Nach dem 3. mal wurde mir dann in DD versichert das nun alles I.O. wäre. Wir alle Sachen gepackt und ab an die Ostsee. Höhe Wittstock Dosse hatte ich wieder den ganzen Hinterreifen voller Öl. KOTZ! Letzter Versuch....ab nach Rostock. Trotz total voller Werkstatt wurde mein Bike sofort reingenommen und nach 3h Wartezeit ( nette Unterhaltung mit dem Chef und mit den Tresendamen) war mein Babe fertig. Wir wurden sogar den nächsten Tag zur Flugshow in Lage eingeladen.Kann also auch was gutes über Rostock berichten. Im Gegensatz zu Dresden. Da wurde mir beim Neukauf eine Zubehör-Auspuffanlage versprochen und als ich dann nach 2 Wochen dort vorbeifuhr wollten sie was schriftliches sehen.(mir haben die Worte gefehlt ....der gleiche Verkäufer hatte doch in 2 Wochen diese mündliche Absprache vergessen......ich bin nie wieder hingefahren !)
Der Trend ist aber nicht nur bei HD Dealern so sondern in Deutschland lässt allgemein der Service und die Qualität zu wünschen übrig....Autohäuser , Baufirmen nur mal als Beispiel genannt.
Also es ist schon ein Witz bei den offiziellen...... Aber manchmal muss ich mir das einfach geben.....
Rein zu den Königen in Anzug oder Hemd und einfach mal um die Neuteile schleichen. Mal nach PS und Spritverbrauch fragen und sich mal so richtig herablassend "beraten" lassen!!! Die texte der sog. Verkäufer oder HD-Mitarbeiter sind GENIAL!!! Ahnung meist null, Halbweisheiten oder "muss ich ma fragen" eher die Regel.
Fat Boy in schwarz, neu und sofort kaufen?? Bah, da krieg ich erst im Juni wieder eine, die ist glaub auch schon weg......
???? Dinge wie Probefahrt anbieten oder welches Modell wünschen sie, ich werde VERSUCHEN es Ihnen zu besorgen gab es weder in Köln, Wiesbaden oder Ffm.
Kommst du mit ´nem nagelneuen Bike zum Händler, fragt der: wo ist die denn her?? Warum haben SIE die denn nicht bei mir gekauft......
Preise wie irr!!! Zwei FB-Sitzschrauben für 15.- EURO!!!!
früher oder später wird die Company zumindest in deutschland damit auf die Klappe fallen. Die Jahrgänge die überhaupt noch Interesse am Mopped fahren haben sind irgendwann durch und dann gibts dramatisch weniger Käufer.
In Italien sieht das z.B. ganz anders aus. Viele junge Typen zwischen 22 und 27 die auf ´ner Sporty durch die Gegend schiessen...... Die kaufen auch irgendwann mal die Tourer.
schaut euch mal an MoppedTreffpunkten um. Wieveiel 18 jährige oder 20 seht ihr auf einem MOTORRAD???
Das weiss die Company alles, doch mit solcher Händlerführung ist kein Blumentopf zu gewinnen.....
Die Mutter ist aber auch nicht besser. Ruft mal in Mörfelden an..... Oder email nach Milwaukee.... Nicht möglich mit einem lebendigen Menschen zu sprechen. Nein, verbinden geht nicht.... email darf ich auch nicht rausgeben..... Rückruf wird gar nicht praktiziert. WEIT WEG vom Kunden, der all dieses Verhalten mit VIEL Geld unterstützt....
Ruft mal bei porsche, Mercedes oder BMW an...da geht zumindest mal ein Mensch ans Telefon und verbindet zu einem weiteren lebenden Menschen.
HD meint noch nicht mal das nötig zu haben........ Hochmut kommt meist VOR dem Fall....
Hi,
..."...VERSUCHEN es Ihnen zu besorgen..."...
ähh, zumindest DAS scheint Denen aber gelungen zu sein 😁 .
(es gibt Dinge, die kann man einfach nicht unkommentiert lassen 😉 ).
Gruß, silent
Naja, eine Bekannte von mir wollte vor kurzem einen Audi A4 Avant bestellen. Schaut der Verkäufer sie von oben bis unten an und fragt: "Können Sie sich das überhaupt leisten?"
Also, es scheint noch schlimmeres als Harley-Verkäufer zu geben.
Gruß
Medman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
... "Können Sie sich das überhaupt leisten?"...
auf so einen spruch warte ich noch in meinem leben. gehe ja selten dem dresscode des geschäftes entsprechend in einen laden. bei so einem spruch würde ich den verkäufer ja gleich auf der stelle "vernaschen"
so etwas ähnliches habe ich mal bei bobo hd in münchen erlebt (gibt´s gott sei dank nicht mehr - ein sch...-laden)
der wollte im jahre 2003 für eine fatboy 2000 euro anzahlung ohne verzinsung (wartezeit 6 monate) mit dem vorhergehenden hinweis, dass ich sofort bestellen muss, da sonst alle jubi-modelle weg sind.
auf die bemerkung: warum dann anzahlung, wenn sie eh gleich weg ist? dummes gelaber
als ich den laden verlassen habe, gab´s noch kurz den hinweis von mir, dass er mit solchem geschäftsgebahren bald zusperren kann. jetzt ist er weg.
gruß
harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Naja, eine Bekannte von mir wollte vor kurzem einen Audi A4 Avant bestellen. [...]
Da sollte man sich echt auf dem Absatz umdrehen und diesen Laden nie wieder betreten....auch, wenn's der Nächste ist und auch nciht nur für ne Inspektion.
Jetzt auch mal in Bezug auf die Harleyhändler...
Was erwarten die sich von solchem Verhalten? Die wollen dass man da nen Haufen Geld lässt und behandeln einen dabei wie nen Bettler...
Schade, dass sich das wohl immer noch zu viele gefallen lassen.
Hallo Leute,
habe meine Harley über eine kleine (nicht offizielle) Harley-Werkstatt gekauft. Der hat mir eine neue über HD Rhein-Neckar beschafft. Ganz normal wie bei den offiziellen Dealern. Hab sogar am Preis was machen können. Ging alles top reibungslos. Super Service, super Kundendienst, super Beratung, super Preis.
Die großen habens doch gar nicht nötig, den einzelnen Kunden zufrieden zu stellen.
Ich mußte für meine Harley arbeiten und sparen. Heute, wo jeder A.... Harley fährt, weil er es sich leisten, ist es dem Freundlichen doch egal, ob Du oder der nächste sein Kunde wird.
Hi all,
ganz egal wo Ihr den Hobel kauft, verdient wird bei der Produktion, sprich der Company, bei der , wie squarehead weiter oben schreibt, kein menschliches Wesen zu sprechen ist.
Den Dealern wird`s auf dem Meeting vorgelebt, eine Aufstockung um 134ccm wird frenetisch als Meilenstein gefeiert. Ein Sechsganggetriebe mit heulendem 5.Gang geradezu als technische Sensation.
Wie der Herr so`s Gescherr, wie unsa Omma zu sagen pflegte.
Wir alle lieben unseren amerikanischen Kernschrott und wenn Willie G. himself in Faak auf`m Podium rumsteht bricht das Volk(wir) in Jubel aus, was soll der Mann denn anderes denken als: Yeah, ich bin ein Rockstar!
Und wie die kleinen Mädels beim Tokio Hotel Konzert feuchte Schlüpper kriegen, rennen wir (wenn wir die Ocken beisammen haben), zum Dealer oder freien Händler, oder importieren ganz revolutionär selbst aus USA und mehren Willie`s Geldspeicher und verdrücken ein Tränchen wenn das Ziel unserer Begierde unter unserm Hintern wummert.
Was soll`s also?
Meidet die Dealer die Euch anpinkeln, weil für 7500-28000€ kann man eine anständige, wenn nicht gar bevorzugte Behandlung erwarten.
Übrigens, falls Ihr schlecht Luft bekommt, für`s gleiche Geld bekommt Ihr bei mir ein 1a Beatmungsgerät mit VIP Service durch mich😉, also ich erwarte Eure Aufträge.
😁😁😁
Gruß
SBsF
@ springer052003
"Harley is the best, xxxx the rest!!!!"
Und da bemerkst Du, dass jeder A.... inzwischen 'ne Harley fährt?!
Ich erlaube mir schlusszufolgern: Sogar "jeder A...." hat anscheinend Deine Botschaft kapiert, dass "Harley is the best, xxxx the rest!!!!" ... und deshalb die Konsequenz gezogen, endlich Harley zu fahren.
Bin ich evtl. auch so ein A....???? Bin 52, habe habe mich 30 Jahre auf eine Harley gefreut und mir nun erlaubt, meinen Wunsch zu erfüllen.
Böse? Lass uns mal ein Bierchen gemeinsam trinken!
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wenn ich höre, dass sich jemand einen 30-jährigen Traum erfüllt und jetzt eine neue Harley kauft, dann macht er etwas falsch. Er müsste sich eigentlich eine 30 Jahre alte Harley kaufen, um seinen Traum zu erfüllen.
Gruß Arthur
Also, wenn ich hier die Postings so lese, scheint es ja nicht einen einzigen HÄndler in Deutschland oder anderswo zu geben bei dem man noch als Mensch behandelt wird!
Das mit dem Audihändler finde ich oberkrass! Ich denke das ich den anständig gefaltet hätte! So was ist allerdings vor einigen Jahren hier auch passiert: Ein Besitzer eines Elektrounternehmens (mitarbeitender Chef) wollte sich einen Porsche kaufen. Ist halt nach der Arbeit in den heiligen Hallen vorbeigefahren und in seinem Blaumann hineingegangen. Erst hat ihn gar keiner bemerkt, geschweige denn bedient, und als er dann endlich bemerkt wurde, bekam er nach dem er seinen Wunsch (Carrera 4) vorgetragen hatte zu hören: "... Geh mal nach draußen, da steht noch ein 924er, der ist das richtige für dich!!"
Der pot. Käufer hat sich dann einen Mercedes SL geholt....
Idioten gibts überall
Und zu unseren "geliebten" Harleys, passt das genauso. Wenn's mir bei dem einen nicht gefällt, dann suche ich mir eben einen anderen.
Gruß
flhti
Zitat:
Original geschrieben von badbike
Dresden
gibts derzeit überhaupt nen Händler in DD, zumindest ne Werkstatt? Oder fährst Du nach Leipzig?
Grüße,
Eric
by the way...morgen ist Open House...und ich werd zum Dealer nach Magdeburg fahren....auch wenn das 100km östlich von mir ist. Falls Ihr mal nen netten, kompetenten Dealer sucht....ohne Glaspalast, kann ich MD nur empfehlen! Wobei ich mit HD Hannover auch gut klarkomme. BS ist nicht so mein Fall.
ich habe noch hoffnung, dass deutschland nicht ganz zu einer dienstleistungs-wüste verkommt
klar mehrt man durch den kauf den profit des unternehmens als solches, egal bei welchem händler man kauft. trotzdem muss man nicht bei einem unfreundlichen wie die wurst zu kreuze kriechen.
blöd ist es nur, wenn - wie bei mercedes - unter den händlern ein gebietsschutz besteht. ein freund von mir wollte sich vor einigen jahren einen sl kaufen. ging ins autohaus uns tat seinen wunsch kund. darauf auch die abfällige bemerkung des goldkettchenträgers, ob er sich das leisten könne. mein kumpel und kaufte auch. woanders zu kaufen hätte auch nix gebracht, da wie gesagt gebietsschutz. aber er hat sich bei mercedes direkt beschwert und ich kann euch sagen, das autohaus und speziell der verkäufer wurden dermaßen gebügelt, dass ihnen wohl heute noch der arsche wehtut.
man darf sich also nicht alles so einfach gefallen lassen. auch wenn eine gewisse grundarroganz wohl zum habitus des freundlichen gehört.
was bleibt uns als kunden? nur alte modelle fahren? irgendwann gehen die auch mal zur neige. ich persönlich tendiere eher dazu, die kleinen und die freien zu unterstützen.
hi,
kenne zwar nicht soo viele hd-dealer in deutschland, aber habe dort auch schon einiges erlebt. wobei ich sagen muß, ich kann mir immer noch selber aussuchen wem ich meine kohle gebe, also wird bei dem "um die ecke" halt nicht gekauft wenn der meint ich passe nicht ins harley klientel, sondern dort wo man sich wohlfühlt und einfach nur normal behandelt wird.
ABER, was bei den dealern oft an "kunden" einläuft, ich würde wahnsinning werden, selten eine solche ansammlung von vollspackos und möchtegerns gesehen, da kann ich dann manchmal sogar die dealer verstehen, wenn die arrogant o.ä. rüberkommen.
tschabippe