ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neufahrzeugrabatt beim Dealer

Neufahrzeugrabatt beim Dealer

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 5:36

Hallo zusammen !

Ich beabsichtige mir demnächst eine neue Harley (Touringmodell oder Softail) zu kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr bei den Preisverhandlungen eines Neufahrzeugs beim Dealer gemacht ?

Habt ihr ein Motorrad in Zahlung gegeben, auch ein Fremdfabrikat ?

Wieviel "Prozent" Rabatt habt ihr auf den Neupreis erhalten ?

Ich wohne im Rhein-Ruhrgebiet und wäre natürlich besonders von den Angeboten der ansässigen Händler interessiert.

Bin gespannt auf Antworten !!

Die Hand zum Gruss !

Jupp

Beste Antwort im Thema

Wo ist eigentlich das Problem mit dem bösen Rabatt?

Seid ihr alle so verklemmt, habt zu viel Geld oder tut ihr hier nur so um vor den anderen möchtegern cool zu sein?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

......Wieviel "Prozent" Rabatt habt ihr auf den Neupreis erhalten ?.....

:D:D:D

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 5:54

Mit der "Antwort" kann ich nicht wirklich was anfangen.

Hätte man auch selbst drauf kommen können !

Hi,

ich habe ~20% aufs Vorjahres Modell beim :-) bekommen!

Aber in der Regel sind die nicht so großzügig.

Rechne mal mit 0,0%!!!!

der Rest= zubehör.....geht vieleicht was:rolleyes:....solange du nicht in München kaufst

Prozente gibts an der Tankstelle. Kaufen und bezahlen oder Finger weg.

Stimmt, bei Vorjahres Modellen kann man noch Punkten....meist sind es die Modelle die keiner haben will;)

am 17. Oktober 2012 um 7:25

3-5% auf das Fahrzeug und 10% auf Teile und Bekleidung.

am 17. Oktober 2012 um 8:50

Ich denke es kommt auf den HD-Dealer an. K und BN wollten nix geben ausser auf Ihre Klamotten. Und AC hat ein faires Angebot gemacht. K und BN sind dann bei mir leer ausgegangen.;)

LG

dizzzi

am 17. Oktober 2012 um 9:15

Hallo Jupp,

meine Erfahrung: Knapp 10% auf Neufahrzeug des aktuellen Baujahres. Inzahlungnahme eines Fremdfabrikates war ebenfalls kein Problem, sogar zum akzeptablen Preis.

KiRo

habe bei meinem schon 3 Harleys gekauft ...mehr als ein Skonto von 3 % war da nie drin ...

Ich denke man kann zu diesem Thema keine verbindlichen Aussagen machen.

 

Es ist m.E. letztlich alles Verhandlungssache und liegt an der aktuellen Situation beider Vertragsparteien.

Deshalb ist auch der Zeitpunkt und die zur Verfügung stehende Zeit bis zum Abschluss von Bedeutung;

ebenso wie das Verhandlungsgeschick der beiden Parteien.

 

Es ist wohl auch kein Geheimnis, dass kostentreibende "Ladenhüter" eher mal zum Schnäppchen werden als aktuelle Modelle.

 

 

 

Tipps:

Die Frage an den Händler: "Ey Alder, was ist letzte Preis?" beschleunigt die Verhandlung ungemein. ;)

Ebenso wie die Bemerkung: "Das ist mein Traummotorrad, das will ich unbedingt haben." :eek:

Einzelne Händler abklappern und nachfragen, ansonsten kommst Du aus der Nummer nicht ´raus. Hier im Rhein-Main-Gebiet geht höchstens das Du ´ne Jacke o. die erste Durchsicht bekommst. Bei Preisnachlass guckt er so :mad::o:D

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

Mit der "Antwort" kann ich nicht wirklich was anfangen. Hätte man auch selbst drauf kommen können !

Hallo Jupp,

ähnlich ergeht es mir und vermutlich dem ein oder anderen hier mit dieser Art von Frage.... Adsche hat das schon perfekt beschrieben....Ist so eine Art von Frage, die man eigentlich nicht richtig oder vernünftig beantworten kann.

Deswegen und aufgrund der für mich sehr sonderbaren Tatsache, dass man sich so einen Luxusartikel kauft und nach Rabatt fragt, habe ich sie belächelt.

Nichts für ungut und viel Erfolg bei der Suche nach dem höchsten Rabatt!!!

 

Gruß Brus

Wo ist eigentlich das Problem mit dem bösen Rabatt?

Seid ihr alle so verklemmt, habt zu viel Geld oder tut ihr hier nur so um vor den anderen möchtegern cool zu sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neufahrzeugrabatt beim Dealer