Neukauf RS "Rabatte"

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo,
es wär wiedermal soweit und ich werde mein zweiten RS TFSI diese Woche bestellen. Beim offiziellen bekam ich anno 2006 15% Rabatt, wie sieht`s momentan aus ? geht da noch was oder ist das das Ende der Fahnenstange ? Wie sind Euere Erfahrungen in letzter Zeit ?
Ich will kein EU Modell.
Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

@Gipserlein: Statt hier Werbung für Händler zu machen wäre es evtl. sinnvoller auf die Frage des TE zu antworten oder wenn man es nicht weiß nix dazu zu sagen! Dein erster Hinweis auf den EU-Händler ist super und hilft den meisten auch weiter, allerdings noch 2x weiter auf solche Händler hinzuweisen nachdem der TE solche Händler ablehnt ist nicht zielführend.

@TE: Der Ton macht die Musik, auch wenn ich dich verstehen kann. In letzter Zeit wird statt auf die Frage zu antworten, das gepostet was gerade in den Sinn kommt und nur am rande mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Aber nun zu deiner Frage, derletzt hab ich ein Angebot für eine RS-Limousine mit ~17% gesehen von einem Skoda-Vertreib. Inwiefern da noch ein "Sonderrabatt" drin ist weiß ich nicht, die Firma kauft dort ~20 Autos im Jahr ein und dürfte einer der größeren Kunden für das AH sein!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Warum kein EU Modell? war gestern bei 3 EU Händler und 2 Deutsche Händler,und wollte einen Fabia Combi Elegance Ausstattung erwerben,und ich war sprachlos.Mit Inzahlungsnahme meines alten Autos und angleichung der Ausstattung des deutschen Fabias,und trotz Ermäßigung der deutschen Händler war der EU Fabia noch 3700€ billiger wie das Deutsche Modell.Bekomme deutsche Papiere dazu und die Garantie und alles andere ist genauso als würdest du ein deutsches Fahrzeug kaufen.Und wenn du kein Auto in Zahlung gibst bekommste über EU mindestens 20-25% auf einen Neuwagen,da sind die 15% die du anstrebst lächerlich dagegen.Der einzige Manko ist,du mußt zwei Wochen länger warten auf deinen EU Wagen.Der EU Händler meinte,die deutschen sind viel zu engstirnig sie wohnen in Deutschland,da wollen sie auch in Deutschland bestellen, und die Märchen EU Wagen sind schlechter verarbeitet usw. sei absoluter Blödsinn.Es ist nur die Ausstattung anders,aber die kann man sich bei EU Wagen genau so zusammenstellen,das man auf die deutsche Ausstattung kommt.

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil und antworte bitte nur auf meine Frage, ginge das oder hab ich mich falsch ausgedrückt ? Ich glaube nicht........

1. strebe ich keine 15 % an sondern "waren" das die Konditionen anno 2006 !
2. hab ich meine Gründe das ich das Auto beim offiziellen bestelle !
3. Die Rabatte können je nach Modell variieren, ein Fabia ist kein Octi RS !

Also, hoffe ich hab mich nun klar ausgedrückt und die Frage war, wie ist momentan die Rabattsituation bei einem offiziellen Skoda Handler für einem Octi RS ?

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil und antworte bitte nur auf meine Frage, ginge das oder hab ich mich falsch ausgedrückt ? Ich glaube nicht........

1. strebe ich keine 15 % an sondern "waren" das die Konditionen anno 2006 !
2. hab ich meine Gründe das ich das Auto beim offiziellen bestelle !
3. Die Rabatte können je nach Modell variieren, ein Fabia ist kein Octi RS !

Also, hoffe ich hab mich nun klar ausgedrückt und die Frage war, wie ist momentan die Rabattsituation bei einem offiziellen Skoda Handler für einem Octi RS ?

Oh ein ganz wichtiger,bei deinem Auto das du kaufen willst,ist der Rabatt eu Mäßig fast 6000€.Und bitte nicht in diesem Ton weiterschreiben,sonst erhälst du bestimmt keine Antworten.Das von mir war nur geschrieben was man spart wenn man ein EU Wagen kauft und nichts anderes.Wenn du in so einem Ton auch bei einem deutschen Autohaus auftrittst bekommst du nicht mal 1%.

Mach Dir mal um meinen Ton keine Sorgen und ich hab ebenfalls nur eine ganz normale Frage gestellt😁 Ich hab aber auch geschrieben das ich" kein" EU Fahrzeug haben möchte und Du schreibst von 3 und 6000 € Ersparnis bei EU Auto`s usw. Ausserdem möchte ich die % und nicht € wissen, denn wenn ich so wie ich mein konfiguriert habe 15% vom Listenpreis abziehe komme ich beim offiziellen auch auf fast 6000 € Ersparnis.
Krieg das nicht in falschen Hals, aber man möchte doch in einem Forum Auskunft der gestellten Fragen haben und keine Gegenantworten oder ? Zumindest bin ich das hier in anderen Abteilungen gewohnt.

P.S. die 15% stehen nach wie vor, also ist mein Auftritt beim Autohaus ok denke ich😁

Ähnliche Themen

hier bekommste deine 15% sind DEUTSCHE Neuwagen www.intercar-24.de

@ÄL 396 SS, nee, um deinen Ton macht sich hier sicher niemand Sorgen.😛

Aber die Grabeskälte, die daraus in solchen Foren resultiert, die ist schon sehr besch.....
Hier sollten freundliche Leute andere freundliche Leute um Hilfe bitten dürfen.
Da wird sowohl mal unqualifiziert gefragt, als auch mal unqualifiziert geantwortet.
Dass du vielleicht objektiv richtig liegst, ist nicht von Belang.

Immerhin hat sich Gipserlein für dich seine Zeit genommen....

Schlucks runter und bewahre die Fassung und auch den Stil, oder antworte einfach nicht, wenn Beiträge nicht deinen Ansprüchen genügen.

Du hast doch hier schon über 1100 Beiträge verfasst. Da weisst du doch wie's geht...
Den Chef herauskehren kannst du daheim oder anderenorts.:mad

@Gipserlein: Statt hier Werbung für Händler zu machen wäre es evtl. sinnvoller auf die Frage des TE zu antworten oder wenn man es nicht weiß nix dazu zu sagen! Dein erster Hinweis auf den EU-Händler ist super und hilft den meisten auch weiter, allerdings noch 2x weiter auf solche Händler hinzuweisen nachdem der TE solche Händler ablehnt ist nicht zielführend.

@TE: Der Ton macht die Musik, auch wenn ich dich verstehen kann. In letzter Zeit wird statt auf die Frage zu antworten, das gepostet was gerade in den Sinn kommt und nur am rande mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Aber nun zu deiner Frage, derletzt hab ich ein Angebot für eine RS-Limousine mit ~17% gesehen von einem Skoda-Vertreib. Inwiefern da noch ein "Sonderrabatt" drin ist weiß ich nicht, die Firma kauft dort ~20 Autos im Jahr ein und dürfte einer der größeren Kunden für das AH sein!

Servus!
Auch ich möchte mir diese Woche noch einen neuen Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG RS anschaffen.

Kurz zu meiner Konfiguration:
Black-Magic Perleffekt, und gaaanz wichtig DSG!!!! :-)
Sonderausstattung:

Beheizbare äußere Rücksitze
Dachreling, schwarz
Dyn. Radio-Navi COLUMBUS
Gepäcknetztrennwand
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Nichtraucherpaket 0
Soundsystem
SUNSET
Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 3-Sp-Lenkrad
Variabler Ladeboden

Neupreis: € 30.088,24 (netto)
Rabatt: 4.814,12 (netto) sind 16 %

minus nochmal € 1000,- Skoda Aktion bei kurzfristiger Bestellung !!!

Ich finde, der Preis für ein solches Auto völlig in Ordnung geht!
Oder ist jemand anderer Meinung??
Viele Grüße!!

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

hier bekommste deine 15% sind DEUTSCHE Neuwagen www.intercar-24.de

Ich hatte doch soeben geschrieben das bei meinem Händler bereits die 15 % stehen , was schickst Du denn jetzt nochmal ein Link (womöglich Werbung...) mit 15 % ??? Seht ihr nun Jungs was ich damit meine?

@ the Pilot, Danke😁

@flortep, Dein Zitat : "Schlucks runter und bewahre die Fassung und auch den Stil, oder antworte einfach nicht, wenn Beiträge nicht deinen Ansprüchen genügen".

Machst Du das so ?

Zum Thema "den Chef rauskehren" hab ich den Eindruck das hier ne Menge Chefs zugange sind 😁

OK sei es drumm, hat sich auch nun erledigt da ich vor einer halben Stunde den Kaufvertrag unterschrieben habe. Jungs trotzdem Danke für alles, ich schwirre nun wieder hier ab.

Netten Gruß Stephan

Um 8 Uhr morgens bittet er Leute um Hilfe,und um 12 Uhr unterschreibt er den Kaufvertrag,was sollte das ganze hier überhaupt?

Und The Pilot ich sags dir jetzt nochmal,anscheinend hast du es beim ersten Mal nicht kapiert,höre endlich damit auf anderen vorzuschreiben was sie zu schreiben haben und was nicht.

Und ich mache sicherlich keine Werbung für einen Händler der nach deutschen Preisen geht.Habe heute morgen bei einem kleinen EU Händler im Schwarzwald ein super Angebot bekommen 26% auf den deutschen Listenpreis,plus altes Auto für einen super Preis in Zahlung genommen.Da mache ich sicherlich keine Werbung für einen deutschen Händler.

Ich würde meinen Beitrag, der durchaus ernst gemeint war, gerne wieder entfernen lassen.
Habt ihr keien Freunde??? Ist ja furchtbar......
Trotzdem viele Grüße!

Also wie war das nochmal mit "der Ton macht die Musik Gipser ?"😉
Sorry, war vielleicht etwas kurzfristig mit meiner Anfrage aber ich hätte ja auch Glück haben können und jemand von hier hätte mir gleich eine adequate Antwort geliefert, grins...
In den Forum`s wo ich mich bewege bekomme ich innerhalb 4 Stunden einige Antworten und muss nicht 3 Stunden davon rumdiskutieren ob ich jetzt ein EU Wagen oder nicht haben möchte, LOL 😁

Sorry dmoe🙂

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Also wie war das nochmal mit "der Ton macht die Musik Gipser ?"😉
Sorry, war vielleicht etwas kurzfristig mit meiner Anfrage aber ich hätte ja auch Glück haben können und jemand von hier hätte mir gleich eine adequate Antwort geliefert, grins...
In den Forum`s wo ich mich bewege bekomme ich innerhalb 4 Stunden einige Antworten und muss nicht 3 Stunden davon rumdiskutieren ob ich jetzt ein EU Wagen oder nicht haben möchte, LOL 😁

Sorry dmoe🙂

Passt schon!!!!

Viel Spaß mit der neuen Karre!!!!

Nun ja, ist die gleiche Karre wie vorher nur mal ne andere Farbe und eben Facelift🙂

Dir dann auch viel Spaß wenn Du diese Woche noch zuschlägst

Deine Antwort