Neukauf RS "Rabatte"

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo,
es wär wiedermal soweit und ich werde mein zweiten RS TFSI diese Woche bestellen. Beim offiziellen bekam ich anno 2006 15% Rabatt, wie sieht`s momentan aus ? geht da noch was oder ist das das Ende der Fahnenstange ? Wie sind Euere Erfahrungen in letzter Zeit ?
Ich will kein EU Modell.
Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

@Gipserlein: Statt hier Werbung für Händler zu machen wäre es evtl. sinnvoller auf die Frage des TE zu antworten oder wenn man es nicht weiß nix dazu zu sagen! Dein erster Hinweis auf den EU-Händler ist super und hilft den meisten auch weiter, allerdings noch 2x weiter auf solche Händler hinzuweisen nachdem der TE solche Händler ablehnt ist nicht zielführend.

@TE: Der Ton macht die Musik, auch wenn ich dich verstehen kann. In letzter Zeit wird statt auf die Frage zu antworten, das gepostet was gerade in den Sinn kommt und nur am rande mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Aber nun zu deiner Frage, derletzt hab ich ein Angebot für eine RS-Limousine mit ~17% gesehen von einem Skoda-Vertreib. Inwiefern da noch ein "Sonderrabatt" drin ist weiß ich nicht, die Firma kauft dort ~20 Autos im Jahr ein und dürfte einer der größeren Kunden für das AH sein!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo ÄL396 SS,
bei welchem Händler hast du denn bestellt, und mit welchem Rabatt?
Deiner Autonummer nach zu urteilen kommst du ja aus Hall.

Gruß ausm Kochertal

jepp komm aus Hall. Hab ihn bei Koch bestellt und bin mit den 15% zufrieden da ich die letzten 3 1/2 Jahre ein super Service bei denen hatte und ein paar Mitarbeiter auch von dort versichert habe, sowas muss man in meiner Branche auch berücksichtigen. Ich wollte die Info von Heut Morgen nur um etwas zu Pokern bevor ich unterschreibe, das ich ihn dort kaufe war schon lang vorher klar😎
Ich denke prinzipiell wird beim offiziellen nicht mehr gehen wie 15%, da gibt`s wohl ein Abkommen mit Skoda, wenn jemand auf sich min. 2 weitere Fahrzeuge zugelassen hat gibts ein Geschäftskundennachlass von 15%.
Passt schon .........

Gruß Stephan

Mit 15% kannst du durchaus zufrieden sein 🙂 Der RS ist ein super Auto und ich wünsch dir viel Spaß damit!

Danke, wenn er mir soviel Spaß wie mein jetziger macht (wovon ich ausgehe da es ja das gleiche Auto ist, grins) auf jeden Fall. Ich bin super zufrieden damit, desshalb war für mich auch klar das ich wieder den gleichen nehme. Preis/Leistung/Verbrauch und vor allem Fahrspaß lassen sich einfach nicht toppen !

Ähnliche Themen

Peris/Leistung stimmt, bei den anderen beinden Attributen fallen mir einige Autos ein die mir besser gefallen 😉

Ja klar, gefallen tun mir andere auch u.U. besser (z.B ein schnuckeligen RS 6 mit 580 Rösser, lach...) aber zeig mir ein fast vollausgestatteten Kombi mit 200 PS um 30000 € Brutto ? Da kannst Du lange suchen😁

Bei dem Preis nicht 😉 Aber ein 320d wird bei gleichenm Verbrauch mehr Fahrspaß bringen. allerdings auch 10k€ mehr kosten. Skoda punktet am meisten über das P/L-Verhältniss.

bei www. meinauto.de und www.carworld-24.de gibt es 18 % rabatt schnell mal ein superausgestattenen der sonst fasst 33000euro kostet für 26500euro und kein eu deutsches bestellfahrzeug sau geiler preis

Mehr als 15% bei einem ortsansässigen Händler werden immer schwer, bei intercar gibts auch nur 17%.
Unsere Firmenwägen sind auch vom Koch, zumindest Skoda, VW und Audi.
Service und Beratung gut, doch wenn man dort privat ein Auto kaufen möchte, und man persönlich dort nicht bekannt ist, rate ich jedem einen anderen Händler aufzusuchen, denn das ist das Letzte.
Auserdem wurde mir ein gebrauchter Audi als unfallfrei verkauft, der zuvor ein Totalschaden war, doch nicht so tragisch, der gab nämlich 2500€ Abfrackprämie + 15,5% Rabatt aufn Tiguan.
Der kommt allerdings aus Kupferzell, mit diesem Händler habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hatte vorm RS nen IVer GTI, der alle 14 Tage in der Werkstatt stand, und bis der Wagen 6 Jahre alt war, nie eine Reperatur bezahlt, wurde in Kupferzell alles auf Kulanz geregelt, bezifferte sich nach 6 Jahren auf über 5000€ Reperaturkosten, die alle VW übernommen hat.
Und mim Skoda und Tiguan bin ich dort auch sehr zufrieden.
Obwohl ich sagen muss mit meinem Firmenwagen kann ich auch nichts schlechtes über Koch sagen.

@Blackgti4: Diese Adressen sollten jedem der sich für EU-Fahrzeuge oder deutsche Bestellfahrzeuge interessiert die NICHT übern den klassischen Vertriebsweg des Vertragshändlers laufen bekannt sein. Allerdings war genau nach so etwas vom TE NICHT gefragt, er wollte wissen wie er mit seinen 15% beim Vertragshändler im Vergleich zu anderen Vertragshändlern steht. Für jeden anderen sind die Links hilfreich 🙂

Danke Pilot, Also das ist Geschmacksache zwecks 320 D, bin einige leistungsstarke Turbo Diesel vorher gefahren und muss sagen, ich will keinen mehr. 1. ist mir die Leistungsentfaltung zu dumm (brachiales Beschleunigen zwischen 1900 und 4000 U/min und dannach geht das Ding gegen Gummi) und 2. ist mir mittlerweile selbst als Vielfahrer auch der Unterhalt beim Diesel zu teuer (Steuer/Versicherung/Inspektionen). Der 120 D meiner Schwester genemigt sich auch gute 7 Liter auf hundert und wenn ich anständig fahre krieg ich den RS auch auf 8,5 Liter, was natürlich nicht so oft vorkommt 😁
Nene lass mal, ich bin geheilt von Diesel. Mir ist die Leistungskurve vom RS 1000 mal lieber, ich kann das Gas bis 6500 stehen lassen und das erinnert mich eben immer auch ans Motorrad Fahren 😁

Beim Benziner ist der 2.0TFSI schone in Klassemotor 😉 Da haben die anderen Hersteller wenig dagegenzustellen, evtl. der 1.6T aus dem Mini oder der neue 2 Liter Turbo von Mercedes, den bin ich aber nich nicht gefahren!

Mini zu klein - Mercedes zu teuer 😁

Ich sprach auch nur vom Motor 😉
Wobei es den Mini Motor auch bei Peugeot gibt!

Ich hab dich schon richtig verstanden. Meine Frau hat ein 206 CC und ich finde 1 Peugeot in der Familie reicht, lach...

Deine Antwort