Neukauf - RE Import
Hallo,
ich wollte heute bei einer Mercedes NL einen C 180 CGI Blue Efficiency T-Modell bestellen. Mehr als 10% Rabatt waren leider nicht zu erhalten. Jetzt muss ich mich wohl mal mit dem Thema RE Import auseinandersetzen. Hat jemand in jüngerer Zeit Erfahrungen mit EU RE Importen gemacht und wie ist die Akzeptanz dann später in der Werkstatt ?
Im Voraus vielen Dank.
Beste Grüße
Rolf
17 Antworten
Nehm Kontakt auf mit einem VW-Dealer in USA, am Besten New York. Große VW-Händler können sich keine Verarsche erlauben. Dann sparst du mehr als bei einem Reimporteur in Deutschland. Zur Not sitzt noch ein Wochenende New York drin.
Danke Eduard,
als ich das letzte Mal in New York war, gingen knapp 10 Monate später die Zwillingstürme kaputt, ich will nix mehr riskieren😁
Nein, im Ernst, ich denke das kann tierischer Streß sein, einen Amarok aus den Staaten zu holen, geht wahrscheinlich schon bei der Beleuchtung los, usw. Ich wollte etwas weniger Widerstand, sprich EU Land.
Wärme hier mal was altes auf...
Mich würde Interessieren ob jemand hier aus dem Forum schonmal ein Fahrzeug aus UK importiert hat?
Auf meine Aktuelle Anfrage an Mercedes UK wurde mir nämlich mitgeteilt, das sie ihre Export Abteilung schon vor einiger Zeit geschlossen hätten und das ich mich doch wegen eines Kaufs doch an meinen Deutschen Mercedes Händler wenden soll.
Finde aber auch die Preise in UK sehr Interessant und bei Audi haben ja schon einige bei Watford zugeschlagen und erfolgreich importiert.