Neukauf Citroen C4 Coupe VTR Plus und andere Fragen

Citroën C4 1 (L)

Hallo allerseits.
Ich habe schon ein paar Tage mitgelesen und jetzt hat es mich doch gejuckt und ich habe mich mal registriert, um meine Frage los zu werden.

Ich habe mir beim lokalen Händler ein Angebot für einen C4 machen lassen und würde jetzt gern wissen, ob ihr das als gut einschätzt oder ob da noch was zu machen ist:

Citroen C4 Coupe VTR Plus
Motor: 1,6l 109PS Benzin
Farbe: Schwarz
Zusatzausstattung: Komfort-Paket

Preis: 15.200€

Ich lese ja auch viele verschiedene Berichte über den C4. Der Eine hat keine Probleme und der Andere war schon zig Mal in der Werkstatt damit. Mir ist klar, dass hier wohl zum größten Teil eben Leute schreiben, die Probleme haben, aber ich habe echt keine Lust auf ständige Werkstattbesuche.
Vieles scheinen ja Kinderkrankheiten gewesen zu sein - Ich hoffe die hat Citroen mittlerweile abgestellt, wenn man nun einen neuen C4 bestellt.

Die Soundanlage soll ja nicht sonderlich toll sein und die JBL ist mir eindeutig zu happig. Ich habe noch einen Subwoofer und eine 4-Kanal-Endstufe, denn ich lasse ich nicht in meinem kleinen ZX drin. Theoretisch könnte ich die ja einbauen, aber bietet das Serien-Radio denn wenigstens Chinch-Ausgänge?
Ich will ehrlich gesagt kein anderes Radio einbauen, weil das sicher die Optik der gesamten Mittelkonsole versaut. Beim ZX hat man ja diese praktische Klappe mit der man das Radio schön verstecken kann...

Fahrwerksmäßig wird der C4 sicherlich am Anfang schon reichen, aber rein optisch sieht er mit 30mm Tieferlegung schon um einiges besser aus. Ich würde Weitec-Federn reinbauen lassen, aber ich will andererseits auch kein Betonfahrwerk. Kann mir jemand berichten, wie der Unterschied zwischen Serien- und Weitec-Federung ist?

Vielen Dank schonmal ^^

50 Antworten

Danke, danke.
Ich habe es vorhin schon bestaunt und auch ein paar Fotos gemacht:

http://www.xenotek.de/index.php?mod=fotolister&clicked=x1337_C4

Aber hier wissen ja eh alle wie ein C4 aussieht 😁

--

Ja. Das hat mir der 🙂 auch bestätigt.
Dann hoffen wir mal, dass alles gut geht.

Übrigens:

Die Eibach-Federn sind genial. Federn Bodenwellen besser als die Serienfedern und werden dann aber auch recht schnell knackig.
Alles in allem fährt man gefühlsmäßig komfortabler.
Aber mir ging es eh mehr um die Optik. Denn allein mit ein paar Federn ist eh nicht viel herauszuholen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird23

Also das mit dem Begrenzer muss ein Fehler des Probewagens gewesen sein... Normalerweise kannst du den Begrenzer durch durchtreten des Gaspedals(macht dann kurzs Klick) außer Kraft setzen.

Auch bei dem nagelneuen C4 geht das nicht.

Habe es eben probiert. Finde ich recht gefährlich...

Achja, ich könnt mir den ganzen Tag lang C4 Bilder angucken. Komisch find ich deine Bilder...bei mir die km/h Anzeige in der Mitte eher so Elfenbein Farben und nicht so Gelblich...oder sieht das nur auf den Fotos so aus?

Na dann kannst dich ja nu bei der C-ommunity.de anmelden 😁

Zitat:

Original geschrieben von BuzzJoe

Auch bei dem nagelneuen C4 geht das nicht.
Habe es eben probiert. Finde ich recht gefährlich...

Das geht definitiv... Es ist ein kleiner Wiederstand am Gaspedal dann machts klick und der Begrenzer wird überbrückt. Wenn das net geht ist was defekt.