Neukauf Citroen C4 Coupe VTR Plus und andere Fragen

Citroën C4 1 (L)

Hallo allerseits.
Ich habe schon ein paar Tage mitgelesen und jetzt hat es mich doch gejuckt und ich habe mich mal registriert, um meine Frage los zu werden.

Ich habe mir beim lokalen Händler ein Angebot für einen C4 machen lassen und würde jetzt gern wissen, ob ihr das als gut einschätzt oder ob da noch was zu machen ist:

Citroen C4 Coupe VTR Plus
Motor: 1,6l 109PS Benzin
Farbe: Schwarz
Zusatzausstattung: Komfort-Paket

Preis: 15.200€

Ich lese ja auch viele verschiedene Berichte über den C4. Der Eine hat keine Probleme und der Andere war schon zig Mal in der Werkstatt damit. Mir ist klar, dass hier wohl zum größten Teil eben Leute schreiben, die Probleme haben, aber ich habe echt keine Lust auf ständige Werkstattbesuche.
Vieles scheinen ja Kinderkrankheiten gewesen zu sein - Ich hoffe die hat Citroen mittlerweile abgestellt, wenn man nun einen neuen C4 bestellt.

Die Soundanlage soll ja nicht sonderlich toll sein und die JBL ist mir eindeutig zu happig. Ich habe noch einen Subwoofer und eine 4-Kanal-Endstufe, denn ich lasse ich nicht in meinem kleinen ZX drin. Theoretisch könnte ich die ja einbauen, aber bietet das Serien-Radio denn wenigstens Chinch-Ausgänge?
Ich will ehrlich gesagt kein anderes Radio einbauen, weil das sicher die Optik der gesamten Mittelkonsole versaut. Beim ZX hat man ja diese praktische Klappe mit der man das Radio schön verstecken kann...

Fahrwerksmäßig wird der C4 sicherlich am Anfang schon reichen, aber rein optisch sieht er mit 30mm Tieferlegung schon um einiges besser aus. Ich würde Weitec-Federn reinbauen lassen, aber ich will andererseits auch kein Betonfahrwerk. Kann mir jemand berichten, wie der Unterschied zwischen Serien- und Weitec-Federung ist?

Vielen Dank schonmal ^^

50 Antworten

Zum Radio: hat keine Cinchausgänge, da brauchst einen Hi auf Lowpegeladapter oder eine Endstufe die du mit Highpegel ansteuern kannst!
Zum Radio gibts aber schon viele Threads (mit Fotos), wo alles gesagt wurde

Alles weitere kann ich nicht wirklich beantworten...

Gruß

Den Preis finde ich gut! Vor allem mit Komfort Paket! Für meinen Diesel hab ich 15900€ bezahlt ohne Komfortpaket. Ich hab meinen zwar erst seit ein paar Tagen, aber bis jetzt isses einfach nur Traumhaft 🙂

Darf ich noch mal nachfragen, ob es sich bei euren Preisangaben um den Endpreis incl. Überführung, Zulassung und eventueller Finanzierungskostern handelt ?

Ich käme bei einem C4 (Limosine) HDI FAP 100 VTR Plus mit Komfort Paket auf 17.800 Euro. Da sind aber alle Kosten drin, sogar noch eine Neuwertversicherung (Im Falle eines Diebstahls, Unfalls etc. bekäme man nicht den Zeitwert sondern den Neuwert ersetzt).

Gruß
Balou

Den Neuwert habe ich sogar in meiner Vollkasko-Vers.extra abgeschlossen bekomme sogar einen Neuen Schlüsse kostenfreil bei Verlust Tigershark4

Ähnliche Themen

Der Preis ist echt in Ordnung!
Wird auch vom Händler nicht mehr viel weiter nach unten gehen. Liegt schon nahe an der Schmerzgrenze

Zitat:

Original geschrieben von Balou63

Darf ich noch mal nachfragen, ob es sich bei euren Preisangaben um den Endpreis incl. Überführung, Zulassung und eventueller Finanzierungskostern handelt ?

Naja, meine 15.900€ sind Endpreis. Allerdings ohne Zulassung(das waren nochmal 76 fürs Autohaus)! Bezahlt habe ich Cash 😉

... und was würdet ihr für einen VTR+ mit Technik Paket bezahlen (also Hauspreis)?

Ansonsten hört sich der Preis doch klasse an! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KennyGTW

... und was würdet ihr für einen VTR+ mit Technik Paket bezahlen (also Hauspreis)?

Ansonsten hört sich der Preis doch klasse an! 🙂

Exakt nen 1000€ mehr (also ich persönlich...weil ich auf das Paket nich so viel Wert leg 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Welle23

Exakt nen 1000€ mehr (also ich persönlich...weil ich auf das Paket nich so viel Wert leg 😉 )

Jop find auch 1000 Euro wärs mir jetzt auch net wert gewesen.

Die normalen Scheinwerfer sind beim C4 schon sehr gut.

ok, also 16.900.
Danke

Zitat:

Original geschrieben von Balou63

Ist alles schon drin, jep. Finanziert wird der nicht, sondern gleich bar bezahlt. Denn die 6% Zins sind echt nicht so toll. Da gehen zwar sämtliche Ersparnisse drauf, aber ich hoffe, dass es sich lohnt 😁

In 45min hole ich das Leihfahrzeug. Zwar eine Limo, aber sonst Ausstattungsmäßig auch so, wie wir ihn gern hätten.

Eigentlich ist er so gut wie gekauft. Wir wollen nur noch wissen, wie viel Benzin meine Freundin und ich durchjagen. SIe fährt damit jeden Tag auf Arbeit in die Stadt. Und über 9l Verbrauch würden den Kauf schon wieder gewaltig wackeln lassen. Hoffen wir, dass es nicht so ist.

Was er mit Technikpaket kosten würde, kann ich nicht sagen. Aber laut Preisliste sinds 900€ mehr. Wir bekommen knapp 30% Rabatt auf das Auto. Also würde es so um die 600 bis 650€ mehr kosten damit.
Lieber wäre mir da schon ein Sonnendach. Aber es geht eben preislich derzeit einfach nicht mehr. Ist ja auch nicht ganz so wilde 🙂

Danke für die Info...

Also dein Preis ist klasse! Da würde ich dann zuschlagen. Ob der Wagen gut ist, kann ich leider nicht sagen, hab ihn noch nicht 🙂

Es gibt ja genügend Infos hier zum C4.

Noch eine andere Frage:

Ist der Unterschied zwischen einem VTS und einem VTR Plus groß?
Speziell Fahrwerksmäßig?
Ausstattungsmäßig hat der ja quasi das Komfort-Paket schon von Haus aus mit drin, wenn ich das gerade mal so sehe.
Ich überlege, ob es sich nicht vielleicht doch lohnt, den Händler mal nach einem VTS zu fragen...
Oder doch lieber das Glasdach? 😁

also dass fahrwerk müsste dass geiche sein

wie ich dahmals meinen gekauft hatte hatte ich mir lieber den VTS genommen der kahm mit im leasing 1 € monatl teuerer und hatte alles inkl bluetooth drinnen

und dass was mir dann doch noch wrt und bisslang habe ich dei entscheitung noch nicht bereut

die ausstattung ist um einiges besser als bei dem style den ich vorher hatte

und auch die innen gereusche sind bei weitem weniger

Deine Antwort