Neukauf BMW e36 Coupe 328i und sofort beschlagnahmt...

BMW 3er E36

Servus Leute,

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir einen E36 328i Coupe zuzulegen.... Es passierte mir folgendes...: Ich habe das Auto gekauft und zu mir abgeschleppt, da ich noch keine Kennzeichen wegen Corona bekam, an dem Auto war alles okay bis auf den Punkt dass ich mit dem Auspuff wahrscheinlich mittelschalldämpfer hängen geblieben bin, weil er zu tief war und er jetzt undicht ist und das der fächerkrümmer nicht eingetragen ist aber ich dazu ein teilegutachten habe.. also dachte ich mir ich fahre auf direktem Wege mit Termin zu meinem Mechaniker. Ich musste arbeiten daher ist mein Vater gefahren, genau vor der Werkstatt hielt ihn ein polizeiauto von hinten an und Lotzte ihn auf einen Parkplatz. Der Beamte sagte zu ihm dass er das Kennzeichen das vorne eingelegt war nicht gesehen hat obwohl er hinter ihm war( hinten war es ganz normal in der Halterung) was garkeinen Sinn gemacht hat... außerdem meinte er dass die Reifen zu breit sind für dieses Auto obwohl die Reifen eingetragen sind und sogar die Verbreiterung eingetragen ist wo man gar nicht machen muss.. er nörgelt er trotzdem rum und gab jede Scheiße als Grund an.. Auto war zu laut ( Bastuck eingetragen und halt die undichtigkeit), obwohl mein Vater ihm schilderte das er vor der Werkstatt ist und er gerne mitkommen kann. Daraufhin sagte er, es sei ihm egal er will sich das Auto ansehen... Jetzt ist das Auto beschlagnahmt und wird wahrscheinlich nächste Woche mit den ganzen Mängeln mir übergeben.. Das kann doch nicht wahr sein, wenn man einen Termin hat um alle Mängel zu beseitigen bzw noch den fächerkrümmer eintragen zu lassen, dass die Polizei mit einem sowas macht, das ist doch Schikane.. Ich habe einen Paragraphen gefunden der belegt dass man Fahrten zur wiederherstellung der Betriebserlaubnis ohne Betriebserlaubnis durchführen darf, das habe ich dem Polizisten auch gesagt aber er meinte mein Auto hat jetzt noch Betriebserlaubnis das gilt nicht für mich ... Ich könnte kotzen, ein Auto was kein TÜV hat und am verfaulen ist kann da hinfahren aber ich nicht wenn ich das Auto neu gekauft habe, und es kontrollieren will...was meint ihr war das rechtens?
Liebe Grüße

Paragraph
Beste Antwort im Thema

Kannst du so n gehässigen Müll ned ins OT posten?

Hat hier 1. NIX mitm Thema zu tun und 2. auch NIX hier verloren......hier gehts ned um DEINEN Autogeschmack und auch ned um DEINE Gefühle,die verletzt werden,wenn du dir n Auto anglotzen mußt,was dir n anderer zeigt....

Es geht um ein beschlagnahmtes Fahrzeug und ob das so rechtens oder aus vorurteilsbelastetem,klischeebehafteten Denken heraus geschehen ist.....

Greetz

Cap 🙄

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@525martin24v schrieb am 16. Juli 2020 um 14:28:41 Uhr:

Zitat:

@berny124 schrieb am 16. Juli 2020 um 14:6:15 Uhr:

Rennkats,Fächerkrümmer und Eisenmann Export rumfahre am V8.

Was langsam so ziemlich jeder auf MT wissen dürfte... 🙄

ich beton es aber lieber noch mal um vielleicht noch ein paar Steine umzudrehen damit sie rausgekrochen kommen...😁:

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 16. Juli 2020 um 14:22:53 Uhr:

Zitat:

@berny124 schrieb am 16. Juli 2020 um 14:06:15 Uhr:

da sind ja ne menge Schlauberger wieder unter den Steinen rausgekrochen wo sonst keiner selben umdreht weil er so verdreckt ist... 😁

es geht darum das ich in den Urlaub fahre und wohl kaum damit rechne das bei ner Grenzkontrolle in einem fremden Land nach ner ABE gefragt werde.Glaube kaum das hier viele sind die im Ausland mit deutschen Kennzeichen unterwegs sind und dort Eintragungen überprüft werden.Fahr ja schliesslich nicht zur Saison am Wörthersee rum.Und wenn ich meine Papiere suche,das geht ja wohl kaum jemanden hier an.Vielleicht habe ich ja bock danach zu suchen....🙄
Gut zu wissen das manchen hier sogar Pipi in die Augen kommt wenn sie hören das ich mit Rennkats,Fächerkrümmer und Eisenmann Export rumfahre am V8... 😁😁😁

Warum erzählst es dann erst, und jammerst rum, wenn keiner Antworten soll? Ich fahre jeden Monat ein paar mal nach Österreich, und da habe ich meine Papiere wie gesagt immer griffbereit. Ebenso Verbandskasten, Westen usw. Und erst recht wenn ich in Urlaub fahre. Ich packe sehr selten meine Koffer ins Handschuhfach. Darum verstehe ich nicht, was das mit Urlaub zu tun hat. Die liegen immer da.

wie schön für dich.Ich suche aber gerne nach ABE´s und Gutachten im Auto,weil es einfach Spass macht.Nur was hast du mit diesem meinem Hobby zu tun?War nie das Problem im ersten Post wenn du mal durchlesen würdest..😛

Mach nur, ich bin hier eh raus. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Dito...

Ähnliche Themen

Jepp

Gute Nacht

Hallo zusammen,
Ich weiß es ist spät aber besser als garnicht..

Ich habe das Auto zurückbekommen und die Mängelbeseitigung auch..
Es steht folgendes zusammengefasst drin:

-Scheibenwischerwasser leer(obwohl es voll ist, die Waschwasserpumpe ist defekt)
-Türpappe Beifahrerseite hängt( hängt nicht habe ich nachgeschaut)
- Auto 1 cm zu tief
- Reifen hinten statt 245/35zr17 sind 245/40zr17 drauf, das war mein Fehler habe das beim Kauf nicht gesehen ..
- Rost am Unterboden
- Fensterscheibe geht nicht komplett runter
- Bremsleitung purös, wurde 2019 komplett neu gemacht aber anscheinend wieder purös..
- Fächerkrümmer nicht eingetragen aber mitgeführt

Naja auf jeden fall war ich ja eh auf dem Weg in die werkstatt daher war das echt unnötig, aber da kann man nichts machen..

Ich habe das auto jetzt beim mechaniker und der kümmert sich um alles, eine andere Frage habe ich aber noch, was ist jetzt wenn sie die ganze Zeit mein Auto beschlagnahmen wollen? Die haben das Auto ja auch nur auf Verdacht abgeschleppt

P.s Strafe habe ich noch nicht bekommen

Zitat:

@Alpina99 schrieb am 16. Aug. 2020 um 21:18:03 Uhr:

Die haben das Auto ja auch nur auf Verdacht abgeschleppt

Der hat sich jedoch bestätigt. Somit nur in deinen Augen "unnötig ".
Die Frage davor verstehe ich nicht ganz. Du hast ja eine Mängelliste und solltest nun Zeit bekommen die Mängel zu beheben.

Zitat:

@525martin24v schrieb am 16. August 2020 um 21:24:24 Uhr:

Zitat:

@Alpina99 schrieb am 16. Aug. 2020 um 21:18:03 Uhr:

Die haben das Auto ja auch nur auf Verdacht abgeschleppt

Die Frage davor verstehe ich nicht ganz. Du hast ja eine Mängelliste und solltest nun Zeit bekommen die Mängel zu beheben.

Ich meine wenn alles behoben ist. Und er wieder TÜV hat, bin auch am überlegen obwohl der Bastuck eingetragen ist, einen originalen zu montieren, weil ich nicht weiß wie viel db er hat.

Ich finde es unnötig, ich sehe jeden Tag Autos die in einem richtig schlechten Zustand sind und die nie rausgezogen werden und ich weil ich einen e36 fahre ständig rausgezogen werde, auch mit meinem cabrio im originalzustand.. Ich habe einfach viel schlechte Erfahrung gemacht mit der Polizei mein Kumpel haben Sie vor einem Monat aufgehalten mit seinem neuen Motorrad das Komplett Serie ist außer der auspuff, der hat ein e-prüfzeichen... Der polizist meinte die 5 db toleranz gibt es nicht... Der Typ hat ihn den ganzen Auspuff um 3 Uhr nachts abgebaut auf der Straße und hat keine Mängel gefunden aber er hat gemeint nächstes mal wenn ich dich sehe ich lege ich deine Motorrad still..

Zitat:

@Alpina99 schrieb am 16. August 2020 um 21:48:36 Uhr:

Zitat:

@525martin24v schrieb am 16. August 2020 um 21:24:24 Uhr:

Ich meine wenn alles behoben ist. Und er wieder TÜV hat, bin auch am überlegen obwohl der Bastuck eingetragen ist, einen originalen zu montieren, weil ich nicht weiß wie viel db er hat.

->->-> Fächerkrümmer und Sportasupuff in Kombination ist sowieso nicht eintragunsfähig.

Zitat:

Ich finde es unnötig, ich sehe jeden Tag Autos die in einem richtig schlechten Zustand sind und die nie rausgezogen werden und ich weil ich einen e36 fahre ständig rausgezogen werde, auch mit meinem cabrio im originalzustand..

->->-> Komisch ich wurde in über 10 Jahren E36 Coupe und Cabrio noch kein einziges mal kontrolliert, liegt evtl. auch bisserl daran wer da hintem Steuer sitzt.

Manche begreifen es eben nie, wer hier am längerem Hebel sitzt. Wenn in den Papieren zum Beispiel 85db steht und das Kfz 90db hat, dann passt das nicht. Über Sinn oder Unsinn, Toleranzen usw. kannst du dich dann gern streiten. Dann hilft dir dein E-Prufzeichen auch nix. Die gehen davon aus, daß da rumgebastelt wurde. Wenn man auffällig unterwegs ist passiert das eben, das man in den Focus rückt und genauer unter die Lupe kommt.

Ein Bekannter hatte einen auffälligen zweifarbigen PKW, der wurde jede zweite Woche kontrolliert. Obwohl da alles TÜV hatte, es geht da häufig wohl um besonders auffällige PKW die dann öfter rausgewunken werden.

Zitat:

@coolracer schrieb am 17. August 2020 um 07:56:52 Uhr:

Manche begreifen es eben nie, wer hier am längerem Hebel sitzt. Wenn in den Papieren zum Beispiel 85db steht und das Kfz 90db hat, dann passt das nicht. Über Sinn oder Unsinn, Toleranzen usw. kannst du dich dann gern streiten. Dann hilft dir dein E-Prufzeichen auch nix. Die gehen davon aus, daß da rumgebastelt wurde. Wenn man auffällig unterwegs ist passiert das eben, das man in den Focus rückt und genauer unter die Lupe kommt.

Bei uns in der Gegend halten die einen auch mit nem E36 im Serienzustand an. Soviel dazu.

Und was ist so schlimm daran?
Wenn ihr zufällig innerhalb einer Fussgängerzone in eine Personenkontrolle geratet, ist das dann auch Willkür,Schikane o.ä?

Ich meine man könnte nun mit dem Beamten diskutieren warum nun gerade ICH und nicht irgendwer anders.. dauert dann entsprechend länger und macht einen erst recht beliebt.
Vll hat man noch Migrationshintergrund. Dann kann man bei der Ganzen Heulerei auch gleich die Rassismuskeule schwingen..

Kommt wohl auch auf die Gegend an.

Ich hier in meiner Gegend und oft Richtung Holland wurde in den letzten 20 Jahren nur 3 x angehalten.

1x mal mit nem 190er auf der 45 Höhe Siegen als ich zum Tanken abfuhr. Gab keinen Grund und keine Beanstandung obwohl Felgen und Auspuff nicht Serie waren.
1x mit dem Cabrio glaubten die ich hätte mit Handy telefoniert. Ging bis vor´s Gericht
1x Weil ich mit dem e34 mit Hänger beim Linksabbiegen eine rote Ampel übersehen hatte, in Dortmund. Ergebnis, ein schönes Gespräch mit einer recht jungen aber sehr hübschen Polizistin die es bei einem erhobenen Zeigefinger beließ🙂

Deine Antwort