Neukauf BMW e36 Coupe 328i und sofort beschlagnahmt...
Servus Leute,
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir einen E36 328i Coupe zuzulegen.... Es passierte mir folgendes...: Ich habe das Auto gekauft und zu mir abgeschleppt, da ich noch keine Kennzeichen wegen Corona bekam, an dem Auto war alles okay bis auf den Punkt dass ich mit dem Auspuff wahrscheinlich mittelschalldämpfer hängen geblieben bin, weil er zu tief war und er jetzt undicht ist und das der fächerkrümmer nicht eingetragen ist aber ich dazu ein teilegutachten habe.. also dachte ich mir ich fahre auf direktem Wege mit Termin zu meinem Mechaniker. Ich musste arbeiten daher ist mein Vater gefahren, genau vor der Werkstatt hielt ihn ein polizeiauto von hinten an und Lotzte ihn auf einen Parkplatz. Der Beamte sagte zu ihm dass er das Kennzeichen das vorne eingelegt war nicht gesehen hat obwohl er hinter ihm war( hinten war es ganz normal in der Halterung) was garkeinen Sinn gemacht hat... außerdem meinte er dass die Reifen zu breit sind für dieses Auto obwohl die Reifen eingetragen sind und sogar die Verbreiterung eingetragen ist wo man gar nicht machen muss.. er nörgelt er trotzdem rum und gab jede Scheiße als Grund an.. Auto war zu laut ( Bastuck eingetragen und halt die undichtigkeit), obwohl mein Vater ihm schilderte das er vor der Werkstatt ist und er gerne mitkommen kann. Daraufhin sagte er, es sei ihm egal er will sich das Auto ansehen... Jetzt ist das Auto beschlagnahmt und wird wahrscheinlich nächste Woche mit den ganzen Mängeln mir übergeben.. Das kann doch nicht wahr sein, wenn man einen Termin hat um alle Mängel zu beseitigen bzw noch den fächerkrümmer eintragen zu lassen, dass die Polizei mit einem sowas macht, das ist doch Schikane.. Ich habe einen Paragraphen gefunden der belegt dass man Fahrten zur wiederherstellung der Betriebserlaubnis ohne Betriebserlaubnis durchführen darf, das habe ich dem Polizisten auch gesagt aber er meinte mein Auto hat jetzt noch Betriebserlaubnis das gilt nicht für mich ... Ich könnte kotzen, ein Auto was kein TÜV hat und am verfaulen ist kann da hinfahren aber ich nicht wenn ich das Auto neu gekauft habe, und es kontrollieren will...was meint ihr war das rechtens?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Kannst du so n gehässigen Müll ned ins OT posten?
Hat hier 1. NIX mitm Thema zu tun und 2. auch NIX hier verloren......hier gehts ned um DEINEN Autogeschmack und auch ned um DEINE Gefühle,die verletzt werden,wenn du dir n Auto anglotzen mußt,was dir n anderer zeigt....
Es geht um ein beschlagnahmtes Fahrzeug und ob das so rechtens oder aus vorurteilsbelastetem,klischeebehafteten Denken heraus geschehen ist.....
Greetz
Cap :rolleyes:
Ähnliche Themen
103 Antworten
Zitat:
@525martin24v schrieb am 17. August 2020 um 12:24:15 Uhr:
Vll hat man noch Migrationshintergrund. Dann kann man bei der Ganzen Heulerei auch gleich die Rassismuskeule schwingen..
Gute Idee, funktioniert das auch wenn man aus dem osteuropäischen Raum kommt? :D
Klar, Migrant ist Migrant;):):)
Finde es gut, dass du bei diesem ominösen Thread, doch noch geantwortet hast!
Normalerweise sind beim e36 245/40 17" aufgezogen, müssen bei dir 35er Querschnitt drauf, wegen der ET?
Zitat:
@keinnamevergeben69 schrieb am 17. August 2020 um 12:19:00 Uhr:
Zitat:
@coolracer schrieb am 17. August 2020 um 07:56:52 Uhr:
Manche begreifen es eben nie, wer hier am längerem Hebel sitzt. Wenn in den Papieren zum Beispiel 85db steht und das Kfz 90db hat, dann passt das nicht. Über Sinn oder Unsinn, Toleranzen usw. kannst du dich dann gern streiten. Dann hilft dir dein E-Prufzeichen auch nix. Die gehen davon aus, daß da rumgebastelt wurde. Wenn man auffällig unterwegs ist passiert das eben, das man in den Focus rückt und genauer unter die Lupe kommt.
Bei uns in der Gegend halten die einen auch mit nem E36 im Serienzustand an. Soviel dazu.
Ich bin auch mit meinem E36 angehalten worden, na und? Keine 10 Minuten später war ich wieder unterwegs. Wenn alles passt ist das kein Problem.
Ich wurde mal in Bayern auf der A9 rausgezogen... die Frage ob ich irgebdwie "auffällig war" beantwortete man mir mit " Autos mit Brandenburger Kennzeichen sind immer verdächtig "... habe es mal als Scherz genommen. Die mögen halt keine "Preußen", das ändert sich nicht mehr :D
Von wo bist du Martin? EE?
Nochmal zurück zum Fall hier.
Wie ich anfangs schon mal mutmaßte und diese Annahme noch immer nicht dementiert wurde gehe ich immer noch davon aus das es eine ganz normale Sicherstellung zwecks Beweissicherung war. Das passiert immer dann wenn man vor Ort gegen spricht und meint das Auto wäre verkehrsgerecht und sicher. Das war aber hier nicht der Fall.
Wie natürlich im Einzelnen argumentiert wurde und ob es nicht auch zu einem kleinen Wortgefecht kam, kann ich natürlich nicht sagen. Nur so was ich hier lese könnte ich mir das gut vorstellen.
Dann zieht natürlich auch nicht mehr das Argument das man auf dem Weg zur Werkstatt wäre.
Reine Fantasie meinerseits aber wenn ich das mit meinen eigenen Erfahrung so abgleiche dann könnte das sehr wohl passen.
Man darf nie anfangen mit der Bulizei zu diskutieren, sachlich darlegen ja aber nie diskutieren. Dann ist nämlich alles zu spät.
Wenn mir was nicht passt an der Kontrolle lasse ich mir die Dienstmarken zeigen und schreibe NR und Namen auf und gebe bekannt das ich das u. U. den Vorgang Verwaltungsrechtlich prüfen lasse. Das mögen die gar nicht.
Zitat:
@coolracer [url=https://www.motor-talk.de/.../...ofort-beschlagnahmt-t6895132.html?...]schrieb am 17. August 2020 um 14:25:25
Ich bin auch mit meinem E36 angehalten worden, na und? Keine 10 Minuten später war ich wieder unterwegs. Wenn alles passt ist das kein Problem.
Naja, es nervt. Man steht dann da am Straßenrand wie ein Schwerverbrecher und wird von den vorbeifahrenden dumm angeglotzt. :D
Zitat:
@keinnamevergeben69 schrieb am 17. August 2020 um 14:42:19 Uhr:
Zitat:
@coolracer [url=https://www.motor-talk.de/.../...ofort-beschlagnahmt-t6895132.html?...]schrieb am 17. August 2020 um 14:25:25
Naja, es nervt. Man steht dann da am Straßenrand wie ein Schwerverbrecher und wird von den vorbeifahrenden dumm angeglotzt. :D
Ich wurde, oder bin, wirklich sehr selten in der CH rausgezogen worden, in den letzten 20 Jahren, die Polizei, hat wahrscheinlich Respekt, vor meinen Nummernschildern...
Ich wurde in meiner ganzen automobilen Laufbahn, ob mit E30, E36 oder anderen Fabrikaten noch kein einziges Mal zu einer Verkehrskontrolle rausgewunken.
Es gibt eben Fahrzeuge, die fallen auf, andere nicht. Der Serien-E36 dürfte wohl kaum in dieses Visier fallen, eher sein abweichendes, individualisiertes Pendant - egal ob optisch oder akustisch auffällig - oder sein Fahrer.
Mit lauter Musik, verdrehtem Baseball-Cap und einem Fahrwerk, dass dem Motto "Nur Oma liegt tiefer" gerecht wird, brauche ich mich nicht wundern, auch Aufmerksamkeit zu provozieren - gut wie schlecht.
Dass die "Beschlagnahmung" (so ein Mumpitz) gerechtfertigt war, zeigt doch dein "Prüfbericht", da ist es vollkommen gleich, ob du mit dem Wagen zur Werkstatt wolltest oder nicht.
Ich kann deinen Frust verstehen, jeder hat sich schon mal ungerecht behandelt gefühlt. Stelle doch einfach die Mängel ab, so daß der TÜV zufrieden ist. Diese Auflage hast du doch sicher bekommen. Halte dich an die Spielregeln und die nächste Kontrolle fällt ganz locker aus. Oder man fährt die Schiene, alles halb so wild wird schon gut gehen. Dann musst du mit den Konsequenzen leben.
Zitat:
@coolracer schrieb am 17. Aug. 2020 um 14:34:22 Uhr:
Von wo bist du Martin? EE?
Jap
Die Welt ist ein Dorf
Zitat:
@keinnamevergeben69 schrieb am 17. August 2020 um 14:42:19 Uhr:
Zitat:
Na du hast aber ein sehr geringes Selbstbewusstsein.
Ich hab mich dabei weder schlecht, ertappt, wie ein Verbrecher oder sonst was gefühlt.
Das ist normale Routine und überhaupt nix besonderes.
Und ich hätte echt mal geklärt ob das denn wirklich eine Beschlagnahme, was ich nicht glaube, oder doch eher eine Sicherstellung zur Beweissicherung war, wovon ich ausgehe.
TE willst das nicht mal aufklären?