Neuigkeiten zum Modelljahr '09

Audi S5 8T & 8F

Habe eben mit meinen Freundlichen telefoniert.

Ich habe meinen A 5, 1.8 TFSI, im Februar bestellt. Liefertermin war damals Mitte August. Nun wurde der Liefertermin gelöscht, da mein Fahrzeug im Modelljahr '09, also nach den diesjährigen Audi-Werksferien, gebaut wird. Ein neuer Liefertermin wird mir also noch mitgeteilt werden.

Weiterhin werden sich einige Dinge, abhängig von der Ausstattung, zum neuen Modelljahr ändern.
Der s-line Exterieurpaket verteuert sich um 20,-Euro. Dafür wird der Doppelauspuffrohr verchromt. Da ich mein Fahrzeug mit dem "alten" Paket bestellt habe, ist noch unklar, ob ich dann auch das alte Paket erhalte oder das Neue, mit den verchromten Endrohren. Mein Freundlicher will mich noch darüber informieren.

Dann soll noch der runde Bedienknopf für das Navi in der Mittelkonsole matt-schwarz werden. Dies passt sich wohl besser der Umgebung im Fzg. an.

Ferner soll man weiße Ledersitze bestellen können.

Weitere Änderungen sind, wie gesagt, ausstattungsbedingt. Mein Freundlicher hatte keine Zeit alle Änderungen nachzuschauen.

Beste Antwort im Thema

ich würde es extrem schade finden! da der kontrast sehr schön ist mit den silbernen nähten!

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von williS5

In der Schweiz gib's 'ne neue Preisliste ab 1.6.2008 für MJ 2009; der MJ Wechsel findet auch zu diesem Zeitpunk (KW22) statt.

Vielen Dank. Das ist mal ne klare Aussage, mit der man was anfangen kann. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ferner soll die Umstellung von MJ 08 auf 09 im Zeitraum KW 21-22 geschehen, also noch weit vor August.

Das ist eine Fehlinformation! Meiner wurde in der 23. KW gebaut und ist noch MJ 2008.

Da bin ich bei meinem in Bezug auf das MJ auch mal gespannt. Abholung am 18.6. in NSU 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nightrain

Da bin ich bei meinem in Bezug auf das MJ auch mal gespannt. Abholung am 18.6. in NSU 😁

Da bin ich einen Tag früher dran - Ätsch😁

Ähnliche Themen

Mir wurde auch der 17. angeboten, Mittwoch passt mir aber besser... Auf einen Tag kommt es nach 5 Monaten auch nicht mehr an :-) Viel Spaß bei der Abholung!

Doppelpost

Jo danke, wünsche ich dir auch🙂

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

Zitat:

Ferner soll die Umstellung von MJ 08 auf 09 im Zeitraum KW 21-22 geschehen, also noch weit vor August.
Das ist eine Fehlinformation! Meiner wurde in der 23. KW gebaut und ist noch MJ 2008.

Hi st.Claire,

meiner wird wohl diese Woche gebaut..ist dass dann MJ09?

Lg

Weiß nicht gee. Habe die Erkenntnis von der Fahrgestellnummer. Da steht 'ne Acht an der zehnten Stelle.

Zitat:

Zitat:

Stimmt nicht meiner wurde auch KW 23 gebaut und ist MJ 2009. Habe ich so auf der Auftragsbestätigung von meinem 😁.

Zitat:

Zitat:

Tja, Raleigh, da sollten wir wohl mal ne Wette abschließen. Ich war letzte Woche im Werk und habe die definitive Auskunft, dass das MJ09 seit KW22 läuft, ist jedes Jahr so.

Wenn deine Fahrgestellnummer (Welche 8 hast nimmst du zur Bestimmung?) wirklich noch auf MJ08 hinweist, dann wurde der Wagen vielleicht doch schon früher gebaut, wer weiß.

Hallo zusammen.Ich soll mein A5 in der 28KW erhalten.Und woran erkenne ich das ich Modeljahr 09 habe?Steht es in der Auftragsbestätigung drinne?Wenn ja wo steht es.Sorry für die Nachfrage.

Mfg Alacam55

Zitat:

Original geschrieben von alacam55

Hallo zusammen.Ich soll mein A5 in der 28KW erhalten.Und woran erkenne ich das ich Modeljahr 09 habe?Steht es in der Auftragsbestätigung drinne?Wenn ja wo steht es.Sorry für die Nachfrage.

Mfg Alacam55

Erkennst du u.a. an der Fahrgestellnummer, die enthält ziemlich mittig eine 9.

Zitat:

Wenn deine Fahrgestellnummer (Welche 8 hast nimmst du zur Bestimmung?) wirklich noch auf MJ08 hinweist, dann wurde der Wagen vielleicht doch schon früher gebaut, wer weiß.

Ist natürlich durchaus möglich. Was soll's! Wichtig ist nur, dass die Hütte bald zur Abholung bereit steht🙂

Zitat:

Zitat:

Ist natürlich durchaus möglich. Was soll's! Wichtig ist nur, dass die Hütte bald zur Abholung bereit steht🙂

Hütte?

Hast Du ein Fertigteilhaus bestellt?

Wäre schade 🙂

oc

Deine Antwort