Neuigkeiten am Fiesta 2011er Model

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Servus leute,da ich heute meinen neuen fiesta titanium in empfang nehmen konnte und ich in einem ford autohaus arbeite,sind mir an meinem fiesta folgende dinge aufgefallen die verändert wurden im gegensatz zu einem fiesta noch vor 2 monaten..das amaturenbrett hat jetz nicht mehr dieses komische helle grün,sonder ist jetz fast schwarz,was endlich auch besser zum sony radio passt das ich auch im fahrzeug habe,türverkeidungen und mittelkonsone haben auch einen dunkleren touch...
was mich auch erfreut,das das lederlenkrad nun komplett aus leder besteht und nicht nur teils wie in den älteren modellen,es ist auch etwas dicker geworden und liegt super in der hand...
dann wurden die rückseiten von der rückbank verkleidet,sieht auch endlich etwas hochwertiger aus...
teppichboden im kofferraum nun mit schlaufe zum anheben und aus dickerem material
antennenfuss und antenne sind abgeändert...
der dachhimmel hat jetz eine andere struktur bekommen(sieht nicht mehr aus wie filz,sonder eher stoffartig)
oberer kühlergrill jetz mit chromeinlage...
türinnengriffe nun silber lackiert...
aber das amaturenbrett sieht einfach nur geil aus in antratzit :-)schönes dunkles ambiente jetz in der karre..

47 Antworten

Ach das klingt ja toll mit den Änderungen.
Ich freu mich auch schon auf meinen. Wann habt ihr bestellt, dass ihr den jetzt schon habt?

ich habe am 15.ten mai bestellt....kannst aber bei deinem ford händler den status abfragen,evt schon das baudatum....meiner wurde am 15.ten mai bestellt und am 15 juli gebaut...

Zitat:

Original geschrieben von donk77

ich habe am 15.ten mai bestellt....kannst aber bei deinem ford händler den status abfragen,evt schon das baudatum....meiner wurde am 15.ten mai bestellt und am 15 juli gebaut...

Kannst du mal ein Foto hochladen, würde sicher auch andere interessieren.

Ab wann sollte man denn mal nachfragen wann gebaut wird. Habe am 18. Juli bestellt und wollte den Verkäufer nicht nerven. Wie lange dauert es bis man die Bestellbestätigung erhält bzw. die Annahme des Kaufvertrags seitens von Ford?

ich weis jetz nicht genau was du meinst?
wie bestellbestätigung?wen du den vertrag unterschrieben hast und von der bank das ok hast,ist das ding ab dem ersten tag bestellt....
und was für fotos willst du sehn?
ich denk nach ca.4 wochen wirst du dein baudatum abfragen können....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von monalips

Zitat:

Original geschrieben von donk77

Kannst du mal ein Foto hochladen, würde sicher auch andere interessieren.
Ab wann sollte man denn mal nachfragen wann gebaut wird. Habe am 18. Juli bestellt und wollte den Verkäufer nicht nerven. Wie lange dauert es bis man die Bestellbestätigung erhält bzw. die Annahme des Kaufvertrags seitens von Ford?

Ruf ihn doch an,kann dir ja egal sein ob du ihn nervst,immerhin verdient er an dir 😉

Hallo

danke für eure Antworten. Ich bin Barzahlerin, daher habe ich nichts von der Bank, da keine involviert ist.

Nun ich habe angerufen, es gab intern Schwierigkeiten, weshalb ich keine Bestätigung bekam.
Also noch mal zur Erklärung.

Wenn man im Autohaus ein Auto in Auftrag gibt, ist dass allein kein Kaufvertrag.

Dass ist nur ein Angebot seitens des Käufers (uns), dieses Angebot muss ja schließlich auch angenommen werden. Diese Annahme kommt innerhalb von ca. 4 Wochen durch Bestellbestätigung seitens des Verkäufers zustande.
Erst dann ist ein Kaufvertrag entstanden. Bedenkt bitte, dass ihr auch für eine gewisse Zeit an eure Willenserklärung (Annahme) gebunden seit, also nicht glauben, nur weil der Kaufvertrag noch nicht geschlossen ist, ihr dann auch direkt vom Vertrag zurücktreten könnt, sobald ein besseres Angebot woanders aufkommt.

Sollte der Fall aufkommen, dass ihr statt einer Bestellbestätigung vom Verkäufer einen erhöhten Kaufpreisforderung erhält sind zwei Möglichkeiten denkbar.

1. Der Vertrag kommt nicht zustande, weil er nicht eurem Angebot entspricht, weil ihr nicht mehr zahlen wollt.
2. Ihr nehmt, dass neue Angebot seitens des Verkäufers an und erteilt damit eure Annahme, so ist nun auch ein Kaufvertrag entstanden.

Deshalb meine Frage wann ihr eine Bestellbestätigung erhalten habt.

Also noch mal zurück zum Thema, hoffe es klang nicht zu juristisch, kann nicht aus meiner Haut. :-))

Nach ein paar Diskussionen, wegen den Schwierigkeiten, steht jetzt der Liefertermin fest, der 24.09.

Hoffentlich klappt es.

So zum Foto..... wollte ein Foto von den Neuerungen im Fiesta und von der Antenne haben, wenn das möglich ist.

Dann stell ich ihn eben noch mal ein...😉

http://www.motor-talk.de/.../...port-als-special-edition-t3347645.html

Hallo zusammen,
Frage an den Themenersteller:

Da Du in einem Ford Autohaus arbeitest, kannst Du etwas zu Änderungen am Mondeo im Baujahr 2012
sagen?

MfG
Gerald

Normalerweise wird die Darlehensanfrage bei der Ford Bank sofort gemacht wenn man beim Händler die verbindliche Neuwagenbestellung macht.
Normalerweise kann der Händler das Fahrzeug dann auch sofort im Ford System bestellen und man bekommt direkt die Ordernummer.
Vor allem bin ich als Kunde bei der Bestellung dabei und kann sofort sehen das alles richtig angehakt wurde oder auch evtl. sofort entscheiden was ich ändere wenn eine Option zufällig nicht mehr möglich ist.
Ich kenne das garnicht anders.

Es soll ja angeblich auch Händler geben die Bestellungen tagelang zurück halten (evtl. sammeln) und dann zusammen eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Normalerweise wird die Darlehensanfrage bei der Ford Bank sofort gemacht wenn man beim Händler die verbindliche Neuwagenbestellung macht.
Normalerweise kann der Händler das Fahrzeug dann auch sofort im Ford System bestellen und man bekommt direkt die Ordernummer.
Vor allem bin ich als Kunde bei der Bestellung dabei und kann sofort sehen das alles richtig angehakt wurde oder auch evtl. sofort entscheiden was ich ändere wenn eine Option zufällig nicht mehr möglich ist.

Es soll ja angeblich auch Händler geben die Bestellungen tagelang zurück halten (evtl. sammeln) und dann zusammen eingeben.

Also bei mir war es, dass ich auch direkt ein Schreiben bekommen habe, da stand drauf verbindliche Bestellung. Aber zusätzlich muss man noch eine Bestätigung über die verbindliche Bestellung erhalten, wie o.g.

Keine Ahnung, ob dass bei einem Darlehen anders läuft.

Habe per Post eine Ordernummer bekommen, kenne nur leider keinen, der mal im System nachsehen kann. DER Händlerhat mir den 24.9 als AuslieferungTermin genannt.Aber in der Bestellbestatigung steht nur September Oktober.

Tja, von einem genau genannten Termin kann man Ansprüche erheben, Nachfristsetzung und dann könnte man vom Kauf zurücktreten. Bei allgemeinem Wischi-Waschi halt nicht. Das ist der Grund, warum der Händler dir nichts genaues hinschreibt...ausser vllt. bei sofort verfügbaren Fahrzeugen oder dir es vllt. mündlich mitteilt.

Naja, kann schon realistisch sein dein Liefertermin.

Das Problem ist einfach das der Händler keinen verbindlichen Termin kennt weil ihm Ford keinen nennt.
Auch wenn bei Bestellung schon eine Auslieferungswoche feststünde und der Händler schreibt die als verbindlich in den Kaufvertrag,
wenn Ford das Auto später liefert kann der Händler da nichts für, der Kunde hat aber Ansprüche gegen den Händler und nicht gegen Ford.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

das wird vielleicht bei einem kleinen Händler möglich sein, aber nicht in nem großen Autohaus ...

bei un sdarf kein Verkäufer mal so Auto's bestellen, das wird zentral in der Verwaltung erledigt und kann 2-3 Tage dauern ...

Mein Autohändler ist der grösste oder evtl. zweitgrösste in Köln 😉

Der grösste wird sein R&S Mobile und meinen, Autohaus Strunk, rechne ich als zweitgrössten.
Selbst wenn er nur unter den TOP5 sein sollte ist es kein kleiner Händler.

Meine Autos werden in meinem Besein von meinem Verkäufer ins Fordsystem eingegeben und ich bekomme direkt den Ausdruck vom Bestellschirm 😉

Mondeo-mk4-order

und dort bestellt jeder Verkäufer selbst?

Sachen gibts^^

Deine Antwort