ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Empfehlung Dealer 1600 km Inspektion bei UK Import ?

Empfehlung Dealer 1600 km Inspektion bei UK Import ?

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 19:33

Moin Moin,

wer kennt offizielle Händler die ohne Murren UK Importierte inspektieren?

Die Holländer scheinen sehr Geschäftstüchtig zu sein und nehmen diese gerne, gibt es auch Deutsche?

Wer hat Erfahrung in Deutschland/Norddeutschland?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2009 um 9:02

also mein Händler lehnt alle Arbeiten an solchen Maschinen ab, zu denen er nicht gesetzlich verpflichtet ist.

Wartezeit ist garantiert und bei jeglicher Garantieabwicklung wird auf den Händler verwiesen, wo das Mopped verkauft wurde.

Kann ich auch irgendwie verstehen...

Wer sparen möchte, muß halt auch nachher sehen, wie er klar kommt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Mai 2009 um 20:23

Hi ! W&W Cycles in Gladbeck kann ich sehr empfehlen !

Gruß

Christian

am 6. Mai 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von EasyBlues

Hi ! W&W Cycles in Gladbeck kann ich sehr empfehlen !

Gruß

Christian

Das ist doch kein offizieller Harleyhändler

am 6. Mai 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von EasyBlues

Hi ! W&W Cycles in Gladbeck kann ich sehr empfehlen !

Gruß

Christian

Das ist doch kein offizieller Harleyhändler

Stimmt ! Und ????

am 6. Mai 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von EasyBlues

Zitat:

Original geschrieben von driver191

 

Das ist doch kein offizieller Harleyhändler

Stimmt ! Und ????

Die machen doch keine Garantiearbeiten, gute freie Werkstätten gibt es doch reichlich.

am 6. Mai 2009 um 20:46

Verstehe....

Schon mal bei Thunderbike angefragt ? In Hamminkeln bei Wesel.

Hallo Vegas,

ich habe meine in Holland gekauft. Die erst Inspektion habe ich bei Börjes in Augustfehn (das ist grob zwischen Oldenburg, Leer und Aurich) machen lassen. Ich hatte dort damals eine identische Maschine gesehen und offen gesagt, was die gleiche Maschine in Holland kosten würde. Über den Preis des Holländers waren die "not amused". Ich hätte in Deutschland auch mehr gezahlt, der tatsächliche Unterschied war mir allerdings zu groß.

An sich war der Händler aber ganz nett, so dass ich mich getraut habe, ihn offen anzusprechen, ob sie trotzdem die Inspektionen machen wollten. Ich denke, dass sie auch daran verdienen:cool:. Einen Helm habe ich mir da dann auch schon gekauft.

Kurzum, ich habe mir 'nen Termin geholt, meine Softail vorbeigebracht und am nächsten Tag wieder abgeholt. Immer noch nett, die 250 Flocken eingesteckt, und zwar ohne irgendeine doofe Bemerkung. Wenn's anders gewesen wäre hätte ich sie beim nächsten Mal nach Holland gebracht. Die 100 Mehrkilometer hätte ich dann in Kauf genommen, zumal die Mannschaft in Holland wirklich überaus nett war.

Also, alles glatt gelaufen.

Ich würde Dir, wenn es für Dich in Frage kommen sollte, empfehlen, vorher anzurufen und höflich nachzufragen.

Gruß

heihen

Zitat:

Original geschrieben von EasyBlues

Hi ! W&W Cycles in Gladbeck kann ich sehr empfehlen !

Gruß

Christian

Ich bin ja gebürtiger Gladbecker und wohne jetzt in der Nachbarstadt - ich dachte, die wären seit Jahren weg vom Fenster, da nie wieder was von denen gehört.

Naja, egal, aber da die nie Vertragshändler waren, würde ich da mit einer aktuellen Harley nicht zum Service hinfahren, das ist doch eher was für die Schrauber-Fraktion mit älteren Vergaser-Maschinen, oder nicht?

Thomas

am 7. Mai 2009 um 7:26

Bringe meine jetzt nach Hannover. Habe knapp vier Wochen auf den Termin gewartet. Mal sehen, ob alles klappt und wie die Behandlung/Bedienung ist.

Gruß

drive_it

Muss man ja nicht erwähnen, dass sie aus UK kommt. Kannst auch iwoanders gekauft haben, da du dort den Händler kennst. Ist halt zuweit weg.

Ich glaube ihr macht euch da viel zu viele Gedanken

Gruß

Harlelujah

am 7. Mai 2009 um 9:02

also mein Händler lehnt alle Arbeiten an solchen Maschinen ab, zu denen er nicht gesetzlich verpflichtet ist.

Wartezeit ist garantiert und bei jeglicher Garantieabwicklung wird auf den Händler verwiesen, wo das Mopped verkauft wurde.

Kann ich auch irgendwie verstehen...

Wer sparen möchte, muß halt auch nachher sehen, wie er klar kommt.

am 7. Mai 2009 um 9:06

Habe neulich mitbekommen, wie einer bei meinem Händler ne importierte zur Inspektion hatte und dort irgendwas kaputt war.

Der Händler wollte das dann über Garantie abwickeln und hat von Mörfelden eins auf den Deckel gekriegt, warum er ne importierte Maschine bedient, Mörfelden drohte, den Garantiefall nicht abzuwickeln.

Wie gesagt, ich habe das Gespräch nur mitbekommen, wie der Händler (der die Maschine schon durch die Insepktion hatte) die Geschichte dem Kunden erzählte.

Wie das nun weitergegangen ist und was daraus geworden ist, keine Ahnung....

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Habe neulich mitbekommen, wie einer bei meinem Händler ne importierte zur Inspektion hatte und dort irgendwas kaputt war.

Der Händler wollte das dann über Garantie abwickeln und hat von Mörfelden eins auf den Deckel gekriegt, warum er ne importierte Maschine bedient, Mörfelden drohte, den Garantiefall nicht abzuwickeln.

Wie gesagt, ich habe das Gespräch nur mitbekommen, wie der Händler (der die Maschine schon durch die Insepktion hatte) die Geschichte dem Kunden erzählte.

Wie das nun weitergegangen ist und was daraus geworden ist, keine Ahnung....

Das war dann eine auch einem "Nicht EU Land" z.B. USA.

Bei EU Bikes ist die Garantie garantiert und wird dann logischerweise

von Möhrfelden abgesegnet.

Gruß Stefan

am 7. Mai 2009 um 9:31

hallo,

also m.d. garantie das kann ich fast nicht glauben.

ich arbeite auch für einen grossen us-konzern.

die produkte die ich in deutschland verkaufe, kommen weltweit zum einsatz, garantie gibts in jedem land der welt.

nicht sehr kundenfreundlich von der us-mutterzentrale.

zum glück is meine a.d. garantie raus und ich kann zum freien freundlichen - und der freut sich jedesmal riesig auf meine kohle

gruss

kaja

 

Da es bei Harley 2 Jahre Garantie gibt bei EU/US Modellen können die nicht nein sagen. Und die 1600 Insektion ist nun mal die erst inspektion

für spatere Garantie ansprüche . Da aber nirgens in den Prospekten oder den ABG der Händler was Steht das die nur ihre Fahrzeuge warten dürfen sollte jeder HD Händler die inspektion machen oder hat der geld zu verschenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Empfehlung Dealer 1600 km Inspektion bei UK Import ?