ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neufahrzeugrabatt beim Dealer

Neufahrzeugrabatt beim Dealer

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 5:36

Hallo zusammen !

Ich beabsichtige mir demnächst eine neue Harley (Touringmodell oder Softail) zu kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr bei den Preisverhandlungen eines Neufahrzeugs beim Dealer gemacht ?

Habt ihr ein Motorrad in Zahlung gegeben, auch ein Fremdfabrikat ?

Wieviel "Prozent" Rabatt habt ihr auf den Neupreis erhalten ?

Ich wohne im Rhein-Ruhrgebiet und wäre natürlich besonders von den Angeboten der ansässigen Händler interessiert.

Bin gespannt auf Antworten !!

Die Hand zum Gruss !

Jupp

Beste Antwort im Thema

Wo ist eigentlich das Problem mit dem bösen Rabatt?

Seid ihr alle so verklemmt, habt zu viel Geld oder tut ihr hier nur so um vor den anderen möchtegern cool zu sein?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 18. Oktober 2012 um 16:40

Kannst du mir verraten welcher deutsche HD Händler das ist? Gruß K

Zitat:

Original geschrieben von KiRo12

Hallo Jupp,

meine Erfahrung: Knapp 10% auf Neufahrzeug des aktuellen Baujahres. Inzahlungnahme eines Fremdfabrikates war ebenfalls kein Problem, sogar zum akzeptablen Preis.

KiRo

am 18. Oktober 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

Hallo Dizzi,

danke für deine Info. Wie sah denn das "faire Angebot" in AC aus ?

LG

Jupp

Hi Jupp,

ich musste das Wort Rabatt nicht erwähnen, sonder teilte dem Dealer nur mit, dass ich bar bezahle.

ca. 14% von sich aus, fand ich OK. Bei meinem Bekannten hatten die, nachdem er schon den Vertrag (auch mit Rabatt!) unterzeichnet hatte, eine REMUS-Aktion für 1000.- Euronen. Ohne Zicken haben die Ihm auch die REMUS für das Geld gelassen.

Fair empfindet natürlich jeder anders. Aber ich fühle mich bei denen immer sehr gut aufgehoben. Die Inspektionen sind auch bezahlbar, und ich bin öfters schon zu netten Events eingeladen worden.

(Ohne dafür bezahlen zu müssen, oder ein neues Mopped aufgeschwatz zu bekommen!)

LG

dizzzi

(P.S. Ich bin kein Mitarbeiter)

 

 

am 18. Oktober 2012 um 17:00

kann Harleymillers zahlen aus eigener erfahrung bestätigen ... 3 prozent aufs neufahrzeug und 10 auf klamotten.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 5:06

Hallo dizzi,

danke für die Auskunft.

Das ist ja super ! Mehr kann man nicht erwarten ! Damit wäre ich schon hoch zufrieden !

Da werde ich also mit meinen Recherchen beginnen !

Was haste denn für`n Moped ?

Gruss

Jupp

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 5:10

Hallo macbenz,

scheint ja gewaltige Unterschiede in der Republik zu geben.

10% Rabatt auf Klamotten gibt`s bei jedem "Open House".

3% auf`s Moped finde ich ein bißchen mager. Da lohnt die Anfahrt nach AC.

Wo ist denn dein Dealer ?

Gruss

Jupp

am 19. Oktober 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

Genau das meinte ich!

Wo gibt es bei Harley noch die Unterscheidung A und B Händler?

Das ist automobiles Konsumentenhalbwissen.

Meiner Kenntnis nach ist oder war zum Beispiel HD Braunschweig A Händler und viele andere in Nord D mußten über ihn kaufen.

Das weiss vielleicht aber PreEvo besser? ;)

Meines Wissens nach gibt es bei HD keine A und B - Händler. Die sind gleichberechtigt und kaufen zu denselben Kondis ein.

am 19. Oktober 2012 um 12:24

Das ist sicher so.

B sind vieleicht die freien Schrauber die zu Kreuze kriechen müssen und wenn Sie zu gut werden am langen Arm verhungern. Der frei Schrauber bekommt für die Vermittlung eine kleine Provision und kann sich freuen HD Teile einkaufen zu dürfen. Das hängt davon ab, wie er seinem Gönner den Hof macht. ;-) Der Vertrag kommt eigentlich immer zwischen HD Händler und Endkunde zustande.

Allerdings haben die offiziellen HD Händler innerhalb der EU unterschiedliche Konditionen und Einkaufsbedingungen. Der Kunde bekommt immer das gleiche Moped über das Zentrallager Rotterdam. Ausnahme ist nur UK, da gibt es dann einen Scheinwerfer und Tacho on Top.

Deutsche HD Händler haben 2009/2010 grosse Mengen Neufahrzeuge von ihren Kollegen in England gekauft. Da gab es neben dem Wechselkursvorteil noch bis zu 15%. Ich übrigens auch, aber das fanden die deutschen Händler überhaupt nicht gut.

Lohnt sich natürlich nicht mehr, das Pfund steht schlecht, die Rabatte dürfen sie nicht mehr geben und der Transport zu Aufwendig.

Geht dahin wo die Verkaufszahlen schlecht sind, da ist der Druck am höchsten Neufahrzeuge an den Mann zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

 

Meiner Kenntnis nach ist oder war zum Beispiel HD Braunschweig A Händler und viele andere in Nord D mußten über ihn kaufen.

Das weiss vielleicht aber PreEvo besser? ;)

Meines Wissens nach gibt es bei HD keine A und B - Händler. Die sind gleichberechtigt und kaufen zu denselben Kondis ein.

am 19. Oktober 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

... finde ich ein bißchen mager. ... Wo ist denn dein Dealer?

koblenz.

öche is mir zu weit. ;)

am 22. Oktober 2012 um 2:40

@dizzzi

Koeln und Bonn ist der gleiche "VEREIN".

am 22. Oktober 2012 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von TC96

@dizzzi

Koeln und Bonn ist der gleiche "VEREIN".

Hi TC96,

dann wundert es mich ja nicht wirklich, dass die gleichen Verkaufstaktiken angewandt wurden.

0 bis nix Prozent auf Mopped, aber bei den Klamotten, da ist was drin.:D

Habe mir dann eine Jacke in den USA bestellt. Da waren dann auch mit Zoll und Steuern 50% drin.

Und den Roller, wie erwähnt, beim Alt-Kandesbunzler...;)

LG

dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Ich denke es kommt auf den HD-Dealer an. K und BN wollten nix geben ausser auf Ihre Klamotten. Und AC hat ein faires Angebot gemacht. K und BN sind dann bei mir leer ausgegangen.;)

LG

dizzzi

Hallo Dizzi,

kann ich nich nur anschließen und AC hat ne sehr gute Werkstatt, die sind super korrekt, rufen sogar an, wenn sie die Bremsbeläge wechseln wollen ;-))

Fahr nach Achen und schöne Grüße an Michael von ner Cross Bones aus Siegburg!

Dass es keine % gibt halte ich für ein Märchen, so wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus!

Kommste zum Dealer was kostet die Welt, dann kostet die Welt halt!

Nach BN oder K würde ich persönlich auch nicht gehen!

Gruss Der SU-Biker

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

... finde ich ein bißchen mager. ... Wo ist denn dein Dealer?

koblenz.

öche is mir zu weit. ;)

lohnt sich aber von mir aus sind es 100 km. die sich lohnen!

;-)) Der SU-biker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neufahrzeugrabatt beim Dealer