ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Er will den Rekord für elektrisch betriebene Fahrzeuge brechen.

Mangels Konkurrenz ist das nun wirklich keine Kunst.........

Es gibt schon lange E-Bikes für die 1/4 Meile.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Man führe sich vor Augen, daß der Unterschied zwischen der angestrebten "Rekordgeschwindigkeit" und der Geschwindigkeit eines top fuelers größer ist wie die Höchstgeschwindigkeit eines Tesla S :D

Vieleicht sollte mann an die Front einen Tesla als zweite Stufe kleben...... :cool:

Gruß SRAM

Wie viel schneller als ein BMW M5 ist ein Top Fuelers denn?

Wie viel schneller als ein Trabi ist ein Top Fuelers denn?

Wie viel schneller als ein Fahrrad ist ein Top Fuelers denn?

Noch mehr sinnlose Vergleiche gefällig? Einfach SRAM fragen.

So sinnlos finde ich den Vergleich zw zwei Dragstern nun aber nicht.

P.S.: es gab auch nen Trabi funnycar. Soviel langsamer als nen topfuel ist der dann auch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Der Weltrekord über die Viertelmeile liegt bei 543 km/h..........

....... das Teil schleicht JEDEM top fueller hinterher.

 

Gruß SRAM

Schnellste 1/4 Mile, 641 km/h

Gruss, Pete

am 1. Mai 2014 um 2:11

Die Topfuels fahren seit mehreren Jahren in der NHRA aus Sicherheitsgründen nur noch 1000 Fuss statt Viertelmeile!

am 1. Mai 2014 um 6:40

Yo. Ich wollte die Fanboys nicht verwirren, die meinen nachher noch, daß eine geringere Distanz einfacher wäre (bezüglich der Endgeschwindigkeit). ;)

 

Gruß SRAM

 

P.S.: schon erstaunlich, mit welcher Vehemenz manche Leute Ihr Goldenes Kalb verteidigen......

Da ja heutzutage der Grund, sich ein EV zu kaufen, anscheinend nicht der Umstand ist, dass es einen umweltfreundlichen, Ressourcen und Nerven schonenden, von unsicheren Ölimporten und langsam aber sicher versiegenden fossilen Energiequellen unabhängigen, dem Verbrenner in Bezug auf Wirkungsgrad und "technischer Eleganz" der Energie-Umwandlung um Häuser überlegenen, Störungs-unanfälligen und mehr oder weniger wartungsfreien Motor hat, sondern weil es gerade hip ist, elektrisch zu fahren und man es den Schnöseln in ihren Zylinder-bestückten, PS-strotzenden aber technisch rückständigen Boliden zeigen kann, wo der Hammer hängt, würde ich eine neue Disziplin im Schwanzvergleich vorschlagen, nämlich den 100 m Sprint, der zuverlässig darüber Auskunft geben kann, mit welchem Gefährt man am besten die grüne Welle brechen und an der Ampel jedem mit dem stolzen Gefühl, etwas Besseres zu sein, davonfahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Yo. Ich wollte die Fanboys nicht verwirren, die meinen nachher noch, daß eine geringere Distanz einfacher wäre (bezüglich der Endgeschwindigkeit). ;)

 

Gruß SRAM

 

P.S.: schon erstaunlich, mit welcher Vehemenz manche Leute Ihr Goldenes Kalb verteidigen......

Punkt 1: Es ging hier nicht mal um einen Tesla.

Punkt 2: Du hast falsche Aussagen getroffen.

Punkt 3: Du ziehst wieder mal unmögliche Vergleiche (wie immer)

Hat nichts mit Goldenem Kalb zu tun. Nur Aufklärung der Allgemeinheit. Nicht das nie noch der Märchentante SRAM glauben.

PS: Wie lange willst du eigentlich noch vermeintlich negative Beiträge aus dem anderen Forum kopieren, ohne die darauf folgenden Erklärungen mit zu nehmen?

PPS: Denn wenn du uns das verteidigen des Goldenen Kalbes vorwirfst, werfe ich dir vor, das du mit herausragender Vehemenz dein sterbendes Kalb verteidigst.

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Da ja heutzutage der Grund, sich ein EV zu kaufen, anscheinend nicht der Umstand ist, dass es einen umweltfreundlichen, Ressourcen und Nerven schonenden, von unsicheren Ölimporten und langsam aber sicher versiegenden fossilen Energiequellen unabhängigen, dem Verbrenner in Bezug auf Wirkungsgrad und "technischer Eleganz" der Energie-Umwandlung um Häuser überlegenen, Störungs-unanfälligen und mehr oder weniger wartungsfreien Motor hat, sondern weil es gerade hip ist, elektrisch zu fahren und man es den Schnöseln in ihren Zylinder-bestückten, PS-strotzenden aber technisch rückständigen Boliden zeigen kann, wo der Hammer hängt, würde ich eine neue Disziplin im Schwanzvergleich vorschlagen, nämlich den 100 m Sprint, der zuverlässig darüber Auskunft geben kann, mit welchem Gefährt man am besten die grüne Welle brechen und an der Ampel jedem mit dem stolzen Gefühl, etwas Besseres zu sein, davonfahren kann.

Auch dass ist wieder mal purer Schwachsinn.

Wie bekommt man bekennende Verbrenner Fahrer dazu ein E-Auto zu fahren?

A: Mit einem 30 PS, Zweisitzer, der mit 50 km/h 500 km fahren kann.

B: Mit einem vollwertigen Auto, das auch mal 200 km/h fahren kann.

Doch eher mit B oder? Und bitte streitet jetzt nicht über das Wort "vollwertig".

Aber eine Einstellung wie du sie gerade an den Tag legst zeigt mir, du bist (trotz deines gewählten Nickname: eCarFan) nicht bereit für die E-Mobilität. Sorry.

am 1. Mai 2014 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Yo. Ich wollte die Fanboys nicht verwirren, die meinen nachher noch, daß eine geringere Distanz einfacher wäre (bezüglich der Endgeschwindigkeit). ;)

 

Gruß SRAM

 

P.S.: schon erstaunlich, mit welcher Vehemenz manche Leute Ihr Goldenes Kalb verteidigen......

Punkt 1: Es ging hier nicht mal um einen Tesla.

Punkt 2: Du hast falsche Aussagen getroffen.

Punkt 3: Du ziehst wieder mal unmögliche Vergleiche (wie immer)

Hat nichts mit Goldenem Kalb zu tun. Nur Aufklärung der Allgemeinheit. Nicht das nie noch der Märchentante SRAM glauben.

PS: Wie lange willst du eigentlich noch vermeintlich negative Beiträge aus dem anderen Forum kopieren, ohne die darauf folgenden Erklärungen mit zu nehmen?

PPS: Denn wenn du uns das verteidigen des Goldenen Kalbes vorwirfst, werfe ich dir vor, das du mit herausragender Vehemenz dein sterbendes Kalb verteidigst.

vergiss es.

er ist einfach nur einer, dem es gefällt stunk zu machen.

Soll er ja meinen was er will. Er wird halt dann persönlich und nennt Leute nullblicker oder ähnliches.

Ich geb ja nix auf seine Meinung. Vorallem ist es erbärmlich wenn jemand nur da ist um negatives zu posten.

Als ob man sonst nix zu tun hätte.

Einfach ignorieren und sich selbst freuen.

Es ändert sich eh nix ;)

am 1. Mai 2014 um 7:28

Hihi: Pawlowsche Elektromobility Fanboys mit ausgeprägtem Beissreflex ;)

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Auch dass ist wieder mal purer Schwachsinn...

...Aber eine Einstellung wie du sie gerade an den Tag legst zeigt mir, du bist (trotz deines gewählten Nickname: eCarFan) nicht bereit für die E-Mobilität. Sorry.

Danke, aber du bist nicht der Erste und auch nicht der Einzige, der an meiner Intelligenz ernsthafte Zweifel hat. Damit konnte und kann ich ganz gut leben....

Naja, wenn ich noch nicht bereit bin, dann warte ich eben noch ein bisschen.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Hihi: Pawlowsche Elektromobility Fanboys mit ausgeprägtem Beissreflex ;)

 

Gruß SRAM

Pawlowsche Verbrenner Fanboys mit ausgeprägtem Nervreflex

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Auch dass ist wieder mal purer Schwachsinn...

...Aber eine Einstellung wie du sie gerade an den Tag legst zeigt mir, du bist (trotz deines gewählten Nickname: eCarFan) nicht bereit für die E-Mobilität. Sorry.

Danke, aber du bist nicht der Erste und auch nicht der Einzige, der an meiner Intelligenz ernsthafte Zweifel hat. Damit konnte und kann ich ganz gut leben....

Naja, wenn ich noch nicht bereit bin, dann warte ich eben noch ein bisschen.

Ich habe nie deine Intelligenz bezweifelt.

Aber du wirfst den E-Autos ja vor

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Da ja heutzutage der Grund, sich ein EV zu kaufen, anscheinend nicht der Umstand ist, dass es einen umweltfreundlichen, Ressourcen und Nerven schonenden, von unsicheren Ölimporten und langsam aber sicher versiegenden fossilen Energiequellen unabhängigen, dem Verbrenner in Bezug auf Wirkungsgrad und "technischer Eleganz" der Energie-Umwandlung um Häuser überlegenen, Störungs-unanfälligen und mehr oder weniger wartungsfreien Motor hat, sondern weil es gerade hip ist, elektrisch zu fahren und man es den Schnöseln in ihren Zylinder-bestückten, PS-strotzenden aber technisch rückständigen Boliden zeigen kann, wo der Hammer hängt, würde ich eine neue Disziplin im Schwanzvergleich vorschlagen, nämlich den 100 m Sprint, der zuverlässig darüber Auskunft geben kann, mit welchem Gefährt man am besten die grüne Welle brechen und an der Ampel jedem mit dem stolzen Gefühl, etwas Besseres zu sein, davonfahren kann.

und das bezieht sich ja, auch wenn nicht genannt wohl auf den Tesla.

Schwachsinn ist deine Aussage nur deswegen weil E-Autos sind:

1. umweltfreundlich

2. schonen endliche Ressourcen

3. schonen Nerven

4. sind unabhängig von fossilen Energieträgern

5. haben einen besseren Wirkungsgrad als ein Verbrenner

6. sind Störungsunanfälliger

7. haben einen wartungsarmen Motor mit nur einem beweglichen Teil

Ich habe noch kein und werde auch kein Ampelrennen mit einem Verbrenner machen zum Schwanzvergleich. Habe ich gar nicht nötig.

Ich zeige nur Mitfahrern, was elektrisch schon möglich ist. Und DAS begeistert!

Ich will und werde auch niemanden zum Elektroauto überzeugen/überreden, zu dieser Erkenntnis muss jeder für sich kommen.

Wenn eine Probefahrt hilft Zweifel zu verwerfen, wenn meine Berichte helfen Unsicherheit zu verwerfen, habe ich mein "Ziel" erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

 

 

Danke, aber du bist nicht der Erste und auch nicht der Einzige, der an meiner Intelligenz ernsthafte Zweifel hat. Damit konnte und kann ich ganz gut leben....

Naja, wenn ich noch nicht bereit bin, dann warte ich eben noch ein bisschen.

Ich habe nie deine Intelligenz bezweifelt.

 

Aber du wirfst den E-Autos ja vor

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Da ja heutzutage der Grund, sich ein EV zu kaufen, anscheinend nicht der Umstand ist, dass es einen umweltfreundlichen, Ressourcen und Nerven schonenden, von unsicheren Ölimporten und langsam aber sicher versiegenden fossilen Energiequellen unabhängigen, dem Verbrenner in Bezug auf Wirkungsgrad und "technischer Eleganz" der Energie-Umwandlung um Häuser überlegenen, Störungs-unanfälligen und mehr oder weniger wartungsfreien Motor hat, sondern weil es gerade hip ist, elektrisch zu fahren und man es den Schnöseln in ihren Zylinder-bestückten, PS-strotzenden aber technisch rückständigen Boliden zeigen kann, wo der Hammer hängt, würde ich eine neue Disziplin im Schwanzvergleich vorschlagen, nämlich den 100 m Sprint, der zuverlässig darüber Auskunft geben kann, mit welchem Gefährt man am besten die grüne Welle brechen und an der Ampel jedem mit dem stolzen Gefühl, etwas Besseres zu sein, davonfahren kann.

und das bezieht sich ja, auch wenn nicht genannt wohl auf den Tesla.

 

Schwachsinn ist deine Aussage nur deswegen weil E-Autos sind:

1. umweltfreundlich

2. schonen endliche Ressourcen

3. schonen Nerven

4. sind unabhängig von fossilen Energieträgern

5. haben einen besseren Wirkungsgrad als ein Verbrenner

6. sind Störungsunanfälliger

7. haben einen wartungsarmen Motor mit nur einem beweglichen Teil

 

Ich habe noch kein und werde auch kein Ampelrennen mit einem Verbrenner machen zum Schwanzvergleich. Habe ich gar nicht nötig.

Ich zeige nur Mitfahrern, was elektrisch schon möglich ist. Und DAS begeistert!

 

Ich will und werde auch niemanden zum Elektroauto überzeugen/überreden, zu dieser Erkenntnis muss jeder für sich kommen.

 

Wenn eine Probefahrt hilft Zweifel zu verwerfen, wenn meine Berichte helfen Unsicherheit zu verwerfen, habe ich mein "Ziel" erreicht.

Ich bin an sich kein Freund von endlos langen, vollständig zitierten Postings, aber hier tu ich mir schwer, anders zu agieren. Ich habe daher das, worauf ich mich im Folgernden beziehe, farblich differenziert.

 

1) Zuvor hast mir unterstellt, "puren Schwachsinn" zu schreiben und jetzt schreibst du, "ich habe nie deine Intelligenz bezweifelt".

Tut mir leid, aber den Widerspruch kann ich nicht auflösen.

 

2) Du schreibst, ich würde den E-Autos vorwerfen, dass sie - und jetzt zitiere ich mich selbst - "einen umweltfreundlichen, Ressourcen und Nerven schonenden, von unsicheren Ölimporten und langsam aber sicher versiegenden fossilen Energiequellen unabhängigen, dem Verbrenner in Bezug auf Wirkungsgrad und "technischer Eleganz" der Energie-Umwandlung um Häuser überlegenen, Störungs-unanfälligen und mehr oder weniger wartungsfreien Motor" hätten.

Tut mir leid, aber darin kann ich keinen Vorwurf erkennen.

 

3) Du wiederholst meine Aussage indem du sie aufgliederst (danke dafür!) und schreibst darüber, dass meine Aussage deshalb Schwachsinn ist.

Tut mir leid, aber der Logik kann ich nicht folgen.

 

4) Du schreibst "und das bezieht sich ja, auch wenn nicht genannt wohl auf den Tesla"

Was ich über die guten Eigenschaften des E_Autos geschrieben habe, bezieht sich natürlich auch, aber nicht nur, auf Tesla. Soweit es sich auf den 100 m Sprint bezieht, bezieht es sich in erster Linie auf die Dragster-Rennen und in zweiter Linie auf manche Aussagen hier im Forum.

Tut mir leid, wenn du dich persönlich angesprochen gefühlt hast, aber du warst nicht gemeint.

 

5) Du hast deine Einstellung zur E-Mobilität im allgemeinen und zum Tesla im besonderen so oft dargestellt, dass ich mittlerweile glaube, sie ganz gut zu kennen.

Tut mir leid, dass ich im Gegensatz dazu für dich offenbar ein Buch mit sieben Siegeln bin.

 

Wahrscheinlich habe ich mich ja wieder einmal nicht deutlich genug ausgedrückt, und du hast mich anders interpretiert, als ich das im Sinne hatte.

Ich schätze deine Ziele und habe großen Respekt davor, wie sehr du dich für sie einsetzt.

Darauf antworte ich nur mit einem kurzen Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Da ja heutzutage der Grund, sich ein EV zu kaufen, anscheinend nicht der Umstand ist, dass es einen umweltfreundlichen........

Du hast die Eigenschaften verneint.

Man würde eine E-Auto nicht kaufen weil es .... ist sondern nur um "an zu geben".

Und das ist Schwachsinn.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität