neueste Softwareversion

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?

Vielen Dank dafür.

Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.

428 Antworten

Ich bin komischerweise immer noch auf E250, noch kein Update bekommen. Weiß jemand wieso?

Soeben auf Twitter entdeckt .. jemand schon so weit oder demnächst beim freundlichen?

Asset.JPG

Zitat:

Soeben auf Twitter entdeckt .. jemand schon so weit oder demnächst beim freundlichen?

Spannend! Danke für die Info. Bisher kam nichts. Ich habe jedoch bald einen Werkstatt-Termin. Dann frage ich mal nach, ob die was manuell machen können...

Zitat:

@derpaufler schrieb am 13. November 2023 um 03:25:35 Uhr:

Zitat:

Spannend! Danke für die Info. Bisher kam nichts. Ich habe jedoch bald einen Werkstatt-Termin. Dann frage ich mal nach, ob die was manuell machen können...

Habe auch einen nächste Woche berichte dann wieder

Ähnliche Themen

dito, mal schauen was die Werkstatt sagt....

@jack5556 das Bild scheint laut Fahrgestellnummer von einem EQE zu stammen.

In einem anderen Forum berichtet auch einer das auf seinem EQS die Version E445.001 installiert wurde. Ein Paar hatten einige Tage später Termine bei der Werkstatt und hatten danach trotzdem "nur" die Version E330.602 installiert bekommen.

C-Klasse, EQE, EQS usw. scheinen ja immer den gleichen MBUX Softwarestand zu haben... wäre interessant zu wissen ob neue Funktionen/Einstellungen vorhanden sind oder "nur" Fehlerbehebungen.

Ich selber fahre einen EQE und habe Ende Dezember / Anfang Januar höchstwahrscheinlich meinen nächsten Werkstatt Termin. Bin gespannt ob bei mir MBUX ebenfalls auf die E445.001 aktualisiert wird.

Mbux e445.001

Vielleicht kann ich morgen etwas Licht ins Dunkle bringen.
Ich habe derzeit meinen GLC in der Werkstatt wegen Tausch Frontscheibe, Problembehebung DIGITAL LIGHT und erneute Probleme mit dem mittleren Display da es, nach dem Softwareupdate von vor rund 4 Wochen, immer noch sebstständig während der Fahrt aus- und wieder angeht. Normalerweise hätte ich den Wagen heute holen können, aber die Werkstatt rief vorhin an, dass beim Wechsel der Frontscheibe zwie Klipse einer Verkleidung kaputtgegangen sind und die zwar gestern bestellt wurden, aber heute nicht gekommen sind und erst morgen geliefert werden. Somit sagte mir der Meister nur, was wegen des Displayproblems getan wurde. Und da sagte er, dass mein Wagen erneut ein Update bekommen hat, da die Version RL_NTG7_E330.602_2306AC3, welche man mir vor vier Wochen aufgespielt hat, fehlerbehaftet sei und durch eine neuere Version ersetzt wurde. Ich werde morgen mal ein Foto von der neuen Sofwarenummer machen und hier posten.

Was ich derzeit schon auf der Mercedes-me Seite sehen kann ist, dass mit der neuen Version ein digitales Extra dazugekommen ist. Das nennt sich "Geteilte Navigation". Was auch immer das heißen soll. Es steht keine Beschreibung dazu.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 16. November 2023 um 13:47:01 Uhr:

Vielleicht kann ich morgen etwas Licht ins Dunkle bringen.
Ich habe derzeit meinen GLC in der Werkstatt wegen Tausch Frontscheibe, Problembehebung DIGITAL LIGHT und erneute Probleme mit dem mittleren Display da es, nach dem Softwareupdate von vor rund 4 Wochen, immer noch sebstständig während der Fahrt aus- und wieder angeht. Normalerweise hätte ich den Wagen heute holen können, aber die Werkstatt rief vorhin an, dass beim Wechsel der Frontscheibe zwie Klipse einer Verkleidung kaputtgegangen sind und die zwar gestern bestellt wurden, aber heute nicht gekommen sind und erst morgen geliefert werden. Somit sagte mir der Meister nur, was wegen des Displayproblems getan wurde. Und da sagte er, dass mein Wagen erneut ein Update bekommen hat, da die Version RL_NTG7_E330.602_2306AC3, welche man mir vor vier Wochen aufgespielt hat, fehlerbehaftet sei und durch eine neuere Version ersetzt wurde. Ich werde morgen mal ein Foto von der neuen Sofwarenummer machen und hier posten.

Was ich derzeit schon auf der Mercedes-me Seite sehen kann ist, dass mit der neuen Version ein digitales Extra dazugekommen ist. Das nennt sich "Geteilte Navigation". Was auch immer das heißen soll. Es steht keine Beschreibung dazu.

Top danke dir .. wird die 455 sein .. gerne noch mehr infos wenn du was merkst 😁

Zitat:

@jack5556 schrieb am 16. November 2023 um 15:43:33 Uhr:

wird die 455 sein .. gerne noch mehr infos wenn du was merkst 😁

Davon gehe ich auch aus, dass das die Version 455 sein wird. Es heißt, damit soll auch die ungewollte Lautstärkeabsenkung, beim Burmester System, behoben sein. Da bin ich mal gespannt.

So, habe jetzt meinen GLC wieder. Beim Update handelt es sich tatsächlich um die Version 455. Auf den ersten Blick kann ich nur sagen, dass halt ein digitales Extra dazugekommen ist, und zwar "Geteilte Navigation", aber davon habe ich auf den ersten Blick jetzt im Auto nichts feststellen können, was das sein soll. Was sich aber verändert hat ist, dass die ungewollte Audioabsenkung beim Burmester System nicht mehr vorkommt, wenn man fast zum Stehen kommt oder man sehr langsam wird. Ansonsten scheint es sich wirklich nur um ein Bugfix früherer NTG7 Versionen zu handeln. Zumindest ist jetzt erstmals das Zentraldysplay durchgelaufen, ohne dass es ergendwelche Mätzchen gemacht hat.

20231117

Zitat:

@Dimareka schrieb am 17. November 2023 um 09:15:03 Uhr:

So, habe jetzt meinen GLC wieder. Beim Update handelt es sich tatsächlich um die Version 455. Auf den ersten Blick kann ich nur sagen, dass halt ein digitales Extra dazugekommen ist, und zwar "Geteilte Navigation", aber davon habe ich auf den ersten Blick jetzt im Auto nichts feststellen können, was das sein soll. Was sich aber verändert hat ist, dass die ungewollte Audioabsenkung beim Burmester System nicht mehr vorkommt, wenn man fast zum Stehen kommt oder man sehr langsam wird. Ansonsten scheint es sich wirklich nur um ein Bugfix früherer NTG7 Versionen zu handeln. Zumindest ist jetzt erstmals das Zentraldysplay durchgelaufen, ohne dass es ergendwelche Mäzchen gemacht hat.

Wie schauts mit den laggs aus wurde es da besser ? Oder stockt alles noch sobald die AR Kamera sich anschaltet .. wie sieht die allgemeine Performance aus ?

Zitat:

@jack5556 schrieb am 17. November 2023 um 09:17:55 Uhr:

[
Wie schauts mit den laggs aus wurde es da besser ? Oder stockt alles noch sobald die AR Kamera sich anschaltet .. wie sieht die allgemeine Performance aus ?

Zu AR kann ich leider nix sagen, da das an meinem Wagen nicht verbaut ist. Aber das System läuft gefühlt etwas schneller hoch und auch stabiler. Die Kartendarstellung des Navi bei Satellitenansicht kommt mir auch schärfer vor.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 17. November 2023 um 10:07:31 Uhr:

Zitat:

@jack5556 schrieb am 17. November 2023 um 09:17:55 Uhr:

[

Zu AR kann ich leider nix sagen, da das an meinem Wagen nicht verbaut ist. Aber das System läuft gefühlt etwas schneller hoch und auch stabiler. Die Kartendarstellung des Navi bei Satellitenansicht kommt mir auch schärfer vor.

Top danke dir

Das verschwindet leider wieder. Bei mir war nach jedem Update alles angenehm flott und wird mit der Zeit dann immer übler. Irgendein Cache scheint da mit der Zeit vollzulaufen.

Was auch wieder schlimmer wird ist, dass er bei mp3 Wiedergabe vom USB Stick willkürlich "Shuffle" wieder aktiviert, und manchmal selbst nach nur einer 5-minütigen Pause einfach irgend einen anderen Track vom Stick abspielt. Und ja, ich fahre ein wirklich großes mp3 Archiv durch die Gegend, da gibts schon manchmal erheiternde Momente..

Muss man eigentlich irgendwas bestimmtes machen um ein Update OTA zu bekommen? Musste bisher immer in die Werkstatt für ein neues Update, nie hat er das direkt im Auto angezeigt.

Deine Antwort