neueste Softwareversion
Hallo,
ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?
Vielen Dank dafür.
Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.
428 Antworten
Gibt es irgendeine Möglichkeit das OTA zu triggern? Ich habe mal gelesen, man soll sein Handy als Hotspot einstellen damit es angezeigt wird, stimmt das?
OTA wird nicht jedes Update ausgerollt. Nur spezielle. 445 nur direkt in der Werkstatt. Zumindest bei den MFA2 Mopf so. Abe r ist ja auch NTG7
Zitat:
@qphalanx schrieb am 17. November 2023 um 10:52:28 Uhr:
Das verschwindet leider wieder. Bei mir war nach jedem Update alles angenehm flott und wird mit der Zeit dann immer übler.
Bei dem letzten Update von Version 329 auf 330 war es schon von Anfang an sehr instabil und mit Problemen behaftet. Jetzt läuft es erstmal viel flüssiger und ohne ungewollte Nebeneffekte.
Zitat:
@tweebears schrieb am 17. November 2023 um 11:26:10 Uhr:
Muss man eigentlich irgendwas bestimmtes machen um ein Update OTA zu bekommen? Musste bisher immer in die Werkstatt für ein neues Update, nie hat er das direkt im Auto angezeigt.
Bei mir ebenfalls. Ich hänge immer noch auf einer uralten Version. Bei E250.
Ähnliche Themen
Bei mir auch noch immer E250 sei Januar (OTA) und seitdem tut sich nichts. Allerdings läuft diese alte Version auch relativ problemlos.
Es ärgert mich mehr, dass ich nie Updates für's Navi OTA erhalte und diese immer manuell durchführen muss.
Habe auch die Version und auch bisher zufrieden. Ganz getreu dem Motto: Never change a running system
Zitat:
@RaHu65 schrieb am 17. November 2023 um 21:28:27 Uhr:
Bei mir auch noch immer E250 sei Januar (OTA) und seitdem tut sich nichts. Allerdings läuft diese alte Version auch relativ problemlos.Es ärgert mich mehr, dass ich nie Updates für's Navi OTA erhalte und diese immer manuell durchführen muss.
Schau mal hier dazu, da ist ein Beitrag von mir :
https://www.motor-talk.de/.../...d-navigationssystem-t7508037.html?...
Danke für die Info! Da ich noch nie ein Update OTA erhalten habe, scheint das wohl wirklich seeeehr lange zu dauern;-)
Ich hatte 1 OTA und hänge seitdem auf einem sehr stabilem 250er, bis auf die Ampelansicht, die zu wünschen übrig lässt ...
Hallo, seit dem kürzlich durchgeführten Update auf die neueste Version habe ich neuerdings diese Uhr neben meinem Profil? Kann mir jemand sagen was die bedeutet?
Danke
Vielleicht keine Uhr, sondern Hinweis auf Standortanzeige aktiv?
Woher weiß ich ob ich auch die Ampelsicht habe?
Mir war vorhin zusätzlich aufgefallen, dass seit dem Update ebenfalls keine Internetverbindung mehr vorhanden ist. Die steht die ganze Zeit auf „verbinden…“. Daher vermute ich die Uhr zeigt die laufende bzw den Versuch der Synchronisierung an.
Zitat:
@_Hektor_44 schrieb am 26. November 2023 um 22:18:52 Uhr:
Mir war vorhin zusätzlich aufgefallen, dass seit dem Update ebenfalls keine Internetverbindung mehr vorhanden ist. Die steht die ganze Zeit auf „verbinden…“. Daher vermute ich die Uhr zeigt die laufende bzw den Versuch der Synchronisierung an.
Funktioniert die Internetverbindung bei Dir inzwischen wieder?
Ich habe mein Auto heute aus der Werkstatt geholt und es wurde u.a. auch ein Update auf die 445.001 gemacht.
Jetzt habe ich auch keine Internetverbindung mehr. Das Navi lädt keine Satellitenkarten und CarPlay funktioniert auch nicht mehr. Ganz toll…
+1, bin seit heute auch auf 445 und ohne Internetverbindung für Mercedes me.