1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. neueste Softwareversion

neueste Softwareversion

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?

Vielen Dank dafür.

Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.

331 Antworten

Zitat:@meeven schrieb am 3. April 2025 um 18:32:53 Uhr:

Ich weiß, passt nicht ganz hierher.War jetzt wegen dem Problem in der Niederlassung, keine guten Nachrichten.Mit den anderen von mir vor Ort beschriebenen Fehlern, deutet alles darauf hin das die Headunit einen Macken hat 🙁Das steht aber noch nicht zu 100% fest, da dass Auto erst geprüft werden muss.

Die Fehler waren dem Meister wohl schon alle bekannt 😰Ob die Junge Sterne Garantie alles übernimmt, steht auch noch in den Sternen.

Er hat mich zumindest gleich mal vorgewarnt...Wieso habe ich meinen schönen 204 abgegeben?

Zitat:

Klar die Kiste war alt, abgenutzt und rau im Charakter, aber der Traktor lief zuverlässig.

Wenn die HU tatsächlich defekt ist, sollte das die Junge Sterne komplett übernehmen.

Bei meinem war nach fast fünf Jahren die HU des Comand defekt und musste getauscht werden.

Es wurde komplett ohne Diskussion von der MB100 übernommen. Die Junge Sterne ist ja im Grunde nichts anderes als die MB100.

Aha,
danke für die Info.

Ich hoffe ja immer noch drauf, das nur die Software das Problem ist.

Moin. Heute nun festgestellt das das Bluetooth Tethering bei mir funktioniert. Ins WLAN zuhause komme ich dort funktioniert auch Apple Music und Amazon Music aber ohne irgendwas mit Dolby Atmos obwohl ich Burmester 3 d habe!

Verdammte Axt

Zitat:

@Centrino schrieb am 6. April 2025 um 18:43:28 Uhr:

Zitat:

Moin. Heute nun festgestellt das das Bluetooth Tethering bei mir funktioniert. Ins WLAN zuhause komme ich dort funktioniert auch Apple Music und Amazon Music aber ohne irgendwas mit Dolby Atmos obwohl ich Burmester 3 d habe!Verdammte Axt

Nicht mehr funktioniert!

Ähnliche Themen

Zitat:@Centrino schrieb am 27. Januar 2025 um 11:19:28 Uhr:

Und geht nur beim Freundie dlichen und nur gegen Geld?

Die Garantieverlängerung übernimmt es auch...

Seit Heute kommt die Aufforderung für ein Software-Update MBUX 2.6.1 . Sollte man das machen oder lieber nicht, denn im Moment läuft alles?

Seit gestern habe ich das neue Update auf Version 2.6.1 installiert. Damit wurde meine Softwareversion von 330 auf 505 angehoben und ich habe jetzt endlich auch Zugriff auf die benutzerdefinierten Animationen.

Bild #211547079

alles sooo vertrauenserweckend…

Img
Img
Img

Ich wollte 2.6 installieren, war aber nicht schnell genug aus dem Auto raus. Jetzt wird mir 2.6 nicht mehr zum installieren angezeigt. In der App steht es als „nicht installiert“. Kommt das auch wieder? 😀

Kommt bei mir wiederkehrend immer Nachmittags

Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das Update 2.6.1. installiert.

In der Regel fahre ich mit Karteneinblendung im klassischen Tacho-Anzeigestil, wenn ich das Navi nutze.
Die Karteneinstellung steht dabei auf Autozoom und 3D.
Seit dem Update zoomt die Karte permanent ein und wieder aus, ohne dass es dafür eine Notwendigkeit geben würde.

Vor allem auf langen Etappen auf der Autobahn wurde bislang eigentlich nur beim nächsten Richtungswechsel, also z.B. beim Annähern an die Autobahnausfahrt in die Karte gezoomt.

Des Weiteren fiel mir auf, dass Gefahrenmeldungen oder ein Baustellensymbol eingeblendet wurde, obwohl es kein solches Ereignis gegeben hat. Das habe ich jetzt die letzten Tage mehrfach beobachtet.

Ebenfalls meine ich, dass sich die Schriftart in der Karte (z.B. Straßen- oder Ortsnamen) geändert hat.

Und noch was zum schmunzeln. Bislang fuhr mein 220d exakt 248 km/h, bis ein Begrenzer einsetzte. Jetzt nach dem Update sind es 247 km/h, jeweils laut Tacho :-)

Ich habe die Version 2.6.1 nun auch installiert. Leider kann ich weder Sound Drive noch geteilte Navigation finden. Ich war der Meinung, dass für Sound Drive lediglich die zweite Generation MBUX (NTG7) und AMG-Line Voraussetzung sind. In den Digitalen Extras ist es auch nicht aufgeführt.

Na dann guckt mal nach dem Update ob ihr Satelliten Ansicht aktivieren könnt? Die war oder ist bei mir weg. Ich habe sie zwar per Sprachbefehl aktiviert kann sie aber nicht wieder deaktivieren. Das habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben.

Was mir diese Woch noch auffiel, das erste Mal seit langem im Dunkeln gefahren und meine Ambiente Beleuchtung war komplett deaktiviert? Ob das auch mit nen Update zu tun hat.

Hab das Update schon länger drauf inkl dem Slider um die Satellitenansicht zu aktivieren.

war bei mir auch nie weg...

aber Sounddrive habe ich auch trotz AMG line auch nicht.

Heute gab es bei mir ein Update Software-Update des Türsteuergeräts.

Dieses Software-Update optimiert das Verhalten des Türsteuergerätes bei geparktem Fahrzeug.

Lustigerweise bin ich vorhin zum Einkaufen gefahren. Da war noch alles Ok. Als ich zurück kam sah ich, dass es das Update gibt.... Seitdem klappen meine Außenspiegel nicht mehr auf...

Die bleiben in Parkposition. Egal ob ich den Wagen wieder abschließe und öffne, oder sogar beim fahren...

Musste mit eingeklappten Spiegeln nach Hause fahren....

Hat jemand eine Idee?

Deine Antwort