neueste Softwareversion

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?

Vielen Dank dafür.

Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.

475 Antworten

Wenn sich sowas lese wie SoundDrive wird mir fast übel. Was soll so ein Mist, die sollen sich um die normale Software kümmern, dass die Grundfunktionen tun was sie tun sollen.

Zitat:

@DVE schrieb am 21. Februar 2025 um 19:53:37 Uhr:

... die sollen sich um die normale Software kümmern, dass die Grundfunktionen tun was sie tun sollen.

Der Satz, Das Update enthält Leistungs- und Funktionsverbesserungen läßt mich vermuten, dass genau das mit enthalten ist.

Habe das update eben gemacht. Das interessante fand ich die geteilte navigation. Habe aber nun nach einer halben stunde suche aufgegeben. Kann mir jemand erklären wie oder wo das geht?
Ps: browser lässt sich nun bei youtube anmelden, netflix geht weiterhin nicht
VG

Ich habe mal ne frage zur Software Version, da ich einige Probleme habe.
Aktuell hat mein Fahrzeug die Version RL_NTG7_E316.505_22092AC3 ist ein Junger Stern Erstzulassung 12/22

Und zwar habe ich folgende Probleme:

• Navi Karte zuckt gelegentlich beim automatischen Rein- und Rauszoomen während der Fahrt im Zero Layer, wenn keine Navigation aktiv ist. Was sehr störend wirkt.
  • Das MBUX ist nach dem Einsteigen teilweise bis zu 30s-1m nicht bedienbar, es macht zwar das "klick" Geräusch aber nichts passiert.
  • Die Ampelansicht funktioniert quasi nie (wenn ich ganz vorne stehe), ganz selten aktiviert sich diese.

Sind das bekannte Bugs in dieser Softwareversion?

Ähnliche Themen

Hallo. Das neueste Version ist E505. Mit diese Version sind fast alle Probleme gelöst. Habe ich mit E330 mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Aktualisiert auf E505. Bis jetzt keine Probleme alles läuft wie sein soll. LG.

Bild #211433955

Zitat:

@meeven schrieb am 22. März 2025 um 16:29:45 Uhr:

Ich habe mal ne frage zur Software Version, da ich einige Probleme habe.
Aktuell hat mein Fahrzeug die Version RL_NTG7_E316.505_22092AC3 ist ein Junger Stern Erstzulassung 12/22
  • Die Ampelansicht funktioniert quasi nie (wenn ich ganz vorne stehe), ganz selten aktiviert sich diese.
    [/list]

Sind das bekannte Bugs in dieser Softwareversion?

• Hatte mit der e316 auch nur Probleme mit der ampelansicht. Update auf e505 hat das Problem gelöst und jetzt geht die ampelansicht tadellos

Danke,
    dann muss ich wohl Mal für ein Update beim Freundlichen antanzen

Mein over the air update ist bei der Installation fehlgeschlagen. Was passiert jetzt? Versichst er es iwann nochmal?

Lg

Heute wurde meine MBUX im Zuge SW Update OTA von E330 auf E505 hochgezogen. Lange Zeit ohne Problem happy mit E330 gewesen. Hoffe es gehen jetzt nicht die Probleme an...

1
    2
    3
    +1

@oma1000

Ich sehe das meiner fast die gleiche Erstzulassung wie meiner hat. Mein Auto dümpelt noch auf der 330 und der MBUX 2,4 rum. Da könnte ja bei vielleicht OTA bei mir auch was eintrudeln.

Zitat:

@oma1000 schrieb am 2. April 2025 um 19:51:44 Uhr:

Heute wurde meine MBUX im Zuge SW Update OTA von E330 auf E505 hochgezogen. Lange Zeit ohne Problem happy mit E330 gewesen. Hoffe es gehen jetzt nicht die Probleme an...

Ging mir am Montag auch so, hoffen wir auf das Beste. :-)

@oma1000 Da bin ich mal gespannt ob mich sowas auch die Tage erreicht (geht also doch OTA und ohne Werkstattzwang)..btw. ich würde mal die FIN unkenntlich machen. 😉

Zitat:

@meeven schrieb am 22. März 2025 um 17:00:23 Uhr:

Danke,
    dann muss ich wohl Mal für ein Update beim Freundlichen antanzen

Ich weiß, passt nicht ganz hierher.
    War jetzt wegen dem Problem in der Niederlassung, keine guten Nachrichten.
    Mit den anderen von mir vor Ort beschriebenen Fehlern, deutet alles darauf hin das die Headunit einen Macken hat 🙁

Das steht aber noch nicht zu 100% fest, da dass Auto erst geprüft werden muss.
    Die Fehler waren dem Meister wohl schon alle bekannt 😰

Ob die Junge Sterne Garantie alles übernimmt, steht auch noch in den Sternen.
    Er hat mich zumindest gleich mal vorgewarnt...

Wieso habe ich meinen schönen 204 abgegeben?
    Klar die Kiste war alt, abgenutzt und rau im Charakter, aber der Traktor lief zuverlässig.

Heute früh kam Meldung neue Software. Hat die MBUX Software und von 330 auf die 505 geupdatet. Keine Probleme sehe aber auch keine Unterschiede?

Zitat:

@Centrino schrieb am 3. April 2025 um 18:39:50 Uhr:

Heute früh kam Meldung neue Software. Hat die MBUX Software und von 330 auf die 505 geupdatet. Keine Probleme sehe aber auch keine Unterschiede?

Bei mir, bis auf die Versionsnummer auch keine Veränderungen, da ich keinen AMG und kein Burmester habe

Deine Antwort