1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. neueste Softwareversion

neueste Softwareversion

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?

Vielen Dank dafür.

Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.

334 Antworten

Hallo nur zum Info. Es gibt eine neue Softwareversion für die Mbux-System. E505. Habe ich Freitag aufgespielt bekommen.

Zitat:

@IK71 schrieb am 27. Januar 2025 um 10:08:04 Uhr:

Hallo nur zum Info. Es gibt eine neue Softwareversion für die Mbux-System. E505. Habe ich Freitag aufgespielt bekommen.

Danke..Konntest du irgendwelche Veränderungen bemerken?

Und geht nur beim Freundlichen und nur gegen Geld?

Nein. Habe ich auf die schnelle keine große Veränderungen bemerkt. Auf jeden Fall kommt mir vor das System schneller startet. Ich habe vorher E 330 gehabt. Raster für Satelliten Ansicht zu einschalten ist plötzlich verschwunden und Satelliten Ansicht auch. Mehrere Abstürze von gesamte System und Fahrer Display. Schnell entladente Batterie auch. Daswegen bei freundliche neuen Software aufgespielt und neue Batterie eingebaut. Alte ist defekt gewesen. Auto ist C300T von 04.2023 Schwarz nahezu Voll Ausstattung. Bezahlen müsste ich nichts. Alles auf Garantie. Hiermit paar Bilder.

20241217_104650.jpg
20241217_104510.jpg
20241217_104633.jpg
Ähnliche Themen

Entschuldigt bitte das OT, aber wenn ich die Bilder sehe.... ich LIEBE das Design des S206! Ich kann mich an meinem auch nicht satt sehen. Dieses Modell ist so verdammt gut gelungen :-)

Dankeschön. Ich finde auch ganz gut gelungen und bin voll happy mit dem Auto. Bis jetzt habe ich E klasse gefahren.

Ich bin bis August auch S213 gefahren aber das Design des 206 hat mir gleich gefallen.

Moin, gerade in der Mercedes Me App geschaut. Dort wird auch das (noch nicht installierte) Software Update für das Kommunikationsmodul angezeigt. Aktuelle ist noch Stand MBUX 3.2.1

Zitat:

@Clarkson schrieb am 23. Juli 2024 um 16:39:17 Uhr:

Mein Guter war heute auch beim Service. Ich hatte alle Monate mal einen Absturz des gesamten Systems, daher wurde mir gleich noch die angeblich neuste Version aufgespielt: RL_NTG7_E504:304_24133AC3

Fühlte sich auf Anhieb relativ geschmeidig an. Bei den Karten ist bei mir noch Folgendes drauf:
2022 (V11.0) EUROPE

Gibt es hier nicht etwas Neueres? Wenn ja, wie kommt man da dran?

Hey! Ich habe im Jahr 2023/2024, bis zu meiner Aktuellen Version RL_NTG7_E445.001_23364AC3, im regelmäßigen Abstand (alle ~3 Monate) einen zufälligen Komplettabsturz beim starten gehabt. Nach dem Update auf E445 war jetzt fast 1 Jahr Ruhe, bis letzte Woche der Absturz wieder auftauchte. Die übliche Lösung mit X Stunden stehen lassen und dann regelt sich das von alleine hat dann wieder geklappt. Wie ist deine Erfahrung mit dem E504 Update? Hattest du bisher wieder Probleme mit einem Absturz?

Hallo. Das aktuelle Version ist E505. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Navi Karten Version ist V22 Für 2025.

Wie kann man händisch im Auto das Kartenupdate starten? Der Download von der MB Website funktioniert bei mir aber im Auto passiert dann nichts! Könnte vielleicht daran liegen das ich nur Apple Produkte als Rechner habe.

Bei mir passiert auch nichts im Wagen. Und ich habe keine Apple Produkte...
Hat jemand einen Hinweis?

Zitat:

@Ghostman099 schrieb am 15. Februar 2025 um 09:54:57 Uhr:

Bei mir passiert auch nichts im Wagen. Und ich habe keine Apple Produkte...
Hat jemand einen Hinweis?

Da erscheint auch nichts von alleine. Hier muss man im NTG7 in den Menüpunkt "System" gehen und dort das Untermenü "Softwareupdate" (oder so ähnlich heißt das) anwählen. In dem Menüpunkt wird dann ein verfügbares Navi-Update vom Stick angezeigt, was angewählt werden muss. Es kann auch manchmal vorkommen, dass der Stick nicht sofort erkannt wird. Bei mir hat da immer geholfen, bevor das Fahrzeug gestartet wird, den Stick in die USB-C Buchse stecken und danach das Fahrzeug erst starten. Anschließend wie Anfangs beschrieben vorgehen.

Normalerweise erscheint da schon eine Meldung, dass es ein SW Update kommt. So eine Einblendung von Oben.

Da kann man draufklicken und dann das Update starten.

Zitat:

@oma1000 schrieb am 15. Februar 2025 um 13:39:38 Uhr:

Normalerweise erscheint da schon eine Meldung, dass es ein SW Update kommt. So eine Einblendung von Oben.

Da kann man draufklicken und dann das Update starten.

Das wäre wünschenswert. Leider ist dem bei meinem Fahrzeug nicht so. Solch eine Pop-up Meldung kommt nur, wenn ein OTA-Update zur Verfügung steht. Beim Update per USB-Stick hatte ich diese Meldung noch nie gehabt und musste somit das Update immer aus dem Untermenü heraus anstoßen.

Deine Antwort