Neueste MBUX Softwareversion? Navigation - Satellitenansicht funktioniert nicht..
Hallo in die Runde,
kann mir einer sagen was die aktuellste Softwareversion für MBUX ist?
Hintergrund:
Ich habe seit heute vormittag das "Problem" das bei meinem Navi im Mittleren Display die Satellitenansicht (Ansicht wie Google Earth) nicht mehr funktioniert. Trotz mehrmaligen an und Ausschalten und auch Neustart vom mittleren Display es klappt nicht obwohl der regler eingeschaltet ist.
Zu meinem Auto:
C180 Limousine Bj. 7/23
Aktuelle Sofwareversion:
RL_NTG7_E330.602_23063AC3 (Siehe Bild Anhang)
Aktuelle Kartendaten-Version:
2021(V7.0) Europe (siehe Bild)
Ich war heute während der Mittagspause bereits bei den Freundlichen MB-Zentrum und die meinten das ich eine neue Software brauche scheinbar gibt es wieder eine ganz neue Software hat vlt einer eine Ahnung welche die aktuellste Version ist?
Ich bin an sich mit allem zufrieden aber die Satellitenansicht ist mir sehr wichtig und wie gesagt seit heute Vormittag klappt diese nicht mehr. Ich hoffe das wenn ich das Auto jetzt über Nacht stehen lasse und morgen starte das alles klappt aber ich denke nicht da ich heute schon ca. 3-4 Stunden alles aus hatte und es trotzdem nicht funktioniert hat.
Hat noch einer erfahrung mit der Satelliten ansicht?
Mich nervt das alle paar Monate dauernd eine neue Software rauskommt. Man denk man hat die neuste Version und paar Monate später kommt wieder was neues und die meinten heute bei MB das die aktualsierung ca. 4 Stunden dauert.
Ich hoffe das spät. danach auch die Satellitenansicht wieder funktioniert.
LG
112 Antworten
Der jeweilige Stick wurde jedes Mal mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht und neu in Exfat formatiert.
Okay, wie du meinst. Funktioniert allerdings definitiv mit iMac bei Anderen hier im Forum einschließlich mir selbst. Gerade auf V.20 aktualisiert ohne Probleme.
Mit dieser Version zeigt er endlich auch eigene Playlists an, ohne dass man danach explizit suchen muss.
Ähnliche Themen
Habe heute ein update für das türschlosssteuergerät bekommen. Da stand sinngemäß etwas wie "optimierung für das fahrzeug wenn es im geparkten zustand ist" weiß da jemand was genaueres? C200d bj 05/23
Wie hast du das Update bekommen? Ging das Over-Air?
Da hat es wohl in der Vergangenheit Probleme mit den Ruhezustand und zu schneller Batterientladung gegeben. Bei einigen Forenteilnehmer wurde das in der Werkstatt aktualisiert.
Ich habe es gestern OTA bekommen. Auto abgestellt und dann kam die meldung. War unsicher ob ich es mache, da ich gerade im urlaub bin mit dem auto.
Wann hast du deinen Benz übernommen?
(Ich denke die Software ist bei meinen 2 Wochen alten schon drin. Mal sehen.)
Bj 05/23 neuwagen.
Vielleicht nur ein dummer zufall, am tag vor unserer abreise als wir ihn beladen haben stand er geöffnet im hof. Türen und kofferraum waren zu, auto aber auf. Am abend gegen 22 uhr klingelt mein handy dass meine batterie kritisch sein soll. Bin dann noch 2 runden gefahren dass der wagen um 5 uhr startklar ist. Nun, 5 tage später kommt dieses update.
Zieht der strom wenn er nur auf ist? Ich habe urban guard was ja deaktiviert ist wenn er geöffnet ist. Daher denke ich der stromverbrauch sollte geringer sein...
Nach den zwei runden, ca 5km, war die batterie jedenfalls wieder auf status ok. Normalerweise kommt ja als "zwischengang" teilweise geladen. hab dann vermutet dass die meldung quatsch war.
Habe dies gestern gemacht. War eine Stunde später am Auto und es war offen. Evtl ein Einzelfall, nun ist alles wieder gut.
Hatte ich auch am Freitag. Die App zeigte an, dass die Türen offen sind, waren sie aber nicht. Jetzt funktioniert wieder alles.
Zitat:
@oma1000 schrieb am 1. März 2024 um 22:37:49 Uhr:
Geh auf https://www.mercedes-benz.de/passengercars/my-area/map-update.htmlUnd dann das komplette update auf einen USB Stick Speicher , nicht nur für Deutschland!!!
Denn alles klappt im Auto schneller und immer als nur Deutschland. Ist in 15min Max im Auto vorbei.Komisch , ist aber so.
Dann den usb Stick im Auto anstecken und installieren lassen von Auto
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass die Satellitenbilder nicht mehr angezeigt werde. Soweit ich gesehen habe, ist das Abo nicht abgelaufen. Aktuell habe ich aber noch die V7 Version drauf.
Ich wollte ein Kartenmaterial Update durchführen und bin auf den oben zitierten Link gegangen (https://www.mercedes-benz.de/passengercars/my-area/map-update.html). Nach Anmeldung an meinem Mercedes-me Account erscheint die Meldung, dass der Dienst aus technischen Gründen aktuell nicht verfügbar ist. Seht ihr das auch, oder liegt der Fehler auf meiner Seite (Browser, etc.)?
UPDATE:
Es hat jetzt bei mir auch geklappt. Habe folgendes festgestellt:
Wenn man versucht die Seite über den obigen Link direkt zu erreichen, scheint es nicht zu gehen. Dann kommt die Fehlermeldung wie im Screenshot zu sehen.
Man muss stattdessen im Mercedes-me Account auf die "Dashboard" Seite gehen und dann wenn man weiter nach unten scrollt, unterhalb der Überschrift "Fahrzeug verwalten" auf "Digitale Extras verwalten" klicken und dann auf "Online Kartenupdate" klicken. Dann klappt es und man kann das Kartenupdate manuell durchführen.
Aktuell gibt es wohl schon V20. Insgesamt ca. 40 GB groß.