1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Neueste MBUX Softwareversion? Navigation - Satellitenansicht funktioniert nicht..

Neueste MBUX Softwareversion? Navigation - Satellitenansicht funktioniert nicht..

Mercedes C-Klasse W206

Hallo in die Runde,

kann mir einer sagen was die aktuellste Softwareversion für MBUX ist?

Hintergrund:

Ich habe seit heute vormittag das "Problem" das bei meinem Navi im Mittleren Display die Satellitenansicht (Ansicht wie Google Earth) nicht mehr funktioniert. Trotz mehrmaligen an und Ausschalten und auch Neustart vom mittleren Display es klappt nicht obwohl der regler eingeschaltet ist.

Zu meinem Auto:
C180 Limousine Bj. 7/23

Aktuelle Sofwareversion:
RL_NTG7_E330.602_23063AC3 (Siehe Bild Anhang)

Aktuelle Kartendaten-Version:
2021(V7.0) Europe (siehe Bild)

Ich war heute während der Mittagspause bereits bei den Freundlichen MB-Zentrum und die meinten das ich eine neue Software brauche scheinbar gibt es wieder eine ganz neue Software hat vlt einer eine Ahnung welche die aktuellste Version ist?

Ich bin an sich mit allem zufrieden aber die Satellitenansicht ist mir sehr wichtig und wie gesagt seit heute Vormittag klappt diese nicht mehr. Ich hoffe das wenn ich das Auto jetzt über Nacht stehen lasse und morgen starte das alles klappt aber ich denke nicht da ich heute schon ca. 3-4 Stunden alles aus hatte und es trotzdem nicht funktioniert hat.

Hat noch einer erfahrung mit der Satelliten ansicht?

Mich nervt das alle paar Monate dauernd eine neue Software rauskommt. Man denk man hat die neuste Version und paar Monate später kommt wieder was neues und die meinten heute bei MB das die aktualsierung ca. 4 Stunden dauert.

Ich hoffe das spät. danach auch die Satellitenansicht wieder funktioniert.

LG

M
Aktuelle Kartendaten-Version
112 Antworten

Habe es gestern auch versucht. Leider hat sich da gar nichts getan. Dauert das etwas oder kommt da direkt was? Muss man den Motor laufen lassen oder reicht die Zündung? Möchte von v8 auf v9 updaten.
Danke und Gruß
Flo

MBuX muss an sein beim updaten. Aber am besten USB Stick rein, Update starten und ganz normal fahren. Das kann auch unterbrochen (pausiert) werden. Einfach das MBUX machen lassen. Nach 20 bis 30min ist das Update durch

Ich hab den Wagen mit Zündung on stehen lassen… nach ner guten Stunde war es durch. Du kannst selbst das Update starten oder auf den Hinweis warten und anklicken, wenn du den Stick einsteckst. Dann bist du sofort im Installationsmenu..

Danke euch für die Antworten. Jetzt wirds klarer. Bei mir rührt sich nämlich nichts. Denke das liegt am Adapter ubs a auf usb c. Hab mir einen neuen bestellt. Sollte morgen kommen, dann versuche ich es nochmal. Sonst bestell ich mir direkt einen usb c Stick :-)