Neueste MBUX Softwareversion? Navigation - Satellitenansicht funktioniert nicht..
Hallo in die Runde,
kann mir einer sagen was die aktuellste Softwareversion für MBUX ist?
Hintergrund:
Ich habe seit heute vormittag das "Problem" das bei meinem Navi im Mittleren Display die Satellitenansicht (Ansicht wie Google Earth) nicht mehr funktioniert. Trotz mehrmaligen an und Ausschalten und auch Neustart vom mittleren Display es klappt nicht obwohl der regler eingeschaltet ist.
Zu meinem Auto:
C180 Limousine Bj. 7/23
Aktuelle Sofwareversion:
RL_NTG7_E330.602_23063AC3 (Siehe Bild Anhang)
Aktuelle Kartendaten-Version:
2021(V7.0) Europe (siehe Bild)
Ich war heute während der Mittagspause bereits bei den Freundlichen MB-Zentrum und die meinten das ich eine neue Software brauche scheinbar gibt es wieder eine ganz neue Software hat vlt einer eine Ahnung welche die aktuellste Version ist?
Ich bin an sich mit allem zufrieden aber die Satellitenansicht ist mir sehr wichtig und wie gesagt seit heute Vormittag klappt diese nicht mehr. Ich hoffe das wenn ich das Auto jetzt über Nacht stehen lasse und morgen starte das alles klappt aber ich denke nicht da ich heute schon ca. 3-4 Stunden alles aus hatte und es trotzdem nicht funktioniert hat.
Hat noch einer erfahrung mit der Satelliten ansicht?
Mich nervt das alle paar Monate dauernd eine neue Software rauskommt. Man denk man hat die neuste Version und paar Monate später kommt wieder was neues und die meinten heute bei MB das die aktualsierung ca. 4 Stunden dauert.
Ich hoffe das spät. danach auch die Satellitenansicht wieder funktioniert.
LG
112 Antworten
Kurze Frage an alle:
Ich hab mir jetzt eben vom Saturn einen USB Stick gekauft 64 GB für den Vollständigen UPDATE (alle Karten ca. 41 GB)
Jetzt habe ich festgestellt das ich in meinem Auto ja nur ein USB-C Anschluss habe wie soll ich jetzt durch den USB Stick die daten aufs Auto bekommen? Muss ich mir jetzt noch zustätzlich ein Adapter kaufen.. das wird ja teuer hier..
Warum hast nicht gleich einen USB C Stick gekauft ? :-)
@oma1000 Ich habe an meinem LapTop kein USB-C Anschluss daher..nur USB
gibt auch welche, die beide Anschlüsse haben ;-)
https://www.bueroshop24.de/...rive-usb-type-c-schwarz-64-gb-994202?...
Nur so als Tipp
Wie heisst es so schön: Drum prüfe, wer sich ewig bindet :-D
Ähnliche Themen
Oder man holt sich solche Adapter: Amazon USB C nach USB A Adapter
Der kostet ja fast soviel wie der richtige USB Stick :-)
Stimmt, ist nur für jemanden interessant, der USB A Sticks hat und diese in seiner aktuellen C-Klasse nutzen möchte. Und es sind ja auch 2 Adapter.
Naja danke euch aufjedenfall hab jetzt ganze Karten auf Stick gezogen und so ein Adapter besorgt gehe später ans auto und hoffe ich kriege das ohne Probleme rübergezogen und es geht schnell.. ich berichte
Mein Händler meinte, für meinen 2022er 206 gäbe es keine neue Navigationssoftware wie meine 2023 V16 Version.
@MasterXP Also 2023 V16 ist definitiv nicht aktuell. Die aktuelle (die ich gerade auch runtergeladen habe) ist 2024 V18.
Weiß einer welches die aktuelle Softwareversion ist? Das hatte ich am Anfang (siehe Betreff und erster Post) ja auch geschrieben. Da gibt es scheinbar auch was neueres.
Aktuell ist v445 aber einige hier hatten probleme damit. Wobei da aber auch nichts von neuen funktionen berichtet wurde, nur angeblich flüßigeres laufen.
Bei mir lag so ein usb adapter im auto im kofferaum unten in einer mulde da wo früher das ersatzrad war.
@Tremas Welche Probleme genau denn? Hab kommenden Donnerstag Termin bei MB da kriege ich die "neuste" Software drauf aber gar keine lust das es danach Probleme macht.
Übrigens das mit der Satellitenansicht funktioniert wieder. War nur ne Störung. Wie leider mit allem an den neuen kack Autos die Störungen kommen aufeinmal aber gehen dann auch wieder..
Zitat:
@akfarmenia schrieb am 2. März 2024 um 15:35:55 Uhr:
@Tremas Welche Probleme genau denn? Hab kommenden Donnerstag Termin bei MB da kriege ich die "neuste" Software drauf aber gar keine lust das es danach Probleme macht.Übrigens das mit der Satellitenansicht funktioniert wieder. War nur ne Störung. Wie leider mit allem an den neuen kack Autos die Störungen kommen aufeinmal aber gehen dann auch wieder..
Genau das war eins der probleme an die ich mich erinnern konnte, der button der satelittenansicht soll weg gewesen sein und an mehr kann ich mich nicht erinnern daher denke ich mal das es nichts gravierendes war.
Dachte das bei mir auch update des mbux gemacht wird aber da ich keine mediaanzeige im fahrerdisplay hatte wurde wohl was anderes gemacht.
Hallo,
nach dem Update auf die Version .445 ist der Button bzw. die Funktion zum Umschalten von Satelliten- auf Strassenansichtskarte nicht mehr im MBUX Menue vorhanden. Somit ist aktuell keine manuelle Umschaltung möglich. Habe dazu bereit Mercedes angeschrieben, aber bis dato. leider noch keine Rückmeldung erhalten.
VG Hans
Update:
Hab endlich usb - C Stick angeschlossen und bin gerade die neuste Kartenversion 2024 V18 ab rüber ziehen bis jetzt sieht gut aus. Hab 18:40 Uhr angefangen wir haben 18:47 Uhr und bin auf 15% hoffe geht schnell. (Siehe Bild)
PS. Wenn das neue mbux Update Probleme macht bzw der Button von der satellitenansicht weg ist dann ist ja kacke dann mach ich neue Update noch nicht drauf.
@Hans_31