Neues zum Thema Anschlußversicherung

Mercedes C-Klasse W203

morgen gemeinde!
wie an anderer stelle bereits erwähnt, ließ sich seit einer guten woche meine serienmäßige standheizung nicht mehr per fernbedienung steuern. vorgestern habe ich meinen wagen zum dc-partner gebracht und um abhilfe gebeten. wie gehabt war der service wieder perfekt, ein c180k stand für mich frisch gewaschen und vollgetankt als ersatzwagen zur verfügung. gestern nachmittag kam dann der anruf des servicemeisters, daß ich mein fahrzeug wieder abholen kann. ein kurzer small talk, schlüsselübergabe, gegenzeichnen der papiere für die anschlußgarantie (rechnungsbetrag 356,80 euro), fertig. kurzum, ich habe diese versicherung nunmehr seit gut 6 wochen - in dieser zeit hat diese mich 386 euro gekostet und hat mir reichlich 620 euro eingebracht (kombihebel war auch schon defekt). also - alles richtig gemacht... 🙂
hier nochmal der vertragsgegenstand (zu den nicht abgedeckten leistungen) der anschlußgarantie den ich im 211er forum von boborola "geklaut" habe. ich hoffe boborola, du bist mir dafür nicht böse...

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Lieber UB... Bloß an einigen Stellen müssen die jeweiligen Versender offenbar selbst was einsetzen ...

das scheint DER entscheidende vorteil unsererseits zu sein. 😛

nun weiß ich im umkehrschluß aber auch warum ich "nur" c-klasse fahre - schließlich bin ich der deutschen sprache doch zu sehr geneigt. vielleicht sollte ich mir etwas weniger mühe in meiner wortwahl bzw. schreibweise geben, dann klappt´s eventuell auch noch mit einem sl als zweitwagen.

@ hellmuth
du mußt natürlich gleich wieder die ganz großen geschütze auffahren - an die nigeria-connection dachte ich diesbezüglich nicht mal im entferntesten. du kannst leute kennen... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UB999

an die nigeria-connection dachte ich diesbezüglich nicht mal im entferntesten. du kannst leute kennen... 😁😁😁

he2lmuth wäscht eben nicht nur sein Auto eifrig! 😁

Es grüßt aus Mahe 😉

pewie

Zitat:

..., dann klappt´s eventuell auch noch mit einem sl als zweitwagen.

... oder 365 Tage im Jahr Skiurlaub. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

... oder 365 Tage im Jahr Skiurlaub. 😁

da liegst du falsch, gerry! wer will schon 365 tage lang im dauerfrost verbringen? da würden mir spontan für die restlichen 49 wochen im jahr wo ich nicht skifahren will deutlich atraktivere ziele einfallen.

österreich ist zum skifahren sicher schön, aber den sommer werde ich dort, wenn überhaupt, wohl erst in 45 jahren verbringen - mit dem reisebus zum singenden wirt. 😁

bis dahin nutze ich für meine vacancys doch lieber das flugzeug als adäquates fortbewegungmittel - wohlgemerkt den flieger ohne "landungsklatscher"!! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pewie

Es grüßt aus Mahe 😉

pewie

Leider völlig falsch lieber Pewie,

Hellmuth macht seit 1990 einen Dauerversuch:
12 Jahre Honda ohne Handwäsche und jetzt 5 Jahre MB ohne Handwäsche 🙂

@UB:

Kennen tu ich die Leute nicht, habe halb Nigeria abgesucht 😁
Aber sie kennen mich, denn alle paar Monate bekomme ich geschäftliche Nachrichten.
Inzwischen ist aber Ruhe, landet alles im Spamordner und dieser wird täglich ungelesen automatisch geleert.

Grüße
Hellmuth

Zitat:

Es grüßt aus Mahe 😉

na pewie, dem paradies scheinst du ja hier momentan näher als wir alle zu sein! wer weiß, was du auf der insel so treibst... 😁

habe hier eh langsam den eindruck, daß ich der alleinige steuerzahler hier in der runde bin... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

und jetzt 5 Jahre MB ohne Handwäsche 🙂

is schon klar - du bist sicher nur scharf drauf, endlich mal die 20-jährige dc-durchrostungsgarantie in anspruch nehmen zu können... 😁😁

Und ich dachte schon, ich wäre endlich hinter das Geheimnis gekommen, wie Hellmuth sich neben zwei Retrievern auch noch einen MB leisten kann … 😁

Meine Briefe aus Nigeria sind übrigens alle in Englisch geschrieben - und stammen von der Sprache her offenbar von einem Poster aus dem nigerianischen MT … 😛

Zitat:

na pewie, dem paradies scheinst du ja hier momentan näher als wir alle zu sein! wer weiß, was du auf der insel so treibst... 😁
habe hier eh langsam den eindruck, daß ich der alleinige steuerzahler hier in der runde bin... 😁😁

Offenbar bedarf mein kurzer Beitrag doch noch der Interpretation. So bezog sich mein Gruß aus Mahe auf deinen Aufenthaltsort nach erfolgreichem Schneeballsystem. Tatsächlich friste ich mein karges Dasein derzeit in der City von HH und schwelge bestenfalls in Erinnerungen an diesen Ort.

Auch he2lmuth hat mich wohl missverstanden, denn seinen "Waschzwang" bezog ich auf die Nigeria-Connection, welche sich in erster Linie mit der Geldwäsche beschäftigt.

Demnächst weniger hintergründig grüßt euch alle herzlich

pewie

Zitat:

Demnächst weniger hintergründig

hoho, dünnes eis, pewie!! 😁 diese aussage läßt nun wieder eindeutig den schluß zu, daß du an unserer intellektuellen "beweglichkeit" in erhöhtem maße zweifelst...

😁😁

Zitat:

hoho, dünnes eis, pewie!! 😁 diese aussage läßt nun wieder eindeutig den schluß zu, daß du an unserer intellektuellen "beweglichkeit" in erhöhtem maße zweifelst...
😁😁

😁 Ich hätte es nicht schöner sagen können 😉

Es grüßt zum Wochenende abschließend - über seinen Anwalt -

pewie

Zitat:

Wenn ich mir so Deine "Freitagsarbeitslaune" ansehe, werden wir davon aber nicht satt. 😁

P.S.: Schnapp Dir lieber die Cam...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Wenn ich mir so Deine "Freitagsarbeitslaune" ansehe, werden wir davon aber nicht satt. 😁

P.S.: Schnapp Dir lieber die Cam...

gerry, ich habe ja auch nicht vor, dich zu ernähren!! 😁

was soll ich bitte jetzt mit meiner cam - es ist taghell draußen, fotos im nachtmodus meines comands lassen sich grad ziemlich problematisch schießen. immer ruhig, brauner, alles wird gut, ich bin doch bei dir!! 😁😁

Zitat:

… die Nigeria-Connection, welche sich in erster Linie mit der Geldwäsche beschäftigt.

Aber nur in der Theorie … In der Praxis ist das einzige Geld, um das es hier geht, jenes der Mail-Empfänger. Und das soll nicht gewaschen werden, sondern bloß den Besitzer wechseln. 😛

Deine Antwort