ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neues Zubehör in Kürze: Apple Car Play im BMW

Neues Zubehör in Kürze: Apple Car Play im BMW

BMW 4er
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 14:50

Eben gefunden in der aktuellesten Preisliste:

BMW integriert "endlich" die Carplay-Unterstützung für Iphones. (Siehe anhängenden Ausschnitt)

Wenn der Preis auch happig ist, interessiere ich mich dafür, weil so die Bedienung meiner 35 GB - Musiksammlung auf dem Iphone deutlich komfortabler wird!!

Leider kommt das erst jetzt... - Aber ich hoffe, eine Nachrüstung (idealerweise per SW-Update) wird möglich sein....

Oder meint Ihr, es handelt sich jetzt auch um neue Hardware?

Mein Auto nebst Hardware stammt aus dem April 2016

Carplay
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 21. Mai 2016 um 19:03

Ist nicht böse gemeint, aber wenn dem so wäre, würd ich mir das Auto sparen und mich mit dem Phone/Tablet in den öffentlichen Verkehr setzten ;-)

Gruss

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;)

am 22. Mai 2016 um 5:50

Altes Display 6.5", Display neu: 8.8"

:-(

Wird es sogar größer, das neue navi Prof? Dachte nur bessere Auflösung und software?

am 22. Mai 2016 um 6:33

Naja, 8.8" ist grösser als 6.5" ;-)

Ob das Plastikgehäuse aussen grösser ist weiss ich nicht, sieht aber gleich aus, zumindest im Katalog....

Ok danke. Ist ja auch cool :)

Navi Prof ist doch schon immer 8,8". Business ist 6,5".

Also doch nicht grôsser wie ich gesagt hab xD

am 22. Mai 2016 um 9:44

Oha, somit gilt für mich....: "wer lesen kann..."

am 17. Juli 2016 um 21:28

Weis mittlerweile jemand, ob das Apple Car Play auch nachträglich dazu gebucht werden kann?

Bin aber auch generell am überlegen, ob sich das überhaupt lohnt, denn Streamen etc. kann man ja auch ohne das.

Lohnt sich definitiv nicht. Vor allem nicht ohne Touch!

Bin ja langjähriger Eifon-Benutzer, aber einen echten Mehrwert sehe ich dadurch nicht. Was ich zum Autofahren benötige, bildet BMW in seinem Idrive bereits ab. Okay, vielleicht eine vereinfachte Bedienung beim Abspielen von Musik-Titeln, aber mehr auch schon nicht. Das ganze war doch eher ein Erfindung für die Autofirmen, die sich eine eigene Benutzerplattform/Software ersparen wollten.

am 17. Juli 2016 um 22:21

d.h. ihr könnt alles mit dem Navi Prof. und der dazugehörigen Funktionalität alles machen?

Musik Streamen, Sprachsteuerung geht ja auch, Navi hat man ja eh bei BMW mit dabei..

am 18. Juli 2016 um 8:12

für alle die es interessiert: Apple CarPlay ist mit Connected Drive und Navi Prof. auch später zubuchbar. Bei den wenigen Apps, die es aktuell gibt und den Erfahrungen anderer hier, lasse ich es jetzt auch weg und buche es ggf. später zu.

Das Apple CarPlay im BMW funktioniert nur über WiFi, korrekt? D.h. wenn ich jetzt das Navigationspaket ConnectedDrive + HotSpot (wird bei Auswahl hinzugefügt) habe und mein Handy mit dem HotSpot verbinde aber keinen Datentarif-Vertrag mit der Telekom abschließe (https://www.computerbase.de/.../) kann ich nichtmal Musik via Spotify streamen sondern nur meine Offline Titel wiedergeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neues Zubehör in Kürze: Apple Car Play im BMW