ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neues Zubehör in Kürze: Apple Car Play im BMW

Neues Zubehör in Kürze: Apple Car Play im BMW

BMW 4er
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 14:50

Eben gefunden in der aktuellesten Preisliste:

BMW integriert "endlich" die Carplay-Unterstützung für Iphones. (Siehe anhängenden Ausschnitt)

Wenn der Preis auch happig ist, interessiere ich mich dafür, weil so die Bedienung meiner 35 GB - Musiksammlung auf dem Iphone deutlich komfortabler wird!!

Leider kommt das erst jetzt... - Aber ich hoffe, eine Nachrüstung (idealerweise per SW-Update) wird möglich sein....

Oder meint Ihr, es handelt sich jetzt auch um neue Hardware?

Mein Auto nebst Hardware stammt aus dem April 2016

Carplay
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 27. Juli 2016 um 9:33

das Handy hat doch auch so internet!?

Soweit ich weiß nicht. Sobald man im WLAN ist werden die mobilen Daten ignoriert und er versucht über das WLAN ans Internet zu kommen.

am 27. Juli 2016 um 9:39

das wär in der Tat äußerst schlecht..

Würde bedeuten, dass dies gar nicht nutzbar ist wenn man keinen Vertrag über BMW/Telekom abschließen möchte.

Hallo, hat denn jemand schon CarPlay im Einsatz?

Folgende Fragen:

Geht der Internetzugang am iPhone wenn per Wlan verbunden und KEIN Datenpass über BMW gebucht?

Geht auch CarPlay per Kabel (BMW schreibt nur Wireless)?

Kann man im CarPlay Modus die Musik per HUD und Lenradtaste bedienen, also z.B. die Playliste sehen?

Vielen Dank!

Ist die Qualität der Music über Kabel echt besser, als über BT?!

Ist mir noch nie aufgefallen....

Ja, höhere Datenrate. Die Frage ist ja ob CarPlay per WLAN oder Bluetooth läuft...ich denke über WLAN da die Datenrate über BT zu gering ist. Ich konnte dazu aber noch nichts genaues finden.

Zitat:

@hollys schrieb am 2. September 2016 um 14:14:13 Uhr:

Ist die Qualität der Music über Kabel echt besser, als über BT?!

Ist mir noch nie aufgefallen....

DEUTLICH bei mir.

Habe eben meine gespeicherte Konfiguration des 425d nochmals angeschaut dabei ist mir aufgefallen, dass die Sonderausstattung Apple CarPlay nicht mehr vorhanden ist.

Weiß jemand weshalb es diese Option nun nicht mehr zur Auswahl steht?

Ich habe gelesen, dass es nur noch über Connected Drive hinzu buchbar ist und deswegen nicht mehr als SA aufgeführt wird. Der Preis war soweit ich weiß der gleiche.

Ja, das steht im anderen Thread im F30 Bereich.

Hallo zusammen,

nach 7 Jahren bin ich ab Freitag auch wieder BMW Fahrer. *Freu* Allerdings hat BMW ein bisschen geschludert und die Bestellung nicht ganz so hinbekommen,wie sie sein sollte. Daher hat mir der Freundliche eine Kompensation angeboten. Da Car play ein paar Tage nach meiner Bestellung verfügbar wurde hab ich gefragt, ob sie es mir nachinstallieren können. Das geht nicht. Car play im 4 er Konfigurator war ein Irrtum, es ist für den 4 er noch nicht verfügbar, da dazu ein völlig neues Navi verbaut werden muss, mit Touch-Screen

Gruss

Plüschöhrchen

am 8. September 2016 um 4:48

wieso haben es dann einige Leute schon mit dem neuen Navi Prof. ab Modelljahr 2017? Soll wohl auch im Connected Drive Store verfügbar sein.

Ja, schau mal in den Store rein...und dann warte ab was der Händler sagt, der strotzt ja vor Unkenntnis!

am 8. September 2016 um 5:55

CarPlay ist noch im App Store, oder? War auch die Aussage von der Hotline, dass man das dauerhaft darüber erwerben kann für 300 Eur.

CarPlay ist doch nur interessant wenn man auf die teure Investitionen des Navis verzichten kann. Aber das geht wohl nicht weil BMW ja schlau ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neues Zubehör in Kürze: Apple Car Play im BMW