ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neues Xenonkit, Jetzt doch legal?

Neues Xenonkit, Jetzt doch legal?

Themenstarteram 6. September 2010 um 12:20

Schaut mal

Hier steht zumindest nicht, dass es keine Straßenzulassung hat.

Darf ich damit auf Deutschen Straßen fahren?

Ne Waschdüse für Lampen habe ich.

ach steht doch drin Stvzo nicht zugelassen Thema erledigt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KaeptnM

Lichttechnisches Gutachten?

jap!

das ist dazu nötig....die prüfkosten belaufen sich dafür auf rd. 20.000€....

Zitat:

solange darf ich die noch nicht anhaben

auch falsch!

du darfst die erst garnicht verbaut haben!

Zitat:

und der will mir die Erlaubniss Schriftlich geben

das kann er sich sparen!

dieses "dokument" hat den wert und den rechtlichen bestand wie ein stück klopapier das man im klo runterspült....nämlich garkeinen!

Zitat:

meinst du die machen dann so ein Gutachten dazu?

nö...dazu muss der komplette scheinwerfer an eines einer handvoll dafür zuständigen institute geschickt werden...

ums kurz zu machen....du fährst ohne be herum, daran ändert der wisch den der prüfer dir geben will auch nichts!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nie und nimmer werden diese Kit's in den Halogenscheinwerfern zugelassen werden, und ist auch gut so ;)

Nachdem ich mal einen Typen deswegen in meiner Gegend angezeigt hatte, da mir der jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit entgegen kam ist jetzt auch Schluss damit ;)

am 6. September 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

Nachdem ich mal einen Typen deswegen in meiner Gegend angezeigt hatte, da mir der jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit entgegen kam ist jetzt auch Schluss damit ;)

Wie angezeig???:confused: Deswegen???:confused:

jop, der Sch**** blendet doch nur wie Mist und mehr nicht, hab deshalb einem Beamten (guter Bekannter) gebittet mal beim Kennzeichenbesitzer vorbei zu schauen ;)

sorry, aber für solchen Schwachsinn hab ich keinen Humor.

das haste gut gemacht. Die müssten alle weg genau wie die leute die mit Fernlich rumfahren. die gehen mir auch auf den keks

danke, hatte mir schon gedacht ich bin der einzige der "Xenon-Kit Hasser" :D

EDIT: aja, es handelte sich um einen Subaru Justy 4WD :eek:

am 6. September 2010 um 20:39

Ja OK, wenn Xenon KIT+ normale Halogenscheinwerfern ohne DE- Linse ist schon ein "Gefährliche Mischung", kann ich nachvollziehen

Themenstarteram 7. September 2010 um 5:54

Naja dann ist das ja gut, hätte ja sein können, dass dort auch eine Leuchtweiten Regulierung mit drinne ist usw. Andere Leute blenden wollte ich jetzt eigentlich nicht weil ich das auch ziemlich kacke finde wenn ich nachts unterwegs bin

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

Nie und nimmer werden diese Kit's in den Halogenscheinwerfern zugelassen werden, und ist auch gut so ;)

Nachdem ich mal einen Typen deswegen in meiner Gegend angezeigt hatte, da mir der jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit entgegen kam ist jetzt auch Schluss damit ;)

Sehr gut gemacht , Richtig so .

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

Nie und nimmer werden diese Kit's in den Halogenscheinwerfern zugelassen werden, und ist auch gut so ;)

Nachdem ich mal einen Typen deswegen in meiner Gegend angezeigt hatte, da mir der jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit entgegen kam ist jetzt auch Schluss damit ;)

anzeige... omg... lächerlich

anzeige wegen was eigentlich??? blenden???

am 7. September 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von dykey16

anzeige wegen was eigentlich??? blenden???

Nicht Angezeigt, sondern Bekannter (Beamter) hin geschickt, und der kann dann Zulassung entziehen bin normalen Birnen wieder drin sind.

Zitat:

jop, der Sch**** blendet doch nur wie Mist und mehr nicht, hab deshalb einem Beamten (guter Bekannter) gebittet mal beim Kennzeichenbesitzer vorbei zu schauen

thaha, war doch keine richtige Anzeige bei der Polizei, mein Bekannter hat einfach mal dort beim Besitzer vorbeigeschaut, also Fahrzeugkontrolle... und so einfach geht's, erspart mir auch jede Menge Zeit!

Keine Ahnung wie das bei euch in D abläuft :p

Am nächsten Tag hat er mir nur gesagt das es ne gute Idee von mir war, der hatte nämlich auch Sommerreifen im Winter drauf und war nicht langsamer als 140 auf der Landstraße unterwegs.

daran ist nichts lächerlich.... lächerlich ist der Kit im Justy:rolleyes:

oder hast du etwa diesen Schrott selbst verbaut!? :eek:

nein hab ich nicht aber ich denke nicht das du es wegen dem blenden gemacht hast...

übrigends es fahren 10 mal mehr autos mit falsch eingestelten scheinwerfer die noch mehr blenden

und wenn man die xenon-dinger richtig einstellt blenden sie kaum noch..

Themenstarteram 8. September 2010 um 6:23

Da muss dykey recht geben. Jeden Winter der gleiche scheiß, keiner stellt mal sein Licht ein, dass ist das einfachste der Welt, jeden Herbst sollte ein Lichttest pflicht werden. Außerdem muss man den Leuten erklären, dass man die Lichter tiefer stellen muss, wenn man den Wagen belädt.

Ich habe LEDs in den Neblern verbaut, die darf ich auch fahren, war damit beim Tüv. Wegen dem Argument der längeren Lebensdauer, der Leds, darf ich sie auch als TFL fahren. Ich finde es gerade Überland wichtig, dass man Licht an hat, denn mit Sonnenbrille und schlechter Sonneneinstrahlung sieht man Autos ohne Licht ziemlich spät.

Naja Xenon hin Xenon her, die ganze Disskusion und Regelungen wären überflüssig wenn nicht so viele Leute einfach ins Auto steigen und losfahren würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neues Xenonkit, Jetzt doch legal?