ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neues vom XC40

Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 11:36

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

+2
1286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1286 Antworten

Jemand der dabei war meinte ja in dem weiter oben genannten Thread dass der XC40 ähnlich aussehen solle wie ein Jeep Wrangler. Aber das wäre doch der Rustikal-Jeep - vielleicht war der Renegade gemeint? Dem würde das Bild oben sehr nahe kommen. Dieses Design wäre für mich aber schon ziemlich daneben.

Zitat:

@Tzardo schrieb am 15. März 2016 um 12:49:48 Uhr:

Jemand der dabei war meinte ja in dem weiter oben genannten Thread dass der XC40 ähnlich aussehen solle wie ein Jeep Wrangler. Aber das wäre doch der Rustikal-Jeep - vielleicht war der Renegade gemeint? Dem würde das Bild oben sehr nahe kommen. Dieses Design wäre für mich aber schon ziemlich daneben.

Ich glaube, wir sollten Volvo einfach vertrauen. Sie haben mit dem XC90 II einen großen Wurf gelandet, der S90 und der V90 sind selbst von der deutschen Presse hoch gelobt worden. Denkt ihr wirklich, dass sie sich jetzt so einen "Fail" erlauben?

Themenstarteram 15. März 2016 um 13:34

Irgendwo müssen sie beim XC 40 sparen.. Die Gefahr besteht natürlich schon, dass er eine etwas eigenere/andere Designlinie bekommt und dadurch eben auch etwas billiger aussieht. Ob daraus gleich ein Yeti wird glaube ich nicht, aber wesentlich einfacher als ein XC90 könnte es schon werden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nur die 50 cm weniger Länge gleich 40-50 T€ ausmachen.

Vielleicht will man sich ja mit dem XC40 ganz bewusst vom XC90 abheben, damit nicht der Vorwurf der "Austauschbarkeit" kommt. Immerhin muss auch der XC60 noch neu kommen, der soll ebenfalls hoffentlich eigenständig werden. Da könnte es durchaus sein, dass man beim XC40 auf "jugendlich" machen will.

Überhaupt scheint mir dass die nächste Generation eher wieder zurück zu der früheren Linie soll, mit V40/S40, wobei der V40 dann eher ein längerer Kombi sein dürfte (wie schon in den Strichzeichnungen bei der Plattform-Vorschau angedeutet). Damit könnte aber die Variante "kompakter Fünftürer" wegfallen, wie es der V40 derzeit ist. Dazu käme dann eben der XC40 und vielleicht ein Cabrio C40. Möglicherweise sind die Varianten Fünftürer/evtl Dreitürer für die neue Geely-Billigmarke reserviert, über die andernorts spekuliert wird.

Ich halte eure Aussagen für reine Spekulationen. Ich habe das vollstes Vertrauen in Volvo. Und als sie sich damals auch vom reinen Kasten zu etwas sportlicherem Design gewandelt haben, hat auch jeder erst gemeckert. Lassen wir uns einfach mal überraschen. :)

Hier habt ihr übrigens den "XC40 Leak" von Autobild & Co. Ist ein Ssangyong Tivoli.

Kulisse könnte auch passen.

Ssangyong-tivoli-diesel-4x4-test-preis-technische-daten-1024
Themenstarteram 19. März 2016 um 18:29

Ich glaube das hat bei Autobild & Co. Methode einen Volvo so "abgefuckt" darzustellen. Wie kommt man sonst darauf aus einem Ssangyong einen Volvo zu machen..

Ja, sehe ich genauso. Berichte aus deutschen Autozeitungen führen erfahrungsgemäß immer dazu, dass ein deutscher Hersteller gewinnt.

Hier wieder mal ein Beispiel:

https://youtu.be/xnDds5jX-Tw

Beim Volvo wird (meiner Meinung nach ist das Blödsinn, da die Funktionen, die man während der Fahrt braucht, alle auf einer Seite sind) das Bedienkonzept kritisiert, die wirklich erstklassige Verarbeitung wird nicht mal erwähnt. Trotzdem ist er der "schnellste, geräumigste, komfortabelste und der zweite im Spritsparen"... Trotzdem gewinnt der BMW, der nur gut verarbeitet sei. Was bitte?

Meiner Meinung nach hätten ohne die deutschen Medien die deutschen Hersteller ziemliche Absatzprobleme (also wenn man mal objektiv bewerten würde), da es für den Durschnittsdeutschen plötzlich viel mehr "gute Autos" als VW oder Mercedes gibt.

So wurden z.B. auch dem Golf in einem Autobild-Test viel mehr Punkte im Thema Sicherheit gegeben (wodurch er letztendlich dann gewonnen hat) als dem V40. Von Fußgängerairbag und City Safety auf mehr als 5 Seiten kein Wort und kaum Punkte in Punkto Sicherheit. Da kann mir keiner erzählen, dass das mit rechten Dingen zugeht.

Dass man so eine Photoshop Anfängerkreation veröffentlicht ist wirklich schon sehr peinlich, v.a. aber, dass ein Großteil der Leser es anscheinend für bare Münze gehalten haben oder noch halten.

Aber genug dazu. Gehört eigentlich in einen eigenen Thread und ändern kann man (leider Gottes) auch nichts.

PS: Für solche Diskussionen bin ich immer zu haben. ;)

Hejsan,

@ laundy: du wirst doch hoffentlich keine deutschen Auto-Blätter ernst nehmen.

Gruß aus Unterfranken

Rick

Der Autokäufer ist auch relativ stark patriotisch veranlagt. Die landeseigenen Marken sind immer sehr überproportional auf der Strasse vertreten. Egal in welchem Land. Somit kann die deutsche "Fach"-Presse ja schlecht der Mehrheit immer wieder vorzeigen, dass sie eigentlich das falsche Auto gekauft hat. ;)

Gruss

Hobbes

... der schon lange keine Tests mehr ernst nimmt. Darum war ja TopGear die Beste Sendung - die nahm sich selber auch nicht ernst und wollte nur unterhalten.

Zitat:

... der schon lange keine Tests mehr ernst nimmt. Darum war ja TopGear die Beste Sendung - die nahm sich selber auch nicht ernst und wollte nur unterhalten.

Ich vertraue sowieso keinem und erst recht nicht den Medien! :P

Aber Top Gear (mit den"alten" drei Verdächtigen) fehlt mir jetzt schon richtig.. War wirklich die beste (Auto-)Serie überhaupt... :(

am 21. März 2016 um 21:20

War heute bein :) er sagte sein Chef wäre bei Volvo gewesen. Dort hat er den Xc40 gesehen. Seiner Meinung nach wird dieser als nachstes Vorgestellt, danch folgt die 60er Reihe und zum schluss dann der rest der 40er Reihe. Da bin ich mal gespannt.

Themenstarteram 21. März 2016 um 21:57

Bis Ende des Jahres sollten wir Bescheid wissen. Für die 60er kommen demnächst die Sondermodelle, womit langsam deutlicher wird, dass er Ende 2016 tatsächlich ausläuft. Der XC40 soll auch dieses Jahr erscheinen bzw. kurz nach den 60ern Anfang 2017.. und der 40er dürfte dann Ende 2017 auslaufen. Und dann ist der XC 90 in 2019 wirklich das älteste Modell.

am 22. März 2016 um 20:13

Mein :) meinte der xc 90 wäre erst für 2020 das älteste modell.

der XC40 wurde als Concept vorgestellt. Das gleich in zwei Varianten, wobei ich glaube, dass das Design vom 40.1 zum Zuge kommen wird. Dabei sieht er aber dann schon sehr nach einem geschrumpften XC90 aus. Ähnlich wie bei Audi gleichen sich dann die verschiedenen Baureihen immer stärker.

Studie 400.1 und 40.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen