neues verdeck r129, kosten?
hallo gemeinde,
kann mir jemand die ungefähren kosten für die kompl. erneuerung des stoffverdecks sagen, oder das einziehen neuer kunststoffscheiben.
gruss daniel
Beste Antwort im Thema
Moin,
am besten fragst du den Autosattler deines Vertrauens, der sollte es genau wissen.
Und frag mal bei deiner Versicherung an - gerissene PVC-Scheiben werden bei der Teilkasko (normalerweise) wie "Glasbruch" behandelt; ergo Kostenbeteiligung (abzüglich der SB) durch die Versicherung. 🙂
Zum Tausch der Seitenscheiben muß (zumindest kenne ich das so vom 107er) das alte Verdeck sowieso komplett runter, sodaß man für ein paar Euro on Top am besten gleich ein neues "Sonnenland-Verdeck" nimmt.
Ich würde in so einem Fall mit dem "Aufpreis" für ein nagelneues Verdeck gut leben können.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apfrang
Hallo kann mir jemand die Telefonnummer vom Verdeckpapst geben????vielen dank, gruss andy
Daran wäre ich auch sehr interessiert.
Kann jemend helfen?
Vielen Dank,
Olli
Ich habe meinem Sl vor drei Wochen ein neues Verdeck gegönnt. Preis: 1600 € zuzügl. MwSt.
Hatte vier Monate versucht auf allen möglichen Wegen Kontakt zu dem "Verdeckpapst" herzustellen aber alle Versuche sind fehlgeschlagen. Daher der Weg zu einem Sattler.
Für die Heckscheibe hatte ich mir einen Kostenvoranschlag bei DB geben lassen. Dieser belief sich auf 2800€ (nur Heckteil).
Mein neues Dach ist von Sonnenland wie sich das gehört und wurde super eingebaut. Habe dem Sattler kein Zeitlimit gesetzt es war aber an einem Samstag erledigt (kann den also guten Gewissens empfehlen). Abrechnung mit der Versicherung ging problemlos über die Bühne.