Neues Update

Audi Q6 GF (2024)

Es soll ein neues update anstehen seit einigen tagen, was werkstatt aufenthalt bedeutet, da wieder kein ota.

Weiss jemand schon mehr, ob das die grossen sorgen beendet? Gerade für SQ6 Fahrer hoffendlich. Nicht das erste 03.01, sondern ein ganz neues.

Schon jemand drauf?

83 Antworten
Zitat:
@hansmoser33 schrieb am 22. Juli 2025 um 11:47:54 Uhr:
Das ist wohl einer der vielen Gründe, warum mein SQ6 rückabgewickelt wurde. Immer wieder waren einzelne, oft die hinteren, aber auch ab/an die vorderen Türen versperrt nach Zündung aus. Die Türen liesen sich von innen nicht öffen und man war als Fahrer im Fahrzeug eingesperrt. Ich kann nur Wochen nach der Rückgabe noch immer mit dem Kopf schütteln, was das für eine Kiste war...😵‍ Audi hat es einfach nicht hinbekommen mit den Türen und dem Abschließen. War aber nur eins von 20 brisanten Themen.

sorry aber das du nicht mehr raus kommst darf normalerweise nicht sein und es sollte eine manuelle entriegelung geben? dachte sogar das ist vorschrift? selbst bei tesla ist das wenn man die "armlenge hochzieht"...

für die feuerwehr gibt es ja die rescue blätter... lese nur das im unfall es automatisch offen ist...

link

War heute beim Freundlichen und da war die klare Aussage Update kommt in KW 40

Wusste er auch, ob die Kartendarstellung im Mitteldisplax kommt?

Habe ich nicht gefragt

er wusste die Details auch nicht

einzig was er meinte ist einiges für das mmi gefixt

Ähnliche Themen

Kommt das neue Update dann OTA?

Nein, das ist das große Herbst-Update, dafür in die Werkstatt.

OTA wird vollkommen überbewertet! Wie soll ich denn meinen Kaffee vom Autohaus bekommen während des Updates? 🤣😂🤣
Spaß beiseite, soll das denn überhaupt noch kommen? Wäre ja eigentlich ganz schön...

Soll wohl kommen, aber erstmal braucht man eine stabile Software als Basis und die hat man noch nicht.

Dann warte ich mal ab. Bekomme meinen in KW37 in KW38 geht er für den Einbau der Dashcam noch einmal in die Werkstatt, dann will ich aber auch erstmal fahren. Ich glaube, diesmal warte ich mal ab, was die anderen ab KW40 so schreiben.

Zitat:@MrGarfieldt schrieb am 21. August 2025 um 11:24:05 Uhr:
Dann warte ich mal ab. Bekomme meinen in KW37 in KW38 geht er für den Einbau der Dashcam noch einmal in die Werkstatt, dann will ich aber auch erstmal fahren. Ich glaube, diesmal warte ich mal ab, was die anderen ab KW40 so schreiben.

Ich vermute mal der wird das Update schon haben.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, der steht ja schon seit ein paar Wochen fertig in Ingolstadt. Ich glaube nicht, dass die den SW Stand noch einmal anpassen.

Nach meinen Erfahrungen bekommen die neuen Autos vor Auslieferung an den Kunden die neueste Software im Autohaus aufgespielt. So wurde es mir gesagt und so habe ich das bei Audi bereits einige Male erlebt.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Zitat:
@swannika schrieb am 25. August 2025 um 06:08:49 Uhr:
Nach meinen Erfahrungen bekommen die neuen Autos vor Auslieferung an den Kunden die neueste Software im Autohaus aufgespielt. So wurde es mir gesagt und so habe ich das bei Audi bereits einige Male erlebt.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Kann mich hier nur anschließen. Laut Aussage meines Händlers dürfen sie das Auto gar nicht an den Kunden übergeben, wenn nicht die neueste Software im Auto eingespielt ist.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das bei den jeweiligen Herstellern gehandhabt wird.

So wie Audi das handhabt, sollte es immer sein. Find ich sehr gut.

Bin mal gespannt, was das Herbst Update so alles, schönes bringt 😉

Bei Ford z. B. werden die EV's oftmals mit einem Uralten SW- Stand ausgeliefert. Da wird beim Händler nix vor Auslieferung aktualisiert.

OTA war bei meinem Mach-E von vorneherein aktiv. Die Updates kamen jedoch völlig wahllos und teilweise auch unvollständig. Manche EV's bekamen überhaupt keine OTA Updates, weil durch ein älteres Update ein Modulupdate nicht per OTA aufgespielt werden konnte, oder sogar das Modul zerschossen hatte.

Lt. meine Händler ist dass neueste Update seit heute verfügbar. Ich bekomme es gleichzeitig mit meiner AHK, da fehlt leider noch immer der "Kabelbaum", da ist die Lieferung noch unbekannt. Leider weiß er nicht was im Update enthalten ist, bin gespannt wann jemand hier eines erhält...

Deine Antwort