Neues Update
Es soll ein neues update anstehen seit einigen tagen, was werkstatt aufenthalt bedeutet, da wieder kein ota.
Weiss jemand schon mehr, ob das die grossen sorgen beendet? Gerade für SQ6 Fahrer hoffendlich. Nicht das erste 03.01, sondern ein ganz neues.
Schon jemand drauf?
47 Antworten
Navikarte hinterm Lenkrad im Tachodispkay macht für mich aber nur Sinn, wenn ich, wie in meinem jetzigen SQ5, mittels Scrollrad zügig in die Karte rein- und rauszoomen kann. Ob sich das so über die aktuellen Tastenbedienfelder am Lenkrad umsetzen ließe, wäre eine für mich wichtige Frage. Damit verbinde ich zB, dass die Hauptkarte auf einem Maßstab von ca 2-5km Übersicht zur vorgesehenen Strecke liefert und über das Display hinterm Lenkrad an einer Kreuzung ein kleinteiliger Maßstab gewählt werden kann.
Zitat:
@hoewel schrieb am 24. Juli 2025 um 19:23:48 Uhr:
Navikarte hinterm Lenkrad im Tachodispkay macht für mich aber nur Sinn, wenn ich, wie in meinem jetzigen SQ5, mittels Scrollrad zügig in die Karte rein- und rauszoomen kann. Ob sich das so über die aktuellen Tastenbedienfelder am Lenkrad umsetzen ließe, wäre eine für mich wichtige Frage. Damit verbinde ich zB, dass die Hauptkarte auf einem Maßstab von ca 2-5km Übersicht zur vorgesehenen Strecke liefert und über das Display hinterm Lenkrad an einer Kreuzung ein kleinteiliger Maßstab gewählt werden kann.
Sollte prinzipiell kein Problem sein, dafür hat man auf der linke Seite die Tasten für hoch und runter bzw. einen Touchslider. Das gleiche Lenkrad gibt es ja auch beim Q4 und der hat die Karte noch. Hat bei meinem Leihwagen wunderbar funktioniert :-)
In China wird jetzt auch der neue Q6L mit der neuen GUI ausgeliefert. Der steht mMn doch aber auch auf der gleichen Software Plattform wie die PPE oder?
also vllt bekommen wir das gleiche Design wirklich