Neues Update Januar 2025 Navigationskarten - und Software Update

Hyundai Ioniq 5 5

Seit heute Online.
Da ich ein ungeduldiger Mensch bin lade ich gerade auf den USB - Stick herunter.
OTA wird wieder dauern.
Morgen früh wird dann installiert.

26 Antworten

Wie auch immer.
Wenn man diesen tread so liest, bleibt nur ein Fazit: Einfach furchtbar.

Es ist eigentlich recht simpel. Meldung auf der Updateseite lesen und feststellen für welche Modelle es ein neues Update gibt. Im Updater erscheint auch keine Meldung bei bestimmten Modellen (z.b. I5), sondern unten in der Leiste ist immer die letzte Meldung von der Website zu sehen. Klar ist die Meldung erstmal irreführend. Aber spätestens wenn man sich die Meldung anschaut und einen Blick auf die Tabelle mit den Modellen/Versionen wirft - und dann noch der Hinweis aus dem Forum - sollte es klar sein, dass es für den I5 und alle anderen neueren Modelle noch nichts neues gibt

Hauptsache man kommt auch noch zum Fahren mit dem Auto. 😉

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 18. Januar 2025 um 16:56:45 Uhr:

Bislang war es bei mir auch so, dass vor der Installation ein Hinweis kam, dass die Version bereits drauf ist, wenn auf dem Stick die gleiche Version ist

Das ist der beste Weg um rauszufinden ob es was Neues gibt. Ich habe gestern erfolgreich die Gen5W vom Stinger und i20N geupdatet.

Edit: Gerade herausgefunden, dass er nur die Version vom letzten Jahr nochmal drübergebügelt hat. Also kein Update.

Ähnliche Themen

Hyundai zeigt im Updatetool und auf der Website den Hinweis an "für nicht Bluelink-Fahrzeuge". Beim Ioniq 6 ist Bluelink immer an Bord. Also warten bis Hyundai dieses Update ausrollt.

Bei allen E-GMP Fahrzeugen ist Bluelink immer an Bord.

Moin. Ist das Kartenupdate vom Januar denn jetzt auch beim IQ6 drin? Ich habe keine Info in meinem Infotainment bekommen.
Danke.

Also jetzt sind updates gekommen, für meinen AE auf jeden Fall, aber was ist mit dem Ioniq 5??

Das blicke ich nicht , es gibt wohl nur ein update für Fahrzeuge, die noch nicht auf OTA vorbereitet worden sind, das eigentliche Software und Kartenupdate dann erst im Mai, ist das so?

Ja, das ist genau so. Das wird ja auf der Update-Seite beim aktuellen Hinweis genau so angegeben. Auch wenn es hier um das Gen5W geht, haben die Modelle mit OTA-Unterstützung ein anderes Update-Paket, da die Daten für das Kartenmaterial anders ist. Das war schon immer so, nur kamen die bislang immer gleichzeitig. Warum es dieses mal nicht so ist, keine Ahnung. Vermutlich muss da erst noch das Updatepaket zusammengestellt werden. Der Ioniq 5 hat jedenfalls OTA und daher fällt das dann auf den Mai

Warum es dieses mal nicht so ist, keine Ahnung. Vermutlich muss da erst noch das Updatepaket zusammengestellt werden. Der Ioniq 5 hat jedenfalls OTA und daher fällt das dann auf den Mai

Meiner hat heute das Kartenupdate / Navigationssoftware per OTA erhalten und noch 2 Änderungen, siehe Bild

Bild #211511465

Hallo,

mein I5 (Ez. 07.2024) hat auch am 08.05.2025 dieses Update OTA bekommen.
Dies geschah während der Fahrt und startete von alleine.
Das Update dauerte bei meinem ca. 2 Stunden, dass Fahrzeug wurde in dieser Zeit nicht ausgeschaltet.
Auch bei meinem wurden diese Neuerungen angezeigt.
Persönlich konnte ich noch keinerlei Änderung feststellen.

Gruß, rubbel 2

Deine Antwort