Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:45:28 Uhr:

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:39:39 Uhr:

So, mein Wagen ist beim freundlichen. Bin mal aufs
Ergebnis gespannt.
Werde berichten.

Nach 9 Std Aufenthalt beim freundlichen immer noch kein Live Traffic.
Da der Meister schon Feierabend hatte, konnte niemand sagen was gemacht wurde oder wieso es noch immer nicht funktioniert.
Am Montag soll ich ein Rückruf bekommen :-)

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 16. Dezember 2016 um 14:24:15 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 16. Dezember 2016 um 11:35:49 Uhr:

🙂 Besser kann man es nicht sagen.

Wie sieht es eigentlich jetzt bei Dir aus mit der Kartenversion V7.0 bei Deiner neuen SD ? Hier sieht es ja nun so aus dass alle diejenigen die noch in der Update-Frist sind das auch angeboten bekommen haben.
Meine 4004 Updatekarte wurde nach dem Crashdatum - also Anfang November 2016 - erstmalig aktiviert, bisher wurde mir vom DLM kein Update angeboten. Ich weis natürlich nicht wie MB die 60 Tage auslegt, evtl. bei mir ab Übergabe der Karte an Schublade..............

PS Mein Freundlicher dreht auch schon wieder am Rad ......

Hab mir da gestern nochmal Gedanken dazu gemacht und mir ist dann noch etwas eingefallen: (Wie immer bei MB-Garmin ohne Gewähr 🙂 )

Der Countdown zum Start der 60Tage-Frist wird erst nach dem Abspulen der ersten 322km nach der Aktivierung im Audio20 ausgelöst. (Bild)

Könnte also demnach möglich sein dass erst danach das Update im DLM angeboten wird.

Gibt es hier noch jemanden dem das neue Kartenupdate V7.0 2016/2017 für eine Karte welche sich in der Frist befindet

nicht

angeboten wird?

Wis-doc-garmin-1-9131670046283971746

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 17. Dezember 2016 um 09:48:39 Uhr:

Hab mir da gestern nochmal Gedanken dazu gemacht und mir ist dann noch etwas eingefallen: (Wie immer bei MB-Garmin ohne Gewähr 🙂 )
Der Countdown zum Start der 60Tage-Frist wird erst nach dem Abspulen der ersten 322km nach der Aktivierung im Audio20 ausgelöst. (Bild)
Könnte also demnach möglich sein dass erst danach das Update im DLM angeboten wird.

Meine A213 906 26 04 hatte ich nach dem Softwareupdate max. 50 km im Wagen als mir dann auch das Kartenupdate angeboten wurde. Direkt nach dem Aktivieren war sie auch nur ca.20km drin, insgesamt also ca.70.

Wie das ganze bei Mercedes "" gesteuert " wird weis wohl selbst Mercedes nicht. Meine 4004 ist keine 60 Tage aktiviert und gefahren bin ich in der Zeit ca. 600km damit. Nach wie vor KEIN Update, weder MAPs noch BS. Das BS hängt ja nicht von der 60 Tage Frist ab ............

Ähnliche Themen

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 17. Dezember 2016 um 18:26:10 Uhr:

Wie das ganze bei Mercedes "" gesteuert " wird weis wohl selbst Mercedes nicht.

Ja, das ist leider traurige Gewissheit.
Deshalb versuchen wir ja hier gemeinsam das zu ergründen und etwas System in das Chaos zu bekommen.
In diesem Fall konnte andy_neu schon aufzeigen dass es daran auch nicht liegen kann.
Die Geschichte mit dem Betriebssystem ist natürlich ebenso mysteriös.

und die 4004 ist org MB mit Rechnung vom Freundlichen ....

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:19:48 Uhr:

und die 4004 ist org MB mit Rechnung vom Freundlichen ....

.... dann bereite den guten Mann schon mal seelisch und moralisch darauf vor dass du gerne eine Updatekarte haben würdest welche auch sämtliche zugesagten Eigenschaften besitzt.
Es hat ja nun den Anschein dass nur bei deiner Updatekarte ein derartiger Mangel in Erscheinung tritt.

Zitat:

@frank53844 schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:11:02 Uhr:

Hallo zusammen ,

nachdem mir das Update von 5.0 SW 25.18 auf 6.0 SW 28.24 die Karte (16GB) zerschossen hat , habe ich seit gestern eine neue Karte vom Händler erhalten .
A 213 906 0303 mit Karte 5.0 und Software V1.2 25.18 als 32 GB .

Kann ich mit dieser Karte bedenkenlos das Update auf 7.0 Software V6.0 28.24 machen ohne mir wieder die Karte zu zerschießen?

Gruß Frank

Update hat nach 2 maligem Abbruch dann geklappt

Aktuell V6.0 SW28.24 und Karte 7.0

Gruß Frank

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 17. Dezember 2016 um 09:48:39 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 16. Dezember 2016 um 14:24:15 Uhr:

Meine 4004 Updatekarte wurde nach dem Crashdatum - also Anfang November 2016 - erstmalig aktiviert, bisher wurde mir vom DLM kein Update angeboten. Ich weis natürlich nicht wie MB die 60 Tage auslegt, evtl. bei mir ab Übergabe der Karte an Schublade..............

PS Mein Freundlicher dreht auch schon wieder am Rad ......

Gibt es hier noch jemanden dem das neue Kartenupdate V7.0 2016/2017 für eine Karte welche sich in der Frist befindet nicht angeboten wird?

Meine Karte A213 906 26 04 wurde am 2.12.2016 aktiviert. Habe heute das BS Update auf V6 28.24 gemacht. Es wird mir nach Aktivierung im Auto kein Kartenupdate auf V7 im DLM angeboten. Ist es wirklich so, dass man erst eine bestimmte Strecke fahren muss bevor das Update angeboten wird?

Zitat:

@wegsail schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:41:18 Uhr:

Meine Karte A213 906 26 04 wurde am 2.12.2016 aktiviert. Habe heute das BS Update auf V6 28.24 gemacht. Es wird mir nach Aktivierung im Auto kein Kartenupdate auf V7 im DLM angeboten. Ist es wirklich so, dass man erst eine bestimmte Strecke fahren muss bevor das Update angeboten wird?

Im dem von Dir zitierten Beitrag hatte ich ein Bild eines Dokumentes von MB mit angehangen. Danach müsste und könnte man das so annehmen. Andererseits melden sich User bei denen es nicht so gewesen sein soll.
Ich würde an Deiner Stelle ab und zu mal wieder im DLM probieren und wenn es nicht klappt rechtzeitig bei Mercedes reklamieren.

Vielen Dank, ist alles sehr undurchsichtig. War heute aufgrund der Infos im Forum schon bei zwei NLs um das Update von BS und Karte von denen machen zu lassen. Habe mir sehr dumme Sprüche anhören müssen. Das Ergebnis war, dass keiner sich zuständig fühlt und jede Maßnahme ablehnt. Mal sehen ob es doch noch irgendwann geht. Hat denn einer, bei dem es zunächst nicht ging, später einen Erfolg gehabt, und wenn ja wodurch?

Zitat:

@wegsail schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:19:25 Uhr:

Vielen Dank, ist alles sehr undurchsichtig. War heute aufgrund der Infos im Forum schon bei zwei NLs um das Update von BS und Karte von denen machen zu lassen. Habe mir sehr dumme Sprüche anhören müssen. Das Ergebnis war, dass keiner sich zuständig fühlt und jede Maßnahme ablehnt. Mal sehen ob es doch noch irgendwann geht. Hat denn einer, bei dem es zunächst nicht ging, später einen Erfolg gehabt, und wenn ja wodurch?

Das geht gar nicht.
In so einem Fall empfiehlt es sich sehr die Mercedes Vorstandsetage vom erbrachten Serviceverhalten seiner Erfüllungsgehilfen in Kenntnis zu setzen. Dafür eignet sich zum Beispiel die E-mail Adresse " dialog@daimler.com ".
Beim nächsten Besuch wird man dann ernstgenommen.

DLM hat ein Update bekommen. Hat jemand eine Neuerung festgestellt?! Konnte bisher nur meine alte 16gb Karte testen .... ohne Erfolg. Später werde ich die Update Karte mal testen.

Nur als Zwischeninfo :
Warum mir bei meiner Updatekarte # 4004 das aktuelle Update nicht angeboten wird kann sich Mercedes Berlin nicht erklären, war ja auch nicht anders zu erwarten. Das Schlimme an der ganzen Garmin Miesere ist das Mercedes immer wieder behauptet das obwohl mein Freundlicher die Reklamtionen nachvollziehen kann das alles überhaupt nicht sein kann .........

Richtig ist das die 60Tage MAP Updatefrist erst nach 200Meilen startet, nur erklärt das nicht warum auch das neue BS nicht angeboten wird.

Meine Karte wurde Anfang November aktiviert ( innerhalb der 60 Tage ) und hat seit dem mehr als die nötigen 322km gelaufen. Mal schauen welche Ausrede Mercedes jetzt wieder findet..........

Deine Antwort