Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 11. November 2016 um 17:20:37 Uhr:

Hi Leute,

um den Fred hier am Leben zu halten. Eben teilte mir mein Freundlicher mit, dass ich mir am Dienstag eine neue SD-Karte abholen kann.

Werde dann hier posten, um welche Karte es sich handelt.

Gruß

Michael

Bisher habe ich nur von den 2015/16er Kartenständen der V5.0 gehört. Bei mir auch so.

Hallo,

mein Freundlicher hat heute angerufen. S205 muß jetzt zur Abo bzw. Update Behebung nun doch nächste Woche in die Werkstatt. Per connect me bekommen sie es wohl doch nicht hin. Schade.

Gruß

So nun erst mal gespanntes Abwarten ob es denn bald Kartenversion 6.0 für die C Klasse gibt, hat ein Insider schon Infos? Oder gilt dann leider das Beste oder...??

VG Alf

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 12. November 2016 um 15:50:55 Uhr:

So nun erst mal gespanntes Abwarten ob es denn bald Kartenversion 6.0 für die C Klasse gibt, hat ein Insider schon Infos? Oder gilt dann leider das Beste oder...??

VG Alf

Soll "bald" eine neue Update Karte rauskommen. Bald kann aber auch erst nächstes Jahr heißen. Das da was kommt ist im System zu sehen aber nicht bestellbar.

Ähnliche Themen

Verstehe nicht warum man das nicht analog zum Becker macht...waren glaube um die 80€ und alles war gut, zzgl den Gefahrenstellen Warner...

Bei mir hat das Update (32 GB- Karte) auf die Software Version SW28/24 funktioniert.

Ja das geht ohne Probleme, schön wäre die Kartenversion 6.0

VG Alf

Hi Leute,

heute die neue 32 GB-Karte vom Freundlichen abgeholt.

Map:2015/2016 (V5.0) Europa
Software: V1.2, SW 25.18, Build 15/24.00

Dann im DLM auf Software: V6.0, SW 28.24, Build 16/23.00 das Update gefahren.

Blöd ist jetzt, dass meine ganzen Favoriten weg sind. Kann mir einer sagen, in welcher Datei die versteckt sind.

Danke schon mal.

Gruß

Michael

Hi Leute,

hatte ich noch vergessen. Nach dem Update auf V6.0 wurde mir ein erneutes Update angezeigt und zwar auf Map V6.0.

Eigentlich könnte ich es doch wagen, oder? Hat das jemand erfolgreich durchgeführt? Bin ja jetzt wieder innerhalb der 60 Tage.

Gruß

Michael

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 16. November 2016 um 21:00:38 Uhr:

Eigentlich könnte ich es doch wagen, oder?
Gruß

Michael

Ich würde auf jeden Fall ein DLM-unabhängiges Backup vorher machen.
Entweder Image-Backup oder einfach die komplette SD-Karte via Dateimanager kopieren.

*-Gruß
p4car

Wenn du es nicht weit zum ?? hast kannst du es ja probieren, das ware ja dann toll, die können ja nicht nur fehlerhafte Updates anbieten

VG Alf

Hi,

ein Backup ohne den DLM vorher zu machen ist natürlich sehr hilfreich, aber es sollte ja dann eine 1:1 Kopie sein. Und eine normale Kopie über den Dateimanager reicht da wahrscheinlich nicht. Das Programm "Win32DiskImager" habe ich installiert, aber irgendwie blicke ich da nicht durch.

Naja, wenn die Karte jetzt wieder durch das Update kaputt geht, wird der Freundliche mich nach meinem Verstand fragen.

Vielleicht kann Ex-Nokia oder Uliwuppertal sich mal äußern, scheinen ja sehr viel auch ausprobiert zu haben.

Gruß

Michael

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 17. November 2016 um 19:21:12 Uhr:

Naja, wenn die Karte jetzt wieder durch das Update kaputt geht, wird der Freundliche mich nach meinem Verstand fragen.

Da bin ich ganz bei dir.

Mein 🙂 hat da jemand der sich speziell damit etwas auskennt und für PC-Verweigerer die Updates macht. Ich würde daher vorher einfach mal nachfragen ob die Probleme mittlerweile behoben sind und jetzt gefahrlos der vorgesehene Weg gegangen werden kann.

Vorher würde ich mir hier in den geposteten Screenshots die Größe der betreffenden Updatedatei anschauen und mit der jetzt angebotenen vergleichen. Ist die jetzige nicht wesentlich größer sondern gleich kannst du die Hoffnung erstmal begraben.

Ich frage mal bei MB, hatte mich ja da beschwert, vlt kommt was offizielles

VG Alf

Hallo Miteinander

Ich habe eine relativ neue 32 GB Karte und liege noch innerhalb des 60 Tage Update Zeitraumes. Habe letzte Woche das Update auf die Softwareversion V6.0 SW28.24 Build 16/23.00 gemacht mit den 2015/2016 Karten.

Heute morgen hat mir der Downloadmanager die Kartenversion V7 2016/2017 Europa zu Download angeboten. Es scheint also neue Karten zu geben :-)

Grüssle Andi

Navi
Deine Antwort