Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Ich danke euch, Touchpad war wirklich deaktiviert, wass würden wir ohne Forum machen

VG Alf

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 9. November 2016 um 20:58:16 Uhr:

Ich danke euch, Touchpad war wirklich deaktiviert, wass würden wir ohne Forum machen

VG Alf

Das Beste oder Nichts Forum 😛

Wenn es nun noch ein funktionierendes Kartenupdate gibt bin ich zufrieden.

Vg Alf

Was leider immer noch nicht geht sind die Mercedes App und Internetradio.Die Mercedes Mehr Dienste 12 Stück sind aktiv und funktionieren bis auf das senden von Standorten, Standheizung Verriegelung Standort alles ok.

Gibt es da noch ein globales Problem?

Danke und Vg Alf

Ähnliche Themen

Es gibt keine Apps mehr & I-Radio....leider!

Und wie kriegt man dann Standorte an das Navi?

Danke Alf

Hab dank DL-Manager auch versucht 4.0 (Karte auch 4.0) auf System 6.0 zu updaten. Vorher schlauerweise per Windows Dateimanager alle Dateien gesichert und im DLM noch ne Sicherung gemacht.

Nun ist die Karte gar nicht mehr lesbar. Das Auto meldet keine Navi-SD und am PC sieht man keine Dateien mehr, aber Datenträger fast voll belegt. Dateien draufkopieren geht auch nicht.

Werd die Tage auch mal beim 🙂 vorfahren...

Also ich konnte über den DLM meine Karten wiederherstellen.
Bei der 16gb karte musste ich EULA löschen da der DLM sonst nur die Meldung machte ich solle die Karte ins Fahrzeug stecken.

Die 32gb wurde über Nacht wiederhergestellt.

Einfach unter Einstellungen bei Prüfen die Wiederherstellung starten. Ein Backup wird nicht benötigt da er das neu runter lädt. Bei 16gb Bzw 14gb dauert das natürlich etwas.
Die haben wohl die Server i.O. Gebracht.

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 10. November 2016 um 06:50:20 Uhr:

Was leider immer noch nicht geht sind die Mercedes App und Internetradio.Die Mercedes Mehr Dienste 12 Stück sind aktiv und funktionieren bis auf das senden von Standorten, Standheizung Verriegelung Standort alles ok.

Gibt es da noch ein globales Problem?

Danke und Vg Alf

Auto wurde mit Remote Online gekauft? Oder wurde Remote Online nachträglich aktiviert?

Der Auskunft von MB Connect Me nach gibt es diese Apps bald gar nicht mehr. Es soll wohl eine neue Platform kommen auf der dann Apps laufen sollen.

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 10. November 2016 um 09:33:05 Uhr:

Und wie kriegt man dann Standorte an das Navi?

Danke Alf

Einfach einsprechen... ist doch das einfachste.

Gute Frage,

Anfänglich gingen nur 5 Standard Dienste, nach Update vom A 20 konnte ich alle Dienste wenn auch gegen die 3 Jahresgebühr aktivieren...warten wir mal ab meine egelesenzu haben ab Januar Erweiterung der Mercedes Me Dienste

VG Alf

Hallo. Habe die 16GB Karte von Software v 4.0 auf 6.0 aktualisiert - nun geht live Traffic nicht mehr (kein Abonement)
Habs vorher aber auch nicht geprüft da ich den Wagen erst heut abgeholt habe (Junger Gebrauchter).

Auf der Umverpackung der SD Karte steht nur TMC Verfügbar in aber nix von Live Traffic, allerdings ist Life Traffic in der Datenkarte hinterlegt.

Nun die Frage: Kann ich das Update zurücksetzen, um dann evtl wieder Live Traffic zu haben? Oder reanimiert sich das selber irgendwann? Oder kann der freundliche da definitv helfen? Möchte nur nicht extra da hinfahren wenn ich das selber beheben kann 🙂
Oder muss ich erstmal ein paar Stunden fahren damit das wieder verknüpft wird?

Gruß

Hallo

LIve Traffic geht nur, wenn Dein Auto Modelljahr 2016 ist, d. h. Ausführung 806 und nach Anfang Juni 2015 gebaut wurde. Das Garmin System muss Live Traffic können, nicht nur die Karte.

Gruß
Michael

Zitat:

@maduuto schrieb am 10. November 2016 um 22:52:28 Uhr:

Hallo. Habe die 16GB Karte von Software v 4.0 auf 6.0 aktualisiert - nun geht live Traffic nicht mehr (kein Abonement)
Habs vorher aber auch nicht geprüft da ich den Wagen erst heut abgeholt habe (Junger Gebrauchter).

Auf der Umverpackung der SD Karte steht nur TMC Verfügbar in aber nix von Live Traffic, allerdings ist Life Traffic in der Datenkarte hinterlegt.

Nun die Frage: Kann ich das Update zurücksetzen, um dann evtl wieder Live Traffic zu haben? Oder reanimiert sich das selber irgendwann? Oder kann der freundliche da definitv helfen? Möchte nur nicht extra da hinfahren wenn ich das selber beheben kann 🙂
Oder muss ich erstmal ein paar Stunden fahren damit das wieder verknüpft wird?

Gruß

hi ich habe Modelljahr 2016 🙂

Hi Leute,

um den Fred hier am Leben zu halten. Eben teilte mir mein Freundlicher mit, dass ich mir am Dienstag eine neue SD-Karte abholen kann.

Werde dann hier posten, um welche Karte es sich handelt.

Gruß

Michael

Deine Antwort