Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Habe am Sonntag das Update auf 6.0 durchgeführt. Leider funktioniert Live-Traffic nach der Installation nicht mehr. Abo wird nicht erkannt. War heute beim Freundlichen. Angeblich soll morgen über connect me Live-Traffic wieder funktionieren. Mal sehen.
Welche Verbesserung soll das Update bringen? Konnte noch keine erkennen.
Zitat:
@sunflosch schrieb am 8. November 2016 um 19:02:04 Uhr:
Habe am Sonntag das Update auf 6.0 durchgeführt. Leider funktioniert Live-Traffic nach der Installation nicht mehr. Abo wird nicht erkannt. War heute beim Freundlichen. Angeblich soll morgen über connect me Live-Traffic wieder funktionieren. Mal sehen.Welche Verbesserung soll das Update bringen? Konnte noch keine erkennen.
Kannst du bescheid geben ob es geklappt hat? Denke das einige das selbe problem haben und auf eine lösung hoffen
Also ich habe seit ca 1 Woche dieses scheiß update am Hals. Ich habe jegliches versucht zurückzusetzen und wieder upzudaten. Die alten Sicherung funktionieren mitleiweile auch nicht mehr. Zu guter Letzt das update auf die karte 2016 gibst nicht mehr, er bleibt bei 2015/2016. Aber trotzdem funktioniert es nicht. :-(((
Ähnliche Themen
Ich habe die 32er Karte erfolgreich wiederhergestellt über FIN prüfen etc. Meine zweite 16er Karte ist auch defekt. Teste es morgen mit Wiederherstellung. Letzte Woche Freitag habe ich das über Hotline und bei meinen freundlichen reklamiert. Bis heute hab ich kein Rückruf oder Antwort erhalten. Das ist langsam echt peinlich für den Stern. Ein Ingenieur verdingt da so viel Kohle, und für was?
Warum testen Sie sowas nicht vorher?
Idio*** einfach.
Ich hatte das Kartenupdate Vorgestern auch gemacht mit dem Erfolg das nichts mehr ging. Ich war dann beim ??Und die haben die Karte und Software Version vom Audio 20 überprüft und sind zu der Erkenntnis gekommen das die Karte unbrauchbar ist.
Habe dann eine neue Karte(500€) auf Garantie erhalten! Keine Updatekarte!!
Hmm, also ich habe mein vorhin geholt und die Update Karte bekommen. Softwareversion ist 25.18 Karte ist die V5. Aktuell funktioniert alles inklusive Traffic, allerdiings das Touchpad nicht mehr, steht auch auf der Verpackung nicht mehr drauf? Kann man denn die Software gefahrlos aktualisieren?
Was mir noch aufgefallen ist, die Mercedes Apps gehen nicht Internetverbindung ist aber ok, Internetradio auch nicht?
Danke und Grüße Alf
Zitat:
@Alf1961 schrieb am 9. November 2016 um 17:49:09 Uhr:
Hmm, also ich habe mein vorhin geholt und die Update Karte bekommen. Softwareversion ist 25.18 Karte ist die V5. Aktuell funktioniert alles inklusive Traffic, allerdiings das Touchpad nicht mehr, steht auch auf der Verpackung nicht mehr drauf? Kann man denn die Software gefahrlos aktualisieren?Was mir noch aufgefallen ist, die Mercedes Apps gehen nicht Internetverbindung ist aber ok, Internetradio auch nicht?
Danke und Grüße Alf
Nach dem Update der Karte ging bei mir das TouchPad auch nicht mehr. Nach dem Abstellen des Autos und späterem starten war es wieder okay. Die Software solltest du aktualisieren, dabei aber unbedingt das Update der Kartendaten abwählen!
Und für die Apps muss dein Mercedes Me Link vom Service gelöscht und wieder aktiviert werden, bei mir auch noch auf der ToDo Liste. Einfach vom Auto aus anrufen (Telefon Taste im Dachhimmel)
Zitat:
@Xxholgerxx schrieb am 9. November 2016 um 16:13:12 Uhr:
Ich hatte das Kartenupdate Vorgestern auch gemacht mit dem Erfolg das nichts mehr ging. Ich war dann beim ??Und die haben die Karte und Software Version vom Audio 20 überprüft und sind zu der Erkenntnis gekommen das die Karte unbrauchbar ist.
Habe dann eine neue Karte(500€) auf Garantie erhalten! Keine Updatekarte!!
Hatte mein Auto beim Service B1.
Auch ich habe eine neue Karte, keine Updatekarte erhalten.
Das ist doch mal ein toller Service. Karten sind von 2015/16. Danke MB.
An alle Updategeplagten: freundlich mit dem Serviceberater reden und das Problem mit dem DL Manager erklären, viele wissen noch nicht das ein offizielles Update die Karte unbrauchbar macht.Gruß M
@ voltshock: also das Software Update hat funktioniert, Kartenupdate wird nicht mehr angeboten... Das Touchpad geht leider überhaupt nicht mehr, gibt es da eine extra Sicherung, etwas ärgerlich. Anruf bei Mercedes getätigt mal schauen ob dann Apps wieder gehen wobei ich die noch nie getestet hatte.
Grüße Alf
Zitat:
@Alf1961 schrieb am 9. November 2016 um 19:22:01 Uhr:
@ voltshock: also das Software Update hat funktioniert, Kartenupdate wird nicht mehr angeboten... Das Touchpad geht leider überhaupt nicht mehr, gibt es da eine extra Sicherung, etwas ärgerlich. Anruf bei Mercedes getätigt mal schauen ob dann Apps wieder gehen wobei ich die noch nie getestet hatte.Grüße Alf
Schon mal im Setup geschaut, ob es deaktiviert ist bzw. mal aus und an schalten. Ist im Fahrzeugmenü, untere Leiste ganz links (mir fällt der Menüpunkt gerade nicht ein)
Moin
Wenn ich das hier so lese,ehrlich ich glaub es nicht.😕
Wäre es nicht so traurig,würde ich mir `nen Ast lachen,und mich raufsetzen.
Eines Tages wird das Navi sicher gut funktionieren,nur startet dann das
Fahrzeug nicht mehr.Es werden rosige Zeiten.😁😁😉
Turn
Zitat:
@teasie schrieb am 9. November 2016 um 20:01:13 Uhr:
Touchpad kann man ausschalten, war nach meinem Audio 20 Update auch nicht mehr aktiv.
Genau das meinte ich, danke 🙂
Ich glaube das die 🙂 eine info von mb werk erhalten haben, ist ja hammer wenn di karte ersetzt wird!! Anbei noch die Antwort di ich heute erhalten habe per Mail von MB