Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@Astalawista schrieb am 02. Nov. 2016 um 09:18:39 Uhr:

Ich habe nun meine 32GB Card auch noch einmal eingeschoben und es wird mir kein Update angeboten.
Karte ist A2139062604 mit 2015/2016 (5.1) und 24.28.
Das Update auf 24.28 konnte ich vor zwei Wochen noch machen.

Bei deiner Karte handelt es sich um die UPDATEKARTE. Diese ist auch bei mir im Einsatz. Hierfür soll/ist ja kein Map-Update angeboten worden (wenn ich das alles richtig verstanden habe, am WE wurde ja viel geschrieben). Die von Ole Olsen genannte 32'er wird bei Neufahrzeugen ausgegeben. Das könnte vieleicht der (kleine) Unterschied sein.

Schon interessant, dass man neuerdings bei "Das Beste oder Nichts" erst auf Motor-Talk schauen sollte, bevor man ein offizielles Update installiert!!! Es ist eine Frechheit, was hier den Kunden "angedreht" wird!

Meine 16GB Karte ist nun auch unbenutzbar. Großartig...

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 2. November 2016 um 05:40:08 Uhr:

Bei deiner 32er Karte muss es sich demnach um eine Update Karte handeln.

nein, ich hatte mir damals für ~ 100€ eine 32er bei eBay bestellt

Zitat:

@cmds66 schrieb am 2. November 2016 um 11:40:50 Uhr:

Bei deiner Karte handelt es sich um die UPDATEKARTE. Diese ist auch bei mir im Einsatz. Hierfür soll/ist ja kein Map-Update angeboten worden (wenn ich das alles richtig verstanden habe, am WE wurde ja viel geschrieben). Die von Ole Olsen genannte 32'er wird bei Neufahrzeugen ausgegeben. Das könnte vieleicht der (kleine) Unterschied sein.

besitze auch eine seid ca. 3 Wochen aktivierte Neukarte ( Vollversion ) und da wird KEIN Update angeboten, Kartenupdates ( MAPS ! ) gab es bisher für die 32er Karten noch keine.

Manche glauben weil ein neueres Dateidatum vorhanden ist das es sich dann um NEUERE Maps handeln muss aber dem ist nicht so. Das haben Ex-Nokia und ich schon mal durchgespielt...........

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Astalawista schrieb am 02. Nov. 2016 um 09:18:39 Uhr:

Ich habe nun meine 32GB Card auch noch einmal eingeschoben und es wird mir kein Update angeboten.
Karte ist A2139062604 mit 2015/2016 (5.1) und 24.28.
Das Update auf 24.28 konnte ich vor zwei Wochen noch machen.

FALSCH ! Updatekarte ist A205 906 40 04

,

A213 906 26 04 ist eine Vollversion

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 2. November 2016 um 13:40:48 Uhr:

Zitat:

FALSCH ! Updatekarte ist A205 906 40 04, A213 906 26 04 ist eine Vollversion

Das würde ich auch hoffen. Immerhin erhielt ich die Karte als Garantieaustausch beim letzten Chaos im September.

so komme grade vom freundlichen . Problem bekannt, Lösung eine Anleitung von Daimler , lösche dies und das und füge dies und das hinzu. Sagt der Meister die sind wohl bescheuert, wie soll das den der Kunde machen wenn er es nichtmal versteht. Garantie abgelehnt da Lösung vorhanden. Das wollte der Meister so niccht Akzeptieren und versprach den Verantwortlichen Abteilungsleiter selbst anzurufen. Da muss eine neue Karte her sonst nichts.Da bin ich mal gespannt.

Soll ich jetzt auch updaten? Irgendwie Trau ich mich nicht.

lass ja den Scheiss sein. Dein navi geht danach nicht mehr.

Zitat:

@vodan schrieb am 2. November 2016 um 16:31:40 Uhr:

so komme grade vom freundlichen . Problem bekannt, Lösung eine Anleitung von Daimler , lösche dies und das und füge dies und das hinzu. Sagt der Meister die sind wohl bescheuert, wie soll das den der Kunde machen wenn er es nichtmal versteht. Garantie abgelehnt da Lösung vorhanden. Das wollte der Meister so niccht Akzeptieren und versprach den Verantwortlichen Abteilungsleiter selbst anzurufen. Da muss eine neue Karte her sonst nichts.Da bin ich mal gespannt.

Und dann funktioniert das Kartenupdate, ich wage es zu bezweifeln.....!!!!
Ich habe den Feiertag dazu nutzen müssen mein 16 GB Karte wieder herzustellen
EINE FETTE BESCHWERDE sollte man machen. Nur an wen Garmin ,MB ....?

mal eine bescheidene frage an alle. was für sd karten sind denn das was bei ebay für den w 205 verkauft werden. Der Meister sagt die Karte kostet 800 Euronen. Warum kosten dann diese nur 130 Euro. Worin liegt den der Unterschied.

Nachdem ich heute meine Karte leider mit dem Update "zerschossen" habe, war ich beim 🙂

Nun wurde für mich eine neue Karte (ich vermute die 32er) geordert und ein Update für das Audio 20 eingespielt, damit es die neue Karte richtig versteht. Morgen soll die neue Karte da sein. Hoffentlich kann ich dann wieder mit dem Auto navigieren und muss nicht permanent auf Google Maps wechseln...

Zitat:

@vodan schrieb am 2. November 2016 um 17:33:02 Uhr:

mal eine bescheidene frage an alle. was für sd karten sind denn das was bei ebay für den w 205 verkauft werden. Der Meister sagt die Karte kostet 800 Euronen. Warum kosten dann diese nur 130 Euro. Worin liegt den der Unterschied.

am Gewinn.

Beide Karten stamen aus Produktion Taiwan, die eine wird über MB verkauft und die andere über " graue " Kanäle. MB kann an den Produkten der beiden Verkaufswege keinen Unterschied feststellen

Zitat:

@MichiM schrieb am 2. November 2016 um 17:19:36 Uhr:

EINE FETTE BESCHWERDE sollte man machen. Nur an wen Garmin ,MB ....?
MB da Garmin nur noch Namensgeber ist !Garmin hat mit dem Garmin Map Pilot " System " nichts am Hut, alles Made by MB

Das wäre die richtige Anschrift, alle anderen laufen ins leere
An den Vorstand der
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
E-Mail: dialog@daimler.com

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 2. November 2016 um 18:27:23 Uhr:

Zitat:

@vodan schrieb am 2. November 2016 um 17:33:02 Uhr:

am Gewinn.
Beide Karten stamen aus Produktion Taiwan, die eine wird über MB verkauft und die andere über " graue " Kanäle. MB kann an den Produkten der beiden Verkaufswege keinen Unterschied feststellen
Frechheit echt. Sollte ich keinen Ersatz bekommen muss ich wohl so eine kaufen. Hauptsache das Navi geht wieder.
Deine Antwort