Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
jetzt bin ich verwirrt. Es steht im download kartenupdate 2016 v 6. 0 und System update 6.0 . Hilfe ich bin grade überfordert.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 1. November 2016 um 20:02:48 Uhr:
@Ole--Olsen Hast Du eine reguläre 32er oder eine UpdateKarte.
Ich habe eine ganz normale neue 32-iger Karte die ich durch ein komplett neues Navi mit bekommen habe. Aber das ist eine andere Geschichte.
Zitat:
@vodan schrieb am 1. November 2016 um 20:06:56 Uhr:
jetzt bin ich verwirrt. Es steht im download kartenupdate 2016 v 6. 0 und System update 6.0 . Hilfe ich bin grade überfordert.
Warte erst ab was dein Auto dazu sagt 😁 , sorry aber das musste sein. Hast du hier nicht gelesen?
@Ole--Olsen
Das scheint uns aber nun eindeutig zu bestätigen, dass Updatekarten nicht unter die 60-Tage-upgrade-Frist fallen.
Mir wurde das zwar von meinem Autohaus schon so erklärt, habe das aber eigentlich nicht für möglich gehalten.
@Nordostlicht könnte uns ja nochmal zur Bestätigung die Nummer seiner Karte mitteilen. Vermutlich hat er eine Update-Karte bekommen.
ne leider habe ivh die 59 Seiten nicht alle gelesen. Heisst soviel wie ich bin im Arsch ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@vodan schrieb am 1. November 2016 um 20:24:25 Uhr:
ne leider habe ivh die 59 Seiten nicht alle gelesen. Heisst soviel wie ich bin im Arsch ??
nur deine Garmin SD.
... hättest aber nur ab diesem WE lesen müssen
P.S. : Wenn Du auch so eine gute Werkstatt hast wie unser nordöstlicher Kollege, dann hast Du alles richtig gemacht
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 1. November 2016 um 20:20:10 Uhr:
Zitat:
@vodan schrieb am 1. November 2016 um 20:06:56 Uhr:
jetzt bin ich verwirrt. Es steht im download kartenupdate 2016 v 6. 0 und System update 6.0 . Hilfe ich bin grade überfordert.Warte erst ab was dein Auto dazu sagt 😁 , sorry aber das musste sein. Hast du hier nicht gelesen?
@Ole--Olsen
Das scheint uns aber nun eindeutig zu bestätigen, dass Updatekarten nicht unter die 60-Tage-upgrade-Frist fallen.
Mir wurde das zwar von meinem Autohaus schon so erklärt, habe das aber eigentlich nicht für möglich gehalten.
@Nordostlicht könnte uns ja nochmal zur Bestätigung die Nummer seiner Karte mitteilen. Vermutlich hat er eine Update-Karte bekommen.
Ja, meine neue ist eine Updatekarte, steht so auf der Verpackung.
Image habe ich erstellt, mache gerade eine Sicheung mit dem DLM und dann
STARTE ICH DAS UPDATE.
na ja warten wir mal ab. kann ja nicht sein das man kein infos bekommt wenn man die karte einlegt. nicht jeder liest motortalk. oder nur unvollständig wie ich grrrrr.
GenauZitat:
@vodan schrieb am 1. November 2016 um 20:38:06 Uhr:
na ja warten wir mal ab. kann ja nicht sein das man kein infos bekommt wenn man die karte einlegt. nicht jeder liest motortalk. oder nur unvollständig wie ich grrrrr.
. Man kann Dir als Kunde keine Schuld dafür geben.
So, das hat funktioniert.
Aber, mal sehen was als nächstes kommt.
Das war auch kein Kartenupdate sondern nur die Systemsoftware.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 1. November 2016 um 20:02:48 Uhr:
Dann ist das ganze meiner Vermutung nach ein verunglücktes reguläres Update für die 32er Karten welche noch in der 60 Tage-Frist sind. Aber merkwürdigerweise hat @Nordostlicht kein Kartenupdate mehr angeboten bekommen. @Ole--Olsen Hast Du eine reguläre 32er oder eine UpdateKarte.
Für meine 32GB Karte habe ich auch KEIN Update angeboten bekommen obwohl die erst ca ~ 2 Wochen aktiviert ist. Kartenupdate gab es nur für die 16er ........................
für ALLE 32GB Karten gab & gibt es kein Karten MAP Update.
Die aktuellsten Map stammen von Mitte 2014, aber das hatten wir ja schon ein paar mal.
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 2. November 2016 um 01:11:54 Uhr:
Die aktuellsten Map stammen von Mitte 2014, aber das hatten wir ja schon ein paar mal.
Uli , beim verunglückten Update konnte ich jetzt erstmals in einer xml das Erstelldatum sehen. Es resultierte aus mitte November 2015, also fast ein Jahr alt.
Denke das Deine früheren Äußerungen zutreffend waren.
Bei deiner 32er Karte muss es sich demnach um eine Update Karte handeln.
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 2. November 2016 um 01:11:54 Uhr:
Dies Aussage ist einfach falsch. Ich habe eine 32Gb Karte und habe das Kartenupdate bekommen.
Ich glaube, dass ich es als Softwareentwickler beurteilen kann.
Und nein es ist keine Updatekarte. Die Nummer ist A2139060303.
Ich habe nun meine 32GB Card auch noch einmal eingeschoben und es wird mir kein Update angeboten.
Karte ist A2139062604 mit 2015/2016 (5.1) und 24.28.
Das Update auf 24.28 konnte ich vor zwei Wochen noch machen.