Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Nur so ne Vermutung....Sicherheitskopie nicht gelöscht?
Ich hab die Abfrage mit ja beantwortet!
Hm, welche Abfrage - bei mir kommt keine?
Vorm Bestätigen des Downloads kam bei mir die Frage, ob ich eine Kopie der Datenbank anlegen will.
Da diese ja seit dem Update von 12/2015 vorhanden war, konnte ich diese überschreiben.
Leider habe davon kein Bild gemacht.
Allerdings weiss ich echt nicht ob diese auf der SD Karte angelegt wird, oder auf dem PC.
Eine Auswahl zum festlegen des Speicherortes gab es nicht.
Falls ich heute Zeit finde mache ich mal einen Screenshot der Ordnerstruktur der Karte am PC.
OK, soweit geht's bei mir gar nicht - kein Download, da die Karte ja aktuell ist. In den Settings des DL-Managers wird mir das Backup vom letzten Update noch gezeigt.
Die einzigen Unterschiede, die ich gerade erkennen kann, sind die Kartenversion und dass Du W205 fährst, ich S205. Das sollte beides eigentlich keinen Einfluß haben...
Ähnliche Themen
@Eddy-Pu ich meine man kann den speichort festlegen. Geht unter Einstellungen. Standardmäßig wird auch auf der HDD gespeichert und nicht auf der SD Karte.
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 14. Mai 2016 um 07:09:32 Uhr:
Vorm Bestätigen des Downloads kam bei mir die Frage, ob ich eine Kopie der Datenbank anlegen will.
Da diese ja seit dem Update von 12/2015 vorhanden war, konnte ich diese überschreiben.
Leider habe davon kein Bild gemacht.
Allerdings weiss ich echt nicht ob diese auf der SD Karte angelegt wird, oder auf dem PC.
Eine Auswahl zum festlegen des Speicherortes gab es nicht.
Falls ich heute Zeit finde mache ich mal einen Screenshot der Ordnerstruktur der Karte am PC.
Speicherort: AppData\Roaming\com.mercedes-benz.downloadmanager\Local Store\Backupxxxx
Wird automatisch auf der Festplatte angelegt.
Gefunden!
Danke Dir vog24!
C:\Users\Wir\AppData\Roaming\com.mercedes-benz.downloadManager\Local Store\Backup
Und da das Pfingstwetter eh bescheiden ist, habe ich mal etwas rumgespielt und Gramin Express gezogen.
Das Ergebnis, siehe Foto.
Vlt. kann man ja bald auf diesem Weg Karten downloaden? DACH würde mir reichen, dann wäre auch genug Platz auf der 16GB Karte.
Die Vehicles aus dem Nüvi lassen sich ja auch einbinden :-)
Habe gerade erfahren das das Update per Teilenummer A 205 906 40 04 "bestellbar" sein soll. Bin gespannt...
@Ex-Nokia bestellst ist das eine, der Preis das Andere. Ich bin nicht einer, der immer alles für lau haben will, aber wenn es tatsächlich 500-600€ kostet, finde ich das etwas happig.
Zitat:
@hrachiag schrieb am 14. Mai 2016 um 15:40:10 Uhr:
@Ex-Nokia bestellst ist das eine, der Preis das Andere. Ich bin nicht einer, der immer alles für lau haben will, aber wenn es tatsächlich 500-600€ kostet, finde ich das etwas happig.
In der erhaltenen Mitteilung stand nichts zu den Kosten. Nur das die Verfügbarkeit nun gegeben wäre. Kann gut sein dass man das Pfingstfest nicht weiter trüben wollte 😁
Wenn mir der Preis überzogen erscheint, dann besorge ich mir das im Netz.
Und 500€ wären aus meiner Sicht viel mehr als überzogen.
Ein paar Postings weiter vorher hatte jemand den Preis in Erfahrung gebracht. Es wundert mich ein wenig, alsdass es ja Fürs Smartphone kostenlose Apps gibt, die mindestens genau so gut sind.
Zitat:
In der erhaltenen Mitteilung stand nichts zu den Kosten. Nur das die Verfügbarkeit nun gegeben wäre. Kann gut sein dass man das Pfingstfest nicht weiter trüben wollte 😁
Wenn mir der Preis überzogen erscheint, dann besorge ich mir das im Netz.
Und 500€ wären aus meiner Sicht viel mehr als überzogen.
So sehe ich das auch, hoffe MB regelt das noch zu unserer Zufriedenheit.
Hallo Zusammen,
Hier schleicht mal ein Frischling rein und hat eine Frage:
Ist es richtig das MB , wenn ein neues Update vorhanden ist, dieses kostenlos zur Verfügung stellen muss ?
Ich habe mal die Karte an den PC angeschlossen aber da bewegt sich nichts. Ist auch nur eine 16 er
Zitat:
@Kurfuerst2002 schrieb am 15. Mai 2016 um 20:56:53 Uhr:
Hallo Zusammen,
Hier schleicht mal ein Frischling rein und hat eine Frage:
Ist es richtig das MB , wenn ein neues Update vorhanden ist, dieses kostenlos zur Verfügung stellen muss ?
Ich habe mal die Karte an den PC angeschlossen aber da bewegt sich nichts. Ist auch nur eine 16 er
Kostenlose Software UDs kannst Du machen soviel wie geht. Aber keine Karten UDs. Lies mal hier von Oben. Dann bist Du informiert. Ist müssig das alles zu Wiederholen. Grß bw
Zitat:
@Kurfuerst2002 schrieb am 15. Mai 2016 um 20:56:53 Uhr:
immerhalb der ersten 60 Tage nach " Erstinbetriebnahme " - siehe Anhang - nur bei ner 16GB Karte ist der Termin schon lage hinfällig..........