Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 15. Mai 2016 um 21:22:15 Uhr:
immerhalb der ersten 60 Tage nach " Erstinbetriebnahme " - siehe Anhang - nur bei ner 16GB Karte ist der Termin schon lage hinfällig..........Zitat:
@Kurfuerst2002 schrieb am 15. Mai 2016 um 20:56:53 Uhr:
Ist es richtig das MB , wenn ein neues Update vorhanden ist, dieses kostenlos zur Verfügung stellen muss ?
Danke für die Antwort .....
16er hinfällig ? Hab das Wägelchen erst Ende März gekauft .....
Zitat:
@ente_lippens schrieb am 13. Mai 2016 um 21:34:43 Uhr:
Habe den Eula-Ordner mal leer geräumt, es sind 19,9MB auf der Karte frei.
??
Hallo,
habe den Ordner versehentlich gelöscht. Kann man den wieder herstellen?
Zitat:
@Kurfuerst2002 schrieb am 15. Mai 2016 um 21:25:54 Uhr:
Danke für die Antwort .....Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 15. Mai 2016 um 21:22:15 Uhr:
immerhalb der ersten 60 Tage nach " Erstinbetriebnahme " - siehe Anhang - nur bei ner 16GB Karte ist der Termin schon lage hinfällig..........
Erst im März als Gebrauchtwagen gekauft oder !
Nicht die Erstinbetriebnahme von dir, es zählt
die Erstinbetriebnahme der Karteund 16GB gibt es schon seit ~ Mitte 2015 nicht mehr......
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 15. Mai 2016 um 22:12:48 Uhr:
Erst im März als Gebrauchtwagen gekauft oder !Zitat:
@Kurfuerst2002 schrieb am 15. Mai 2016 um 21:25:54 Uhr:
Danke für die Antwort .....
Nicht die Erstinbetriebnahme von dir, es zählt die Erstinbetriebnahme der Karte und 16GB gibt es schon seit ~ Mitte 2015 nicht mehr......Der Wagen ist EZ 10/15
Also hat man mir da wohl ne alte untergejubelt ?
Ähnliche Themen
oder hat lange gestanden (warum ?), auf jeden Fall sind bei EZ 10/15 die 60 Tage schon lange vorbei.
Macht aber nichts da es auch für die 32GB keine Kartenupdates gibt.
Lese einfach die div Threads zum Thema Garmin Map Pilot
Zitat:
@cmds66 schrieb am 15. Mai 2016 um 21:49:25 Uhr:
Zitat:
@ente_lippens schrieb am 13. Mai 2016 um 21:34:43 Uhr:
Habe den Eula-Ordner mal leer geräumt, es sind 19,9MB auf der Karte frei.
??Hallo,
habe den Ordner versehentlich gelöscht. Kann man den wieder herstellen?
EULA = End User Licence Agreement. Die Texte der Lizenzbestimmungen in mehreren Sprachen braucht man nicht wirklich. Für die Funktionsfähigkeit des Systems sind sie unnötig.
Zitat:
@west_4 schrieb am 16. Mai 2016 um 08:41:08 Uhr:
Wenn ich das so alles lese bin ich froh mein wagen ohne Garmin bestellt habe
Ohne Frage der Knaller ist das Garmin nicht. Es lädt ewig, verliert öfter mal die Strasse und die Bedienung ist eines Mercedes nicht würdig. Da lob ich mir das System von BMW. Um Klassen besser.
Ich hätte mich auch mehr über ein Comand in meinem Jungen Stern gefreut, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Garmin meiner Meinung nach nicht soooo schlimm. Ja, die Routenberechnhng ist langsamer als im Comand, aber ich würde mal sagen, so extrem schlimm ist es nicht.
Langsam ist gut ausgedrückt.....wie gesagt äusserst langsam. Ich habe viel berufsbedingt mit verschiedenen Fahrzeugen zu tun und wenn ich sehe was andere Anbieter verbauen ist das Garmin in der unteren Klasse anzusiedeln. Es ist ja schon umständlich die einzelnen Untermenues aufzurufen. Beim nächsten Fahrzeug kommt mir das nicht mehr rein.
Zitat:
@hrachiag schrieb am 16. Mai 2016 um 09:39:52 Uhr:
Ich hätte mich auch mehr über ein Comand in meinem Jungen Stern gefreut, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Garmin meiner Meinung nach nicht soooo schlimm. Ja, die Routenberechnhng ist langsamer als im Comand, aber ich würde mal sagen, so extrem schlimm ist es nicht.
Ganz eindeutige Zustimmung.
Wenn man von dem unsäglichen und äußerst unwürdigen Hick-Hack mit den Kartendatensätzen mal ganz absieht, ist das Garmin System (mit aktuellem Softwarestand) für mich völlig in Ordnung.
Es hat sich die letzten 2 Jahre sehr gut entwickelt.
Wer dagegen auf die kleinen Vorteile des Comand nicht verzichten will, kann es doch sehr gern zum Preis eines halben Kleinwagens kaufen. Jedem sein Pläsierchen , mir reicht völlig aus was das Garmin mit aktuellen Karten könnte.
Gegenüber dem Comand (hatte ich im Vorfahrzeug mitbestellt) bleibt das Garmin für mich eindeutig der Preis-Leistung-Sieger.
Zitat:
@Kurfuerst2002 schrieb am 16. Mai 2016 um 09:47:35 Uhr:
Langsam ist gut ausgedrückt.....wie gesagt äusserst langsam. Ich habe viel berufsbedingt mit verschiedenen Fahrzeugen zu tun und wenn ich sehe was andere Anbieter verbauen ist das Garmin in der unteren Klasse anzusiedeln. Es ist ja schon umständlich die einzelnen Untermenues aufzurufen. Beim nächsten Fahrzeug kommt mir das nicht mehr rein.
Sehr hilfreich diese Kommentare mit sinnlosem Schlechtmachen. Ich bin auch schon viele Autos gefahren und so schlecht ist das Garmin nun wirklich nicht. Es macht was es soll, vielleicht ist es beim Rechnen nicht das schnellste, aber bis jetzt hat es mich noch immer zuverlässig zum Ziel gebracht. Auch die Verkehrsmeldungen werden sauber berücksichtigt und Staus sicher umfahren.
Vielleicht sollte der ein oder andere sich mal fragen, ob das Problem nicht eher auf dem Fahrersitz sitzt! Und wenn BMW, Audi, etc. so viel besser sind, dann kauft Euch bei denen Euer nächstes Auto.
Zitat:
@MabuseWZL schrieb am 16. Mai 2016 um 11:29:16 Uhr:
Zitat:
Langsam ist gut ausgedrückt.....wie gesagt äusserst langsam. Ich habe viel berufsbedingt mit verschiedenen Fahrzeugen zu tun und wenn ich sehe was andere Anbieter verbauen ist das Garmin in der unteren Klasse anzusiedeln. Es ist ja schon umständlich die einzelnen Untermenues aufzurufen. Beim nächsten Fahrzeug kommt mir das nicht mehr rein.Sehr hilfreich diese Kommentare mit sinnlosem Schlechtmachen. Ich bin auch schon viele Autos gefahren und so schlecht ist das Garmin nun wirklich nicht. Es macht was es soll, vielleicht ist es beim Rechnen nicht das schnellste, aber bis jetzt hat es mich noch immer zuverlässig zum Ziel gebracht. Auch die Verkehrsmeldungen werden sauber berücksichtigt und Staus sicher umfahren.
Vielleicht sollte der ein oder andere sich mal fragen, ob das Problem nicht eher auf dem Fahrersitz sitzt! Und wenn BMW, Audi, etc. so viel besser sind, dann kauft Euch bei denen Euer nächstes Auto.
Nun wo das Problem sitzt scheint mir klar.
Ich dachte das hier sollte ein Forum sein über das man sich mit Erfahrungen austauschen kann ?
Sinnloses Schlechtmachen hat hier niemand vor. Es sind lediglich meine Erfahrungen.
Also immer mal den Ball flach halten und nicht gleich hier Vollgas geben.
Zitat:
@MabuseWZL schrieb am 16. Mai 2016 um 11:29:16 Uhr:
Zitat:
Langsam ist gut ausgedrückt.....wie gesagt äusserst langsam. Ich habe viel berufsbedingt mit verschiedenen Fahrzeugen zu tun und wenn ich sehe was andere Anbieter verbauen ist das Garmin in der unteren Klasse anzusiedeln. Es ist ja schon umständlich die einzelnen Untermenues aufzurufen. Beim nächsten Fahrzeug kommt mir das nicht mehr rein.Sehr hilfreich diese Kommentare mit sinnlosem Schlechtmachen. Ich bin auch schon viele Autos gefahren und so schlecht ist das Garmin nun wirklich nicht. Es macht was es soll, vielleicht ist es beim Rechnen nicht das schnellste, aber bis jetzt hat es mich noch immer zuverlässig zum Ziel gebracht. Auch die Verkehrsmeldungen werden sauber berücksichtigt und Staus sicher umfahren.
Es gibt halt immer den Ein oder Anderen der so ein dummes Zeug redet wie der Mabuse Mann. Gruß bw
@big wackel,
ich glaub auf Grund des vielen zitierens tust Du "Mabuse" unrecht, er hat Garmin sogar verteidigt ;-)