Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Das klingt doch schonmal sehr postiv. Danke für die Aussagen.

Kann man eigentlich auch sagen, seit wann die neue Version ausgeliefert wird? Mit 32GB Karte und schnellerer Laufzeit?

mfg Wiesel

Zitat:

@mebenbichler schrieb am 12. Mai 2016 um 05:43:54 Uhr:

Es läuft schneller, aber nicht schnell... ;-) Aber man kommt auch deutlich flotter durch die Menüs. Habe außerdem beim Händler eine Garantieanfrage für die 32GB Karte gestellt und einen positiven Bescheid bekommen. Karte wurde bestellt und sollte nächste Woche verfügbar sein.

LG Michi

UPDATE:

Meine Karte ist bereits bei meinem Händler (Pappas Wr. Neudorf, Österreich). Werde die Karte morgen abholen und dann noch einmal eine Info mit Foto ins Forum stellen! Mein Händler hat die Fahrzeugdaten ausgelesen und eine Garantieanfrage gestellt, positiven Bescheid bekommen, neue Karte angefordert und morgen hole ich sie ab. Und das alles innerhalb 48 Stunden!

Werde ein Foto der SD Card Version machen und online stellen!

LG Michi

Wird dann wohl noch die Garmin ( Stand 2015 ) und nicht die neue Here sein.............

Hab das SW Update nicht machen können. Mb Download Manager behauptet das wäre aktuell. Braucht es selbst dafür die 32er Karte? Hab die 16er. Ich will wieder dauerhaft die Sprachansagen loswerden😉 Danke!

Ähnliche Themen

Mir wurde gesagt Ende Mai wäre es lieferbar. Aber da dieser Termin ja ständig verschoben wird, glaube ich erst wenn ich sie sehe. Irgendwo in diesem Thread war mal von KW 21 die Rede. Lassen wir uns überraschen.
Falls mein Händler sich deswegen meldet, werde ich berichten.

Hab gestern mit Der Mercedes - Zentrale telefoniert, da war die Rede von ende Mai - anfang Juni, meine frage, ob die Karte Kostenpflichtig für die Bestandskunden wird, konnte er mir nicht beantworten, würde mich aber anrufen wenn er mehr weiss da bin ich mal gespannt, habe auch ein Anruf aus den Niederlanden bekommen, bei dem
Ich leider nicht dran gehen konnte habe versucht zurückzurufen aber auf die Warteschleife hatte ich nach 3 Minuten keine Lust mehr.

Zitat:

@big wackel schrieb am 12. Mai 2016 um 18:48:22 Uhr:

Keiner konnte Karten updaten! Nicht mit 16GB Karten,von Anfang April 14 an nicht. Nur Software UDs waren möglich. Dh. die "Alten" fahren mit dem Mat. herum das sie neu mit gekauft haben. Das ist die Schande an der ganzen Sache. Gar mancher hätte gerne bezahlt für neueste Karten. Selbst das war nicht, ist nicht, möglich. Gute Nacht MB in dieser Sache!!! Gruß bw

Das hast du sehr nüchtern, sachlich und emotionslos formuliert. Mir fällt so eine neutrale Betrachtung schon zunehmend schwerer, da es mittlerweile meinen Blutdruck schon beeinflusst 🙂

So einen Zirkus hätte ich Mercedes nie und nimmer zugetraut. Habe mir auch die Mühe gemacht deswegen nach Stuttgart zu schreiben... ...bin auf die Antwort gespannt.

@N1024

Nein, das System-Update hat bei mir auch mit der alten 16er Karte funktioniert. Musst aber zuvor auch den MB DLM auf die Version 2.0.28 updaten.

Gab aber auch schon mehrere Wortmeldungen wie deine.

Am Vormittag habe ich mich bei meinem Händler erkundigt was denn Stand der Dinge ist in Sachen andere Karte. Man kann die 16er gegen eine Erstattung von 100.- Euro abgeben und muss die 32er mit 600.- Brutto bezahlen. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht des Kunden der ab 2014 ein Garmin gekauft hat. Meine Hoffnung auf eine faire Lösung schwindet von Tag zu Tag mehr. Man sollte einen ausführlichen Bericht an div. Automobil-Zeitungen verfassen, damit publik gemacht wird wie wir verarscht werden. Gruß bw

Dann würde ich bei eBay lieber eine neue kaufen, sobald die 32GB auf dem Markt sind. 500€ ist schon ein wenig...gesalzen.

Zitat:

@hrachiag schrieb am 13. Mai 2016 um 16:59:17 Uhr:

Dann würde ich bei eBay lieber eine neue kaufen, sobald die 32GB auf dem Markt sind. 500€ ist schon ein wenig...gesalzen.

Das ist der Orig. Neupreis abzügl. 100.- Euro für die alte Karte. Ist eine Frechheit. Eine andere Karte kannst Du nicht einfach so benutzen, sie muss mit dem Auto verheiratet werden damit sie funzt. Gruß bw

Wenn die Karte Nigel Nagel neu ist, klappt es. Da fragt die SW sinngemäß, ob es wirklich das Auto ist, zu der die Karte gehört.
Also 600€ für ein Update, da könnte der Neuwagenkunde sich ja denken: der Aufpreis zum Comand ist ja überschaubar ;-) Fast.

Zitat:

@hrachiag schrieb am 13. Mai 2016 um 17:29:38 Uhr:

Wenn die Karte Nigel Nagel neu ist, klappt es. Da fragt die SW sinngemäß, ob es wirklich das Auto ist, zu der die Karte gehört.
Also 600€ für ein Update, da könnte der Neuwagenkunde sich ja denken: der Aufpreis zum Comand ist ja überschaubar ;-) Fast.

Beim neuen Auto ist das ja kein Problem. Die neuen haben die gr. Karte. Bekommen für das gl. Geld wie wir die aktuelle Karte 32 GB. Gruß bw

Hallo,
gerade geupdatet, ohne Probleme bei der 16GB Karte!
Keine *.bak;*.tmp;*.old oder sonstwas gelöscht.
Einfach Karte rein DL-Manager starten, Adobe Air nicht aktualisiert, fertig😉

Karte ins Auto, bestätigt mit ja. Läuft!

Natürlich noch altes Kartenmaterial, ich warte mal noch bis endgültige Preise bekannt sind.
Dann sehen wir weiter!

Gleicher Softwarestand (letztes Update 27.12.15), Karten V 4.0 (2015) - es wird kein Update angeboten. 'Ihre SD Karte ist auf dem aktuellen Stand.'
Habe den Eula-Ordner mal leer geräumt, es sind 19,9MB auf der Karte frei.
??

Habe leider auch das Problem.

Deine Antwort