Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Zkiss , Endlich action. Hore gerne die reaktion from Handler.
Bin schon gespannt.
Ich habe das Gleiche Problem. Kein Speicherplatz für Update. Ich war schon dreimal bei Mercedes Händler und sie könnten mir nicht helfen. Ich habe heute ein Telefon von Mercedes bekommen, daß ich am Montag 07.03. wieder bei Mercedes Händler sein soll um etwas mit diese blöde Karte zu machen. Ich habe die Hoffnung, daß endlich das Problem mit Update oder Karte gelöst wird. Ich werde am Montag mit Ihr teilen, ob ich neue Karte bekommen habe oder viellicht bekomme ich eine andrer Lösung. Entschuldigung für Fehler.
Wenn ich das höre was hier wohl an Zeit drauf geht nur um ein Update zu fahren....
Ich glaube ich entscheide mich dann für das Command. In der Zeit, die ich dann spare, kann ich Geld verdienen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@montechristo007 schrieb am 3. März 2016 um 15:17:21 Uhr:
Wenn ich das höre was hier wohl an Zeit drauf geht nur um ein Update zu fahren....Ich glaube ich entscheide mich dann für das Command. In der Zeit, die ich dann spare, kann ich Geld verdienen...
Das habe ich auch gedacht beim Lesen der ganzen Garmin Threads mit den diversen Mängeln, diese viele Zeit mit den Updates, zum Händler fahren etc., da könnte man in der Zeit mit Kegel aufstellen genug Geld verdienen um sich ein COMAND zu gönnen...🙄😁
Ich kriege nichtmal ein update angeboten.
Ist es beim COMAND so viel besser bestellt mit Updates?
Ja kein Problem, im Sept. 15 beim 1. Service bekam ich das 1. Update auf 6.0, und vorgestern war ich wegen einer Fehlerbeseitigung am Sitz und Kofferraumdeckel in der NL, und bei der Gelegenheit wurde sofort die aktuelle Version 7.0 aufgespielt.
Habe gerade meinen von der Inspektion geholt. Unter anderem habe ich auch das Update-Problem zur Behebung aufschreiben lassen. Heute bei der Abholung folgende Aussage, laut meinem 🙂 nach telefonischer Rücksprache mit der Mercedes-Zentrale: Das ist (war?) ein Problem mit dem Download-Manager, eigentlich hätte mir dieses Update gar nicht zum Download angeboten werden sollen, da mein Fz zu alt für das Kartenupdate sei und deshalb auch gar nicht hätte funktionieren können.
Mein S205 ist Bj 10/2014.
Ok, ist jetzt mal ein Statement! Gefällt mir nicht, keine Frage, aber damit lässt sich das Verhalten zumindest erklären.
Zitat:
@pallad schrieb am 3. März 2016 um 21:50:00 Uhr:
Habe gerade meinen von der Inspektion geholt. Unter anderem habe ich auch das Update-Problem zur Behebung aufschreiben lassen. Heute bei der Abholung folgende Aussage, laut meinem 🙂 nach telefonischer Rücksprache mit der Mercedes-Zentrale: Das ist (war?) ein Problem mit dem Download-Manager, eigentlich hätte mir dieses Update gar nicht zum Download angeboten werden sollen, da mein Fz zu alt für das Kartenupdate sei und deshalb auch gar nicht hätte funktionieren können.
Ok, ist jetzt mal ein Statement! Gefällt mir nicht, keine Frage, aber damit lässt sich das Verhalten zumindest erklären.
d.h dann dass die Autos (meins ist auch BJ 12/2014) zu alt für das erste tatsächliche Kartenupdate sind.... das ist ja mal ein schlechter Witz. Ich habe das Update leider diese Woche auch schon gar nicht mehr angeboten bekommen 🙁
Mercedes-Benz " Nur das Beste oder nichts ".
Daraus könnte man als logische Erklärung ableiten das z.B. 12/2014 nicht das Beste ist ?
Kartenupdates werden damit nur noch durch Neuwagenkauf möglich oder wie .............
Zitat:
@Samsara81 schrieb am 3. März 2016 um 22:12:43 Uhr:
Ich habe das Update leider diese Woche auch schon gar nicht mehr angeboten bekommen 🙁
Sei Froh, du hast Zeit und Ärger gespart.
Betrachte das als Anzahlung für einen Neuwagen mit aktuellern Karten als die Vorkriegsware die z.Zt. vorhanden ist ..............
Zitat:
@pallad schrieb am 3. März 2016 um 21:50:00 Uhr:
Sinngemäß habe ich genau dieselbe Auskunft erhalten.
Dass das nicht befriedigen kann ist meiner Werkstatt allerdings schon selbst klar und sucht weiter nach Abhilfe.
Das Problem ist die 16GB SD Garminkarte die schlichtweg zu klein ist für die Updates. Später wurden dann die 32GB Karten eingesetzt.
Jetzt eiert Mercedes herum nach "
Beste oder Nichts"-Manier den gelackmeierten Kunden Abhilfe anzubieten.
Ein Armutszeugnis allererster Klasse.
Keine Angst!
Für die 32 GB SD-Karten gab es das Update auch nicht ...
Zitat:
@demichve schrieb am 4. März 2016 um 18:00:42 Uhr:
Keine Angst!
Für die 32 GB SD-Karten gab es das Update auch nicht ...
Ja, weil da schon neuere Karten drauf sind als auf den 16ern.
Ausserdem werden auf diese SD-Größe zukünftige Updates auch draufpassen. Das ist schon sehr bemerkenswert wie Mercedes mit seinen Kunden in diesem Fall umgeht.