Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Lasse z.Zt. abklären wie MB sich das vorstellt mit ev. Kartentausch. So wie es jetzt aussieht ist das gelinde gesagt eine Sauerei. Man müsste ja eine neue Karte für 500.- Euro kaufen um an aktuelles Mat zu kommen. Der Austausch könnte ja ruhig kostenpflichtig sein. Wäre dann wenigstens eine Lösung wenn es nicht so teuer wird wie eine neue SD-Karte. Werde hier Berichten! Gruß bw
Hatte überlegt aus Kostengründen mir das Garmin zu nehmen.
Bleibt wohl nur das Command - wobei ich eigentlich als Kunde diese Produktpolitik nicht fördern möchte.
Sowas ist unter aller Sau.
Zitat:
@gadson schrieb am 23. Februar 2016 um 13:43:45 Uhr:
Zitat:
Jemand von den glücklichen Neuwagenbesitzern müsste mal schauen wie groß die neueren SD-Karten sind.
Garmin Neue Karte A213 906 03 03 version V5.0 32 GB Europa 2015/2016
Meine karte V2.3 (EZ 09/2014) nicht up zu daten. Unter garantie diese neue Karte bekommen.
Hallo Gadson,
ich habe einen C-Kombi EZ. 09/2015 mit V4.4 und auch massive updateprobleme mit der 16GB Karte A2059065502
Hier auch Beitraege zum Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...pilot-fehlgeschlagen-t5168818.html?...
Zitat:
@gadson schrieb am 6. März 2016 um 11:23:00 Uhr:
Zitat:
@gadson schrieb am 23. Februar 2016 um 13:43:45 Uhr:
Garmin Neue Karte A213 906 03 03 version V5.0 32 GB Europa 2015/2016
Meine karte V2.3 (EZ 09/2014) nicht up zu daten. Unter garantie diese neue Karte bekommen.
Ähnliche Themen
Ich bin gerade von Mercedes züruckgekommen. Das war mein 3 Mal mit Update Problem. Nach 4 Stunden Sie haben mir gesagt, daß für mein Auto keine Update ist. Das ist komisch aber auch ärgerlich, weil sie wissen, daß die neusten Maps aus 2015/2016 (verison 5.0) sind. Sie haben mir gesagt, daß ich warten soll. Wie lange? Das weiß niemand. Diese ganze Situation ist für mich unannehbar. Ich habe für mein Auto fast 50.000 Euro bezahlt und soll mit alten Maps fahren, weil MB weiß nicht, wie Update machen kann. Das ist mein erstes MB und im Zukunft werde ich mich zweimal nachdenken, ob ich wieder ein MB kaufen soll. Traditionell entschuldigung für Fehlern. Grüß Euch. Darek aus Polen.
@Darek1974 wahrscheinlich hast du auch eine 16GB SD der älteren Generation. Da passen die neuen Versionen anscheinend nicht drauf.
Du musst deinen Verkäufer freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam machen dass dir diese Karte von Mercedes so verkauft worden ist und Du die Gewährleistung einforderst. Ein Navigationssystem welches nicht mit aktuellem Kartenmaterial versorgt werden kann, kann nicht Stand der Technik sein.
Wenn das Update dann etwas kostet wäre das allerdings nicht zu beanstanden. Aber die Kunden abzuwimmeln und zu sagen nochmal eine neue Karte kaufen, das geht nicht.
Genau wie @big wackel das übrigens auch geschrieben hat. Der Werkstatt einen Auftrag geben diesen Missstand zu beseitigen. Man wird sehen was dabei rauskommt. Die Mühlen sind bei mir auch an mahlen.
@Ex-Nokia Vielen Dank für Deine Unterstützung. Leider ist es immer wieder das Gleiche, wenn man etwas kauft sind alle sehr nett und zuvorkomment, solange bis es zu Problemen kommt, auch wenn es eigentlich so wenigbedeutend ist, wie meins mit der Karte.
Sorry aber heutzutage sind Navis nicht wenigbedeutend.
Allein die Tatsache in einer fremden Stadt in der in den letzten 3 (!!!!) Jahren umgebaut wurde sich orientieren zu müssen... Die Dinger sind für mich einer der Komfortaustattungen schlechthin.
Gott ich bin ja noch jung aber kenn die Scheiße noch mit der Navigation mit Karte...
Am besten noch wenn man allein unterwegs ist.
Lass dich nicht abwimmeln und geh direkt im Zweifel zu Maastricht.
Also Leute, etwas Geduld wenns auch mir schwerfällt, habe meinen Verkäufer und unabhängig davon auch meine Werkstatt auf die Sache angesetzt. Jetzt bin ich gespannt wer mir wann eine Antwort gibt. Wie bereits erwähnt, werde Berichten. (Kann dauern) Gruß bw
Ich frage mich mal, wer hat vor dem Autokauf bei Mercedes angefragt, wie oft es Karten-Updates gibt, wieviel die kosten und hat sich diese Aussage schriftlich geben lassen. Wenn das Navi so wichtig ist und diese Funktionalität für mich der ganz entscheidende Kaufgrund ist, dann kläre ich das ab. Und dann kann ich auch entsprechende Ansprüche anmelden. Oder gibt es dazu irgendwelche offiziellen, belegbaren Aussagen von Mercedes?
Zitat:
@MabuseWZL schrieb am 8. März 2016 um 14:06:54 Uhr:
Ich frage mich mal, wer hat vor dem Autokauf bei Mercedes angefragt, wie oft es Karten-Updates gibt, wieviel die kosten und hat sich diese Aussage schriftlich geben lassen. Wenn das Navi so wichtig ist und diese Funktionalität für mich der ganz entscheidende Kaufgrund ist, dann kläre ich das ab. Und dann kann ich auch entsprechende Ansprüche anmelden. Oder gibt es dazu irgendwelche offiziellen, belegbaren Aussagen von Mercedes?
Hätte man diese Information angefragt und den Kauf davon abhängig gemacht, dann wäre es wohl ein anderes Fahrzeug oder gar eine andere Marke geworden... Selbst Daimer wusste doch nicht, wann irgend ein Update kommen sollte und zu welchem Preis... Das Chaos, das wir jetzt haben ist eigentlich nur die Fortsetzung des unfassbar schief gelaufenen Wechsels zu Garmin.
Im Übrigen habe ich vergangenen Freitag in Maastricht angerufen. Nachdem ich die Worte "Update" und "Speicherkarte zu klein" erwähnt hatte, wurde ich direkt gefragt, ob ich ein Garmin habe. Und dann kam die Vertröstung, dass sie es selbst noch nicht genau wissen. Offensichtlich machen also derzeit einige Leute dort Druck. Hoffentlich hilft es!
I asked about price of map update few times, but nobody knows. Mercedes CAC is completely useless in that subject. They always answer – go to your seller, but seller knows exactly the same (nothing). During last conversation with CAC I receive an answer: we don’t know when will be map update and we don’t know who know that (so I can understand that in Mercedes nobody worry about map update for people who already buy they cars :-( ).
Zitat:
Hätte man diese Information angefragt und den Kauf davon abhängig gemacht, dann wäre es wohl ein anderes Fahrzeug oder gar eine andere Marke geworden... Selbst Daimer wusste doch nicht, wann irgend ein Update kommen sollte und zu welchem Preis... Das Chaos, das wir jetzt haben ist eigentlich nur die Fortsetzung des unfassbar schief gelaufenen Wechsels zu Garmin.
Im Übrigen habe ich vergangenen Freitag in Maastricht angerufen. Nachdem ich die Worte "Update" und "Speicherkarte zu klein" erwähnt hatte, wurde ich direkt gefragt, ob ich ein Garmin habe. Und dann kam die Vertröstung, dass sie es selbst noch nicht genau wissen. Offensichtlich machen also derzeit einige Leute dort Druck. Hoffentlich hilft es!
Grundsätzlich richtig, aber das Risiko würde man bei jeder anderen Marke und einem ähnlich gelagertem Zustand (neues Navi) auch haben. Von daher wirklich die Frage, würde man sich statt einer C-Klasse einen 3er BMW oder Audi A4 kaufen? Geht man wirklich mit dem Gedanken ran, das könnte nicht funktionieren und hat man wirklich die Sicherheit, dass beim anderen Auto alles perfekt ist?
Hat mal wer die Foren von BMW, VW und Audi durchforstet, ob es da Probleme mit den "kleinen" Navis gibt und wie sich dort das Thema Update verhält?
Hallo Community,
ich habe mal meinen Kontakt bei MB ( bin Firmwaren Nutzer ) angeschrieben und ihn gebeten Stellung zu dem Thema des Updates zu beziehen.
Ich und meine Kollegen schlage/n mich selbst mit dem Alten Material und deren Fehler rum.
Mein S205 ist aus dem Jahre 02/15 und hat die Alte Garmin Map Pilot Karte.
So bald ich ein Feedback bekomme, lasse ich es euch wissen. ( In der Hoffnung das man hier endlich Klarheit hat )
Gruß,
Wolf
als hättet ihr alle nichts besseres zu tun den ganzen Tag...
Rate mal was als Antwort kommt
a) Es tut uns sehr, sehr leid! Bitte fahren sie sofort zur nächtens NDL, da wartet der Herr sowieso und übergibt ihnen feierlich eine neue Garmin SD
b) Es tut uns sehr, sehr leid! Als Ausgleich bekommen sie einen AMG GT geschenkt.
c) Ich hab mich mit Freuden in den einzelnen Fachbereichen umgehört, leider gibt es bisher keine Infos, wann und in welchem Umfang Updates zur Verfügung stehen.
ich bin ganz knapp für C!