Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Sollte ja eigentlich funktionieren. Da mein Navi aber auch nicht die hier oft beschrieben Geschwindigkeitsprobleme hat, hätte ich auch schon die Vermutung, dass auch die Hardware zwischenzeitlich angepasst wurde.
Zitat:
@MabuseWZL schrieb am 19. Dezember 2015 um 16:47:52 Uhr:
Sollte ja eigentlich funktionieren.
Da SD-Karte und jeweiliges Audio20 nach erstmaligen Einlegen "verheiratet" werden, kostet so ein "vergleichs-tausch" mal eben schlappe 500€. Macht also wenig Sinn bzw. funktioniert praktischerweise nicht.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 19. Dezember 2015 um 17:20:59 Uhr:
Da SD-Karte und jeweiliges Audio20 nach erstmaligen Einlegen "verheiratet" werden, kostet so ein "vergleichs-tausch" mal eben schlappe 500€. Macht also wenig Sinn bzw. funktioniert praktischerweise nicht.Zitat:
@MabuseWZL schrieb am 19. Dezember 2015 um 16:47:52 Uhr:
Sollte ja eigentlich funktionieren.
Na toll :-(
Moin zusammen,
letzte Info aus Stuttgart : Kein Update vor Ende Februar 2016.
Aus den " Zwischenzeilen " konnte man entnehmen das es eher 2.Halbjahr 2016 werden wird,
Gruß Uli
Ähnliche Themen
Da liegt die Vermutung nahe, dass zwischendurch doch auch etwas an der Hardware geändert wurde, denn sonst könnte man ja die Version, die ich im Auto habe, auch auf ältere Fahrzeuge adaptieren.
Oder warum sollten die sonst nicht die 5.0 bekommen?
Servus,
ich habe soeben mal ein Update meiner Karte gemacht auf sw25.18 (374 MB download).
Nach der Installation bin ich direkt mal ins Auto gehechtet (S205 - Code 805) und siehe da:
- Nach meinem empfinden ist das System an sich schneller!
- Die Prozentanzeige zur Routenberechnung gibt es nicht mehr sondern nur noch einen runden Kreis.
Mehr hab ich grad auf die Schnelle nicht gefunden.
Muss sich im Alltag beweisen...!
Sternengruß
Erwartet keine Wunder von der 5.0. Hatte eine alte Version im Vorführwagen und vom empfinden her hat sich da jetzt nicht die Welt getan (vielleicht sogar performacemäßig gar nichts??).
Die Karte baut sich noch immer bruchstückhaft auf, die Routenberechnung dauert ewig und auch sonst lässt die ganze Bedienung darauf schließen, dass an der Hardware gespart wurde.
Was ich nicht beurteilen kann ist, ob die Karten auf dem neuesten Stand sind. Bislang hatte ich zumindest mal noch keine Probleme. Meine gefahren Kilometer sind allerdings auch nicht repräsentativ. Vielleicht 600km bis jetzt...
Also ich habe die 5.0 im S205 seit 4 Wochen und nun über 4.000 km im Einsatz. Ich kenne allerdings nicht die vorherigen Versionen. Bei mir ist die Routenberechnung schnell und auch sonst kann ich keine negativen Dinge feststellen. Allerdings ist mein direkter Vergleich das Navi in meinem vorherigen Fahrzeug (VW Passat). Auch mit dem war ich durchaus zufrieden.
Zitat:
@svenkxp schrieb am 22. Dezember 2015 um 19:54:21 Uhr:
ich habe soeben mal ein Update meiner Karte gemacht auf sw25.18 (374 MB download).
das ist nur ein Firmware / Hardware Update, mein Beitrag bezieht sich auf Karten Update.
Gruß Uli
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 22. Dezember 2015 um 22:56:49 Uhr:
das ist nur ein Firmware / Hardware Update, mein Beitrag bezieht sich auf Karten Update.Zitat:
@svenkxp schrieb am 22. Dezember 2015 um 19:54:21 Uhr:
Gruß Uli
Hier zeigt sich deutlich, dass Karte nicht gleich Karte ist :-)
Ich habe mir heute die neue System-Software heruntergeladen und im Auto eingesetzt.
Fazit: 🙂😎😉 Ich kann das Update nur empfehlen!
Das System rechnet wesentlich schneller als vorher und ist nun absolut OK.
Änderungen:
Die Flächen mit Informationen über Ankunftszeit, Geschw, etc sind nun nicht mehr bläulich sondern schwarz/grau.
Die besonderen Gebäude/Sehenswürdigkeiten auf der Karte werden nun in 3D auch dargestellt und gezeigt.
Die Lupenfunktion ist in der Darstellung auf der Karte geändert, aber auch gut.
Pannen beim Update:
Bei mir hatte sich nur die Spracheausgabe auf eine fremde Sprache geändert obwohl im Menü Deutsch stand. Einfach noch mal auf Deutsch männlich geändert und auf Deutsch weiblich schon war alles super.
Alles andere hat super geklappt.
Und wo hast Du das update nun her?
MB Downloadmanager installieren, SD Karte reinstecken und es geht los. :-)
Die neuen Farben gefallen mir :-)
War es bei euch auch so, dass die SD Karte erneut mit dem Auto verheiratet werden wollte?
Zitat:
@voltshock schrieb am 24. Dezember 2015 um 08:14:35 Uhr:
Die neuen Farben gefallen mir :-)War es bei euch auch so, dass die SD Karte erneut mit dem Auto verheiratet werden wollte?
Ja, war bei mir auch so.
Mein Update hat am Mac erst nicht funktioniert. Dann habe ich es mit einem Windoof Rechner gemacht.
Dachte daran lag es, dass es wieder gekoppelt werden wollte.