Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Scheinbar nicht 🙂
Aber gut zu wissen, dass die Karte wieder "austauschbar" wird, wenn man das Update installiert.
Ja war bei mir auch so. Aber ist ja ganz einfach zu bestätigen
Also gibt es nun doch eine neue Version online zum selber downloaden?
Ja, allerdings erst seit 2 Tagen glaube ich.
Ähnliche Themen
Das mit dem Update war mir gar nicht bewusst. Danke nochmal für den Hinweis. 🙂
Das werde ich gleich mal starten.
Die neue ist mir gestern auf 600km insgesamt 3 mal abgestürzt. Hat ich vorher eher sporadisch.
Schade.
Hab mir eben auch die neue Software geladen. Mal sehen was es bringt...
Die Kartendaten blieben aber wie immer unangetastet. Ich werde nun mal bei MB anfragen wann ich ein historisches Kennzeichen bekomme 😁
Wie oft bzw. wie lang bekommt man denn Karten-Updates?
Hallo,
ich kann gar nicht auf meine Karte zugreifen (Windows). Sowohl über einen externen Kartenleser, als auch über den internen am Laptop bekomme ich immer die Meldung, dass die Karte nicht formatiert sei. Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt? Danke.
Vielleicht, dass sie formatiert werden muss???
Gute Idee! Dann hat er eine leere Karte und kann garnichts mehr machen. Manche kommen auf Ideen...
Ach so, sorry. Ich dachte, das wäre eine neue Karte, auf die der Download gespeichert werden soll. Ist also eine Originalkarte?
Ja, ist die originale. Habe den Wagen erst seit 10 Tagen und gerade auch zum ersten Mal versucht die Karte auszulesen.
Dann ist die vermutlich defekt.
Zitat:
@MabuseWZL schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:59:56 Uhr:
Wie oft bzw. wie lang bekommt man denn Karten-Updates?
Es wäre SEHR FREUNDLICH von Mercedes wenn es überhaupt mal eins gäbe..........
Von den seit über 2 Jahren bestehenden 15 x Kreisverkehr im Umkreis von etwa 2km abgesehen gibt es allein in " unserer " über
30 Jahre alten Straße( Ortszentrum / kein Neubaugebiet / ca. 800m lang ) 2 dicke Fehler :
- Total falscher Straßenname.
- Anstatt Sackgasse soll das laut Garmin eine Durchgangsstraße sein.