Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Wie gesagt, hier ist so ein kleiner Garmin-Laden und da werden auch die Kunden immer mit ihren Problemchen, die hier ausführlich diskutiert werden, hingeschickt. Meiner war wegen eines Diffusortausches in der NL und ich hatte dann auch gleich wg. Updates gefragt. Da meiner Anfang August zum Service muss, hoffe ich, dass das stimmt mit dem Termin. Aber wie schon oben beschrieben, eine riesige Erweiterung des Funktionsumfangs werde ich nicht erwarten, aber gerade für Leute wie mich in Neubaugebieten ist das aktualisierte Kartenmaterial sicherlich ein Segen.
so Leute, um den ganzen mist mit updates zu machen zu umgehen, war Ich heute beim freundlichen und wollte ein update kaufen, also Speicherkarte. Kostenpunkt 185 euronen. So und jetzt der Knaller an der Geschichte, zu kaufen gibt es nur die Karte v .5 2015/2016 alles andere mit v.8 nur über download Manager. ist ja wohl ein Witz. Neueres wird nicht Angeboten.
Zitat:
@vodan schrieb am 12. April 2017 um 15:42:00 Uhr:
Neueres wird nicht Angeboten.
Und wo ist jetzt die Neuigkeit?
Zitat:
das es bei den Ersatzteilen die v .8 nicht gibt. Oder steht es hier schon irgendwo geschrieben. ich zumindest hab nichts darüber gelesen.
@Ole--Olsen schrieb am 12. April 2017 um 15:47:49 Uhr:Zitat:
Neueres wird nicht Angeboten.Und wo ist jetzt die Neuigkeit?
Ähnliche Themen
Ging mir genauso ! Habe es aber gekauft (auf den Rat eines Users hier , da mein Live-Traffic nicht lief) u. kann damit leben . 2020 , so ist meine Hoffnung 😁 , denn so lange ist Live-Traffic jetzt bei mir frei , wird es ja was aktuelleres geben .
Zitat:
so Leute, um den ganzen mist mit updates zu machen zu umgehen, war Ich heute beim freundlichen und wollte ein update kaufen, also Speicherkarte. Kostenpunkt 185 euronen. So und jetzt der Knaller an der Geschichte, zu kaufen gibt es nur die Karte v .5 2015/2016 alles andere mit v.8 nur über download Manager. ist ja wohl ein Witz. Neueres wird nicht Angeboten.
Und dan muss man 6 a 7 stunden downloaden (17 GB) fur die neueste Kartenversion V8.0
Hallo,
Ich muss jetzt auch mal etwas zum besten geben,
Ich habe habe mir letztes Jahr bei ebay Kleinanzeigen eine neue 32 GB gekauft, diese mit dem Fahrzeug verheiratet.
Alles ohne Probleme, dann erst die Version 6 aufgespielt auch ohne Probleme.
2 Wochen später die Version 7 aufgespielt plus Kartenupdate 2016/2017 ohne Probleme (Download Dauer etwas über 2 Stunden, 32 er Leitung).
Das gleiche mit Version 8.0 und jetzt 8.1,kein Problem. Ich habe immer den Mercedes Download Manager aktualisiert, und vor dem Update eine Sicherung gemacht,einmal mit dem Manager und einmal eine 1zu 1 Kopie.
Und immer schön das System machen lassen, wichtig ist auch Adobe Air aktuell zu halten.
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
Das Garmin System ist nicht perfekt aber es läuft besser als bei manch anderen Herstellern.
Gruß Mike
Zitat:
@gadson schrieb am 12. April 2017 um 16:45:58 Uhr:
Zitat:
so Leute, um den ganzen mist mit updates zu machen zu umgehen, war Ich heute beim freundlichen und wollte ein update kaufen, also Speicherkarte. Kostenpunkt 185 euronen. So und jetzt der Knaller an der Geschichte, zu kaufen gibt es nur die Karte v .5 2015/2016 alles andere mit v.8 nur über download Manager. ist ja wohl ein Witz. Neueres wird nicht Angeboten.Und dan muss man 6 a 7 stunden downloaden (17 GB) fur die neueste Kartenversion V8.0
Bei diesem sogenannten Ersatzteil greift auch eine Garantiezeit (glaube ein halbes Jahr), so dass man hier eigentlich den DLM relativ entspannt sein Werk erledigen lassen kann. Die 60-Tage Frist gilt für diese Karte auch. Ist also weitgehend risikolos.
Zitat:
Habe eine neue karte im November auf Garantie bekommen, da die vorhandene durch dss update zerstört wurde. Lsut Daimler gibt es keine Garantie auf Garantie. Wenn diese wieder zerstört wird durch das update hab ich pech gehabt.
@Ex-Nokia schrieb am 12. April 2017 um 17:16:30 Uhr:Zitat:
@gadson schrieb am 12. April 2017 um 16:45:58 Uhr:
Und dan muss man 6 a 7 stunden downloaden (17 GB) fur die neueste Kartenversion V8.0
Bei diesem sogenannten Ersatzteil greift auch eine Garantiezeit (glaube ein halbes Jahr), so dass man hier eigentlich den DLM relativ entspannt sein Werk erledigen lassen kann. Die 60-Tage Frist gilt für diese Karte auch. Ist also weitgehend risikolos.
Das wars, nächstes Auto wird kein Mercedes mehr leider....
Heute rief mich Mercedes leseberg dann plötzlich an und sagte mir das meine Karte doch plötzlich wieder gehen würde, ich aber das nächste mal doch bitte zu einem anderen Händler/Niederlassung gehen soll...
Bin gespannt ob die Karte wirklich funktioniert wenn ich sie abhole
Diese Niederlassung ist mit Abstand das schlechteste in Sachen Kundenorientierung und Service was ich in den letzten Jahren erleben durfte... da wird gelogen, verheimlicht und am Ende sagt man mir ich solle bitte nicht wiederkommen, man hätte genug ältere Kunden die sich nicht beschweren würden......
Das ist inzwischen " state of the art " bei einigen Mercedes Händlern, die haben keine " Lust " mehr. Wenn die Mitarbeiter meines " Freundlichen " nur das Wort GARMIN hören dann gehen die schon laufen ............
Hallo
Hatte ja auch Probleme mit dem Navi.
Der Download hat zwar perfekt funktioniert, jedoch war danach die SD Karte im Wagen nicht mehr lesbar.
Mein Serviceberater war äußerst bemüht und hat mir gestern die Version 8.1 überreicht.
Besser geht es nicht !!!
So ich werde mich mal aus der Diskussion ausklinken. Habe das update gerade gemacht, nur Software und siehe da nach 23 Minuten fertig. Karte ins Auto und alles funktioniert auch die Sprachsteuerung. Foto folgt noch. Viel Glück euch allen.